Eigensinniger Weg bei PV-Wechselrichter

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Eigensinniger Weg bei PV-Wechselrichter

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
lingley hat geschrieben:
Turbothomas hat geschrieben:Ärgerlich finde ich dass deshalb, weil der Ersatz-WR 2% weniger Leistung hat, auf 20 Jahre Nutzungsdauer sammelt sich da was an. Außerdem habe ich jetzt zwei verschiedene WR-Gehäusefarben. Kaco-blau und SMA-blau wäre ja noch gegangen, der neue WR ist jetzt halt grau, da Kaco die Größe, die ich benötige erst im August liefert. Alles Käse.
???
Welchen meist Du mit Ersatzwechselrichter( -2% = Kostal ?) und welcher ist grau ?
Und Farbe ist doch eigendlich Wurscht, Wirkungsgrad ist das Maß aller Dinge, oder hängen die bei Dir im Wohnzimmer ? :mrgreen:

Sorry zu meiner ungenauen Ausdrucksweise,

ich meinte tatsächlich den Wirkungsgrad.

Letztendlich ergibt sich aus einem schlechteren Wirkungsgrad auch eine geringere AC-Leisungsabgabe.

Grau ist der Kostal. Wäre halt schon gewesen ein gleichmäßiges Bild in dem Kellerraum zu haben (Ästhet). Villeicht kann ich ja den Deckel abbauen und vom Lackierer außen in Kaco-Design spritzen lassen. :lol:


Wohnzimmer ist nicht, dazu sind selbst die trafolosen ab ca 50% Last zu laut.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Eigensinniger Weg bei PV-Wechselrichter

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Turbothomas hat geschrieben:Wohnzimmer ist nicht, dazu sind selbst die trafolosen ab ca 50% Last zu laut.
Das gibt sich mit dem Alter ;)

Re: Eigensinniger Weg bei PV-Wechselrichter

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Guy hat geschrieben:
Turbothomas hat geschrieben:Wohnzimmer ist nicht, dazu sind selbst die trafolosen ab ca 50% Last zu laut.
Das gibt sich mit dem Alter ;)

WAS MEINST DU, ICH VERSTEH DICH SO SCHLECHT! DER LÜFTER MACHT SO EINEN KRACH!! :lol: :lol: :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag