Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

lingley
read
EVplus hat geschrieben:... zum Thema "Zukunftsforscher" und Vorhersagen ...
Passend dazu habe ich auch noch ein Zitat, diesmal aber kein Zukunftsforscher:

" 640 KB sollten genug für jedermann sein. " (Bill Gates, 1981)
Anzeige

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das war die Veranstaltung: https://www.avl.com/c/document_library/ ... upId=10138

Den Motorentestern von AVL dürfte bei diesem Vortrag das Gesicht teilweise eingeschlafen sein.... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
read
Wir müssen gar nicht so lange warten. Hier kommt schon das nächste E-Modell: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 88865.html
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

lingley
read
Wenn mann sich beide Vorträge in der Reihenfolge
1. E.ON - E Mobilität
2. diesen hier
anschaut, ist es echt spannend, während in der EU um CO2-Ausstoß gefeilscht wird und wie unsere liebgewonnenen EEG Torpedisten die zukünftige Geldverteilung planen, zu sehen wann das Erste Samsung/LG o.ä. Auto mit echten 300 km Reichweite für 25k€ kommt.
Das Popcorn liegt hierzulande mit Renault schon im Topf :mrgreen:

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Komisch. Muss gerade an den Spruch denken:
Wir (EU) rasen im Bus Richtung Abgrund und streiten uns ob wir die Klimatronic auf 23
oder 22 Grad einstellen sollen...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

Spürmeise
read
Der Schweiß der Edlen hat obsiegt. Ob da heute besonders viel Koks im Spiel war?

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
read
Naja was soll ich da drauf sagen?
Einerseits tun mir die deutschen irgendwo leid das sowas kommen musste war aber klar.
Es ist eh immer das gleiche.
Und wir strecken uns dann nach eurer Decke.
Können mich kreuzweise.
PV ist da. ZOE auch bald. Die deutschen Autos dürft ihr euch behalten mit Ausnahme E-Autos und fertig.
Shame on Bundesregierung. Aber das ändert vielleicht wenig. Die koreaner und amis kommen dennoch und dann werden halt ein paar andere auf die Nase fallen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Robert hat geschrieben:Das war die Veranstaltung: https://www.avl.com/c/document_library/ ... upId=10138

Den Motorentestern von AVL dürfte bei diesem Vortrag das Gesicht teilweise eingeschlafen sein.... :mrgreen:
Merci. Dachte ich mir schon, dass die AVL sich einen Feind eingeladen hat ... die reden aber auch davon, dass sich die Batterien nicht so schnell entwickeln, wie wir es gerne hätten, hoffe aber sie liegen da falsch ...

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

lingley
read
Spürmeise hat geschrieben:
Der Schweiß der Edlen hat obsiegt. Ob da heute besonders viel Koks im Spiel war?
Nein, kein Koks, sondern Bares ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27871.html
... was ein Zufall !
Für wie Blöd halten die uns eigentlich ?

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
read
Hier halte ich niemanden für blöd aber sry die deutschen haben die gewählt - war eh klar dass dann sowas kommt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile