E Nummernschild

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: E Nummernschild

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Welche Nachteile bringt es denn keins zu nehmen?



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: E Nummernschild

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Ganz genau genommen, darfst Du an kaum einer Ladsäule laden, wenn Du keins hast. Da dort nur E-Autos stehen dürfen und ein E-Auto lt. STVO nur dann ein E-Auto ist, wenn das E auf dem Kennzeichen ist.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: E Nummernschild

USER_AVATAR
read
Und in einigen Städten darfst Du mit E-Kennzeichen frei parken.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: E Nummernschild

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
E Nummer wird nix mit meinem alten Kennzeichen mit 7 Stellen. Die Zulassungsstelle (Cottbus) erkennt schmale Buchstaben nicht an. Wäre auch zu schön gewesen wenn einmal was von Anfang bis Ende ohne Probleme klappt...
e-Golf 300 - 2017

Re: E Nummernschild

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Engschrift ist doch bundesweit gestattet. Auf welcher Rechtsgrundlage will Cottbus das abweichend sehen?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: E Nummernschild

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Ich bin nachher beim Autohändler und frage ihn, mein E-Golf wird heute auf mich zugelassen, kann man irgendwo rechtsgültig nachlesen dass die Engschrift bundesweit gültig ist?
e-Golf 300 - 2017

Re: E Nummernschild

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die bundesweite Zulässigkeit der Engschrift ergibt sich mE aus §10 FZV plus Anlage 4 zur FZV.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: E Nummernschild

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Die Info kam wohl vom Zulassungsdienstleister vom Autohaus, die Frage ist ob sie das von der Zulassungsstelle diktiert bekommen haben, oder die Aussage aus ihrer "Erfahrung" stammt. Krieg ich noch raus, Abend habe ich den Namen von der Person die die Zulassung bestätigt hat und die rufe ich morgen als erstes mal an.
e-Golf 300 - 2017

Re: E Nummernschild

USER_AVATAR
read
Da hat entweder einer getrieft oder beinen Bock...
Zulassung in Cottbus ist definitiv mit E-Kennzeichen möglich, die Vorführer in "meinem" Autohaus haben auch das E-Kennzeichen, und deren Sitz ist in Cottbus... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: E Nummernschild

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
E Kennzeichen können/wollen die schon, nur eben nicht in Verbindung mit der Schmalschrift. Denke auch dass da einer schnarcht...
e-Golf 300 - 2017
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag