E-Wahrheiten / E-infach goil!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Wahrheiten / E-infach goil!

USER_AVATAR
read
noch was.
Nichts gegen die Jungs und Mädels beim Fraunhofer Institut, die haben ja auch mp3 entwickelt und dann verschenkt.

Aber wegen BMS. ...... Da waren schon vor 2013 so ein paar einfache US-Boys, die von der Forschungsarbeit bei Fraunhofer nichts wussten und einfach mal gebaut haben, was gerade geht. Ich glaube, die waren / sind bei TESLA beschäftigt. :mrgreen:
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: E-Wahrheiten / E-infach goil!

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Batterie ist Chemie - BMS ist Elektronik und Software. Keines von beiden hat bewegliche Teile. Die Teile sind Modular aufgebaut und leicht/schnell austauschbar. Software kann man upgraden bzw. bekannte Bugs entfernen.
Bei beiden Komponenten wird sich - hoffentlich - noch vieles verbessern.
Beim Verbrenner sind die Ing. - siehe VW - trotz riesigem Aufwand scheinbar an die "Schadstoff"grenzen gekommen.
Zuviel ist nicht genug. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile