E-Taxen mit eigener Schnellladeinfrastruktur,

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Taxen mit eigener Schnellladeinfrastruktur,

bernd
read
www.bednarz-elektrotaxi.de

Falls zu Werbelastig bitte löschen.
Bernd
Anzeige

Re: E-Taxen mit eigener Schnellladeinfrastruktur,

USER_AVATAR
read
Moin,

Seid jahren warte ich, das bei uns modelle alla amsterdam flughafen-city hier gefördert/gefordert werden....bravo!

Was macht ihr, wenn der fahrgast seine route ändert...also über reichweite hinaus?

Was kann eure chademo ladesäule...wie habt ihr sie verteilt...ein zentrum andere werkshof?

Wie sah die unterstützung seitens nissan aus...taximeter?

Drücke die Daumen sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: E-Taxen mit eigener Schnellladeinfrastruktur,

USER_AVATAR
read
:thumb: Finde ich super und ich drücke euch die Daumen
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: E-Taxen mit eigener Schnellladeinfrastruktur,

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Habe gerade den passenden Zeitungsartikel gelesen:
http://www.waz.de/staedte/bochum/bochum ... 33111.html

Oh sorry - sehe gerade ist im Plus Bereich, den kaum einer lesen kann.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: E-Taxen mit eigener Schnellladeinfrastruktur,

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben::thumb: Finde ich super und ich drücke euch die Daumen
Dem schließe ich mich an - und würde mich über updates zum Thema freuen
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: E-Taxen mit eigener Schnellladeinfrastruktur,

bernd
read
Hallo
Zeitungslink
https://www.waz.de/staedte/bochum/bochu ... 33111.html

Gefördert wurde von Nissan eine Ladesäule, die zweite haben wir dazu gekauft.
Die Umrüstung zum Taxi musste bezahlt werden, ist aber wie der Stückpreis zeigt eigentlich auch von Nissan bezahlt worden.
Beide Chademos wurden auf dem Betriebsgelände installiert, da uns die LSV keine andere Wahl lässt, sind ja Chademos.
Dazu wurden noch als Backup und evtl. Nachtvolllader 4 Drehstromladeplätze angeschafft.

Der erste Monat geht auf Sicherheit, ein Fahrzeug bleibt an der Chademo, 3 fahren im Normalen Betrieb.
Kommt eins in die Nähe oder ist unter 20% wird er zur Chademo geführt.
Stecker wechseln und mit dem voll geladenen sofort wieder los.

Im zweiten Monat wollen wir alle nutzen, mit den bis dahin gewonnen Erfahrungen, versuchen wir die Arbeitspausen an die Ladesäulen zu verlegen.

Wir haben lange gerechnet und Fahrdaten ausgewertet.
Eigentlich dürfte auch der Einsatz aller 4 Taxen keine Probleme machen.

Schaun wir mal.
Bernd

.

Re: E-Taxen mit eigener Schnellladeinfrastruktur,

bernd
read
Vergessen
Routenänderung die über die Reichweite gehen würden von den noch vorhandenen Stinkern abgearbeitet.
Aber das jemand während der Fahrt seine Route extrem ändert ist noch nie vorgekommen.

Daher müsste in solch einem Fall der Kunde das Fahrzeug wechseln.



.

Re: E-Taxen mit eigener Schnellladeinfrastruktur,

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Echt super Sache!

Ich würd mich über Erfahrungsberichte freuen!
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile