Staatl. Förderung E-PKW vs. Verbrennungsmotor-PKW

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben:Du erhältst dafür Straßen, die Durchsetzung einer Straßenverkehrsordnung, weitgehende öffentliche Sicherheit nach außen und innen, ein relativ gut funktionierendes Bildungs-, Gesundheits- und Rentensystem und eine relativ lebenswerte Umwelt.
Das stimmt nur teilweise, ein Großteil der Steuern geht für einen völlig überzogenen Beamtenapparat drauf, ein weitere Teil um Privatkriege für die NATO zu führen, der Teil der den Bürgern wirklich zugute kommt ist relativ klein.

Die Schweiz zeigt das man auch mit einer deutlich geringeren Steuerlast den Bürgern mindestens den selben Lebensstandard wie in Deutschland garantieren kann.

Aber das ist hier vollkommen OT.
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:Du erhältst dafür Straßen, die Durchsetzung einer Straßenverkehrsordnung, weitgehende öffentliche Sicherheit nach außen und innen, ein relativ gut funktionierendes Bildungs-, Gesundheits- und Rentensystem und eine relativ lebenswerte Umwelt.
[..]Die Schweiz zeigt das man auch mit einer deutlich geringeren Steuerlast den Bürgern mindestens den selben Lebensstandard wie in Deutschland garantieren kann. Aber das ist hier vollkommen OT.
Wenn ihr ot - dann ich auch ot:
Der Wohlstand der Schweiz hat einen Preis: einen moralischen. Wenn ich den Wohnsitzunternehmern, Trustkonstukteuren, Steuerbetrügern, Blutdimantenabsaugern, Nazigoldversteckern der Welt eine sichere Heimat biete (gegen realativ geringes Entgeld) dann kann ich mir erlauben, dem Bürger weniger Steuern abzunehmen. Den Preis zahlt der Rest der Welt.
Das klingt so wie die Vorhaltung, dass in Frankreich weniger c02 emittiert wird als in Deutschland .. um den Preis von jede Menge KKWs .. Bitte schon die ganze Wahrheit ..
Und zur Frage, dass beim Bürger zu wenig an kommt . das hast du Recht .. ich krieg zu wenig und du wahrscheinlich viel zuviel 8-) ..Oder siehst du das anders? :?: :?: :?:

eine Replik auf deine weiteren Gedanken erspare ich mir (nicht dass ich keine Ideen hätte) und lasse euch allen das letzte Wort. Denn es ist wirklich OT.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:
Joe-Hotzi hat geschrieben:>95% der Kraftstoffe werden aus importiertem Erdöl gewonnen. Für diese Energie zahlen wir als Staat jährlich hohe Milliardenbeträge ins Ausland. (Über die Verwendung dieser Gelder sollte man nicht näher nachdenken.)
Doch, da sollte man ruhig mal nachdenken. Für mich ein ganz wichtiger Grund keinen Verbrenner mehr zu fahren.
Sorry, wird langsam OT, aber da konnte ich nicht stillhalten.
Da hätte ich den "Ironie-Smilie" setzen sollen, damit man den Sarkasmus eindeutig entdeckt ... ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Staatl. Förderung E-PKW vs. Verbrennungsmotor-PKW

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:... Wenn ihr ot - dann ich auch ot: ...
Wieso OT - das ist doch jetzt in einen extra-Strang ausgelagert, wo wir uns austauschen können.
In Bezug auf die Schweiz gebe ich Dir durchaus Recht, dass deren Wohlstand nicht ausschließlich auf eigener Arbeit beruht. Aber nun wäre es auch nett, wenn Du erst einmal auf -> meine Argumentation auf der vorigen Seite (21:11Uhr) zu Deinen Behautungen zur E-Auto-Förderung eingehen würdest, statt schon wieder ein neues Thema anzureißen ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben:Der Wohlstand der Schweiz hat einen Preis: einen moralischen. Wenn ich den Wohnsitzunternehmern, Trustkonstukteuren, Steuerbetrügern, Blutdimantenabsaugern, Nazigoldversteckern der Welt eine sichere Heimat biete (gegen realativ geringes Entgeld) dann kann ich mir erlauben, dem Bürger weniger Steuern abzunehmen.
Sorry aber das ist nur dummes Nachgeplappere von den was dir die deutschen Leitmedien glaubhaft machen wollen. Wenn du dich mal mit dem Schweizer Steuersystem befaßt dann merkst du schnell das die Sachlage ganz anders ist.

Das beginnt schon damit das deine Steuern in der Schweiz primär an die Wohnsitzgemeinde gehen, dann ein kleinerer Teil an den Kanton und nur ein geringer Anteil an den Bund. Durch den Steuerwettbewerb unter den Gemeinden und der direkten Kontrolle über die Ausgaben durch die Bürger mittels Abstimmungen bei jeder größeren Ausgabe in der Gemeinde wird Steuergeldverschwendung in der Schweiz viel effektiver vermieden als in Deutschland.

Und was Moral betrifft, da sind deutschen Konzerne und die deutsche Regierung in keinster Weise besser als unsere Nachbarn, angefangen von den staatlich abgesegneten Waffenexporten nach Saudi Arabien (womit dann die Bevölkerung in Jemen ermordet wird), über die BW Militäreinsätze zugunsten von privaten Interessen internationaler Großkonzerne, bis zu den Machenschaften der deutschen Großbanken und Großkonzerne im Ausland.
Auch ist Deutschland, und nicht die Schweiz, das beliebteste Land der italienischen Mafia (und vor allem der Ndrangheta) um Geld zu waschen, denk mal drüber nach warum das so ist.

Re: Staatl. Förderung E-PKW vs. Verbrennungsmotor-PKW

USER_AVATAR
read
@Schaumermal: Jetzt hast Du schon zwei "Baustellen", wo Du Dich argumentativ austoben kannst - plötzlich bist Du ruhig:

- Förderung & angebliches "Ausschleichen" des E-Autofahrers aus der Finanzierung des Gemeinwesens siehe vorige Seite
- Steuer- und Wohlstandssituation in der Schweiz ...

Schon im Jahreswechselurlaub? Schade, jetzt wo das Thema extra ausgelagert wurde.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag