eBus-Linie in Berlin - Erster Testbetrieb

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

eBus-Linie in Berlin - Erster Testbetrieb

USER_AVATAR
read
Hier mal ein recht ausführlicher Bericht auf der Seite von Golem

http://www.golem.de/news/bombardier-pri ... 15003.html
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: eBus-Linie in Berlin - Erster Testbetrieb

e-lectrified
read
OH YEAH, tipping point, OH YEAH!!!

Re: eBus-Linie in Berlin - Erster Testbetrieb

TeeKay
read
Ne, Schaufensterprojekt.

"Zudem kann ein Bus immer wieder für Forschungsaufgaben ausgesetzt werden: Die TU Berlin oder die Hersteller können dann die Daten für den Test und die Forschung aus dem Bus extrahieren, ohne den Betrieb der ganzen Linie zu stören."
Für eine SIM-Karte zum Onlineabruf der Daten hat das Fördervolumen dann wohl nicht mehr gereicht. Das Tesla Servicecenter Berlin konnte meinen im norwegischen Gebirge stehenden Tesla per Fernwartung überprüfen.

"Der Energiebedarf wird auch dadurch erhöht, dass frisch zusteigende Fahrgäste bei warmem Wetter trotz aktiver Klimaanlage dazu neigen, die Fenster zu öffnen, da sie überhitzt in den Bus kommen und reflexartig nach einem kühlenden Luftstrom schnappen."
Ich schlage ein Forschungsprojekt vor, in dem untersucht wird, wie man ein Fenster abschließt.

"Wer derweil auch schon elektrisch durch Berlin fahren will, kann dies mit schienengebundenen Verkehrsmitteln oder einer der vier mit Solarzellen betriebenen BVG-Fähren auf dem Wasser tun."

Oder mit elektrischem Carsharing.

Re: eBus-Linie in Berlin - Erster Testbetrieb

e-lectrified
read
Berlin ist aber nicht die einzige Stadt, die das gerade erprobt. Insofern glaube ich durchaus daran, dass in naher Zukunft sehr viel mehr elektrische Busse auf die Straßen kommen werden. Allein schon, weil die BWLer wieder gerechnet und herausgefunden haben, wieviel sich dadurch sparen lässt...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag