Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:thumb: :tanzen: 8-)

Viel Spass damit im "43-kW Lademekka" Wels !

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aus dem alten Fenster des Fahrradschuppens wurde heute erst ein Loch...
IMG_20140501_104311.jpg
und schließlich das Loch wieder zugemacht...
IMG_20140501_165737.jpg
In 2 Wochen soll hier die Wallbox rein...


Sodala, und jetzt setz ich mich mal mit dem berühmtberüchtigten R-Link auseinander ;)

Re: Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
LX84 hat geschrieben:Sodala, und jetzt setz ich mich mal mit dem berühmtberüchtigten R-Link auseinander ;)
Das wird wohl nicht so einfach - und sicher nicht so schön :D

Es sei denn, die hätten da was verbessert für die Neukunden...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Das wird wohl nicht so einfach - und sicher nicht so schön :D
Es sei denn, die hätten da was verbessert für die Neukunden...
Also bisher bin ich positiv überrascht, nachden zahlreichen Beschwerden hier im Forum!

Heute war für mich ein perfekter Elektroauto-Fahrer-Tag!

Gestern vor dem Schlafen-Gehen den Klimatisierungstimer per Android-App auf 6.30 Uhr gestellt, heute früh ins warme Auto eingestiegen und die 40 km zum Arbeitsplatz gegleitet. Smartphone-Anbindung (Nexus 5) mittels Bluetooth hat beim zweiten Anlauf auch problemlos geklappt - und beim Einparken war die Rückfahrkamera&Abstandspiepser ein Genuß!

Zu Arbeitschluss auf dem Weg in die Dienstgarderobe per App wieder die Klimatisierung aktiviert und ins perfekt gekühlte Auto eingestiegen (Auto stand in der prallen Sonne) - normalerweise hätte ich mit meinem alten Stinker hier sicher 5min alle Türen öffnen müssen! In der Nähe des Arbeitsplatz hab ich mir dann ein paar Ladesäulen vor Ort in Linz angesehen - 3 Stück Typ2 mit 22kW gratis und ohne Ladekarte zu benutzen innerhalb weniger hundert Meter. Und nur eine davon war besetzt (vom örtlichen EVU-iMiev - auf Anfrage hätten die sicher abgesteckt)
Aber ich habe noch nicht geladen, da ich morgen früh einen vollen Akku haben möchte - daher bin ich zu der 2km von mir zuhause entfernten 43kW-Ladesäule (Itzi's Baby) gefahren!
Während ich mit o.g. Forumsmitglied auf mein neues Auto anstoßen durfte :prost: , konnte ich der %-Anzeige beim steigen zusehen!
20140502-IMG_20140502_162157.jpg
Schon cool diese Schnelladesäule! 8-) von 25% auf 100% in ziemlich genau einer Stunde (inklusive Balancing!) :shock: :D
Glücklich und zufrieden mit immer noch 100% also zuhause angekommen! Beim eMail checken zuhause war dann auch schon 5 min später die Bestätigungs-eMail mit der Ladebeendigung eingelangt.

Fazit: :thumb:

Re: Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

USER_AVATAR
read
GRATULATION!

Solange sich bei dir nicht kleine Mitfahrer in den Scheinwerfern verirren wie bei mir ist alles gut :lol:
Dateianhänge
fliege.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:GRATULATION!
Solange sich bei dir nicht kleine Mitfahrer in den Scheinwerfern verirren wie bei mir ist alles gut :lol:
Sieht ja aus als wäre die im Glas eingegossen :roll:
Steckt die nicht zwischen Blech und Glas?

Re: Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

USER_AVATAR
read
Steckte sie.
Ein Freund konnte mit seinem Fingernagel an sie ran kommen und schließlich mit einem Zahnstocher wurde sie entfernt :mrgreen:

Wozu gibts das ZOE Treffen :lol:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Steckte sie.
Ein Freund konnte mit seinem Fingernagel an sie ran kommen und schließlich mit einem Zahnstocher wurde sie entfernt :mrgreen:
Wozu gibts das ZOE Treffen :lol:
:lol: "Wieviel Elektroautofahrer braucht man, um eine Fliege aus einem Frontscheinwerfer zu entfernen?"
Antwort ca 40? :mrgreen:

Re: Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

USER_AVATAR
read
Ich musste nichtmal was tun dafür.
Heute morgen sagte er mir: Wo ist die Fliege hin? Ich hab gestern versucht sie rauszubekommen aber es ging glaub ich nicht, jetzt ist sie weg.

Ich hab weder gewusst, dass er das am abend selbstständig versucht hat noch, dass sie jetzt nicht mehr da ist :D

Elektroautofahrer helfen sich halt ohne was zu sagen :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jungfamilie sucht passenden E-Flitzer

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Twizyflu: Sehr schöne Geschichte :)

Soda, Wallbox ist mal montiert - nur leider noch Anschluss - nächste Woche wirds aber soweit!
Bis dahin fahr ich halt täglich zu Itzi's Ladesäule - macht richtig Spaß mit Töchterlein hinzufahren und im Auto Geschichten zu lesen, Einkaufen in der Zwischenzeit (und seit der letzten Ladeweile-Shopping-Tour hab ich auch eine polarisierte 8-) - meine alten Gläser sind im letzten Urlaub ohnehin gebrochen, und sehr viele von den aktuellen Sonnenbrillen sind ohnehin polarisiert!) Beeindruckend was die verändert! Spiegelungen weg!!

Zoe Fahren macht Spaß!!

Heute hab ich mal mutigerweise nicht geladen nach meiner 75km Pendelstrecke - werde morgen ausprobieren, ob ich zweimal hin und her komme - also insgesamt 150km.. sollte sich ja theoretisch noch mit ein paar Restkilometer ausgehen! Die Fahrt über die Bundesstraße dauert zwar 5-10min länger, aber dafür entspannter und abwechslungsreicher :roll:

Und derzeit hab ich einen Durschnittsverbrauch von 13kWh/100km!! :D
Mein alter Stinker hat auf der Strecke ca das 5fache an (schmutziger) Energie gebraucht (Diesel, 6,5l/100km) :oops:
Schon irgendwie irritierend, wenn man sich das überlegt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag