E-Schulbus

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Schulbus

Beitragvon ebus » Fr 11. Sep 2015, 10:10

Hallo,

gibt es schon einen Elektrobus mit 9 Sitzen. Oder ist sowas geplant?
Wir würden in der Gemeinde gerne einen Elektrobus zur Schülerbeförderung haben.
Wir fahren morgens 50 km dann kann er eine Stunde laden und dann fahren wir über Mittag 2 Stunden 50 Km.



Gruß
ebus
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 10:07

Anzeige

Re: E-Schulbus

Beitragvon Jack76 » Fr 11. Sep 2015, 10:20

Nichts in Serie von den bekannten Herstellern. Beim Nissan E-NV200 ist beim 7-Sitzer Ende. Die Firma Kreisel www.kreiselelectric.com baut aber den Sprinter um und den gibt's ja auch als 9-Sitzer. Also am besten da mal anfragen!

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: E-Schulbus

Beitragvon Deef » Fr 11. Sep 2015, 10:42

hier gabs neulich ein vw-bus umbauprojekt von einer gemeinnützigen arbeitsbeschaffungsbude. eventuell von denen zum selbstkostenpreis einen umbau bestellen?
alternativ lorey-maschinenbau? wo kommt denn ihr her?
ein schulbus ist doch ein dankbares umbau-objekt, da er ein klares fahrprofil hat und der kofferraum nicht voll benötigt wird.
vielleicht so?
gruß, deef
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 772
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: E-Schulbus

Beitragvon mhf2 » Fr 11. Sep 2015, 11:53

http://www.rlg-online.de/service/130620 ... assung.pdf

Dort fährt einer auf Sprinter-Basis mit 8/9 Plätzen. War bei uns letztes Wochenende in Schwalmstadt auf der Ausstellung. German E-Cars baut so etwas. 100 - 120 km Reichweite

http://www.german-e-cars.de/Unternehmen ... men.0.html

Michael
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015
Benutzeravatar
mhf2
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23

Re: E-Schulbus

Beitragvon Bluebird » Fr 11. Sep 2015, 12:23

Richtige eBusse gibts hier.

Da 9 Plätze für alle Schüler inklusive Fahrer reichen, scheint es sich aber eher um eine recht kleine Gemeinde zu handeln und der BYD-Bus wäre überdimensioniert.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: E-Schulbus

Beitragvon Alex1 » Fr 11. Sep 2015, 12:43

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8158
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: E-Schulbus

Beitragvon Cooper » Fr 11. Sep 2015, 14:39

Am Hannover-Airport laufen zwei Sprinter von German E-Cars. Passagiertransport zu den Parkplätzen.

Gruss
Cooper
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 11:57
Wohnort: Hannover

Anzeige


Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste