E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bisher gab es noch nicht viele besondere Unternehmungen, die Elektromobilität in den Medien gut zu verkaufen. Schon gar nicht allein. Die witzige E-Golf Werbung taucht nun regelmäig auf und zeigt das man es Ernst meint bei VW. Die Autohäuser präsentieren das Fahrzeug vorm Eingang, (nicht mehr versteckt im Hinterhof) Bei der WAVE 2014 wurden 230km Testreichweite ermittelt!!!! 2012 gab es diesen Golf Blue e Motion Flottenversuch und das Versprechen mit e-up und E-Golf für 2014. Vielen Dank. 8-)
Anzeige

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

TeeKay
read
Außerdem hat man eine Batteriefabrik gebaut, die auf die grandiose Stückzahl von 10.000 pro Jahr ausgelegt ist. Für alle VAG-PHEVs, Hybride und EVs zusammen.

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und der 2012er eGolf hatte einen 3-phasen Lader. Schade das man den 2014 nicht mehr anbietet.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Das Gesprächsangebot von Musk hat bisher nur BMW angenommen. Wenn man nun noch die Zuzsammenarbeit von Daimler hinzunimmt, dann schaut VW trotz aller Lobeshymnen alt aus.

Eine Umorientierung in Sachen E-Mobilität werde ich erst erkennen können, wenn VW ernsthaft an einer großen Batteriefabrik baut. Ersatzweise würde ich ähnliches annehmen, wenn statt Eigenbau von Batterien, VW substantiell in Musks Gigafabrik mit investiert, um sich so große Stückzahlen zu sichern. Solange VW keine Anstalten in Richtung Batterieproduktion in Mengen macht, wird es auch schwer bleiben an das zu glauben: "VW nimmt die E-Mobilität ernst".

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (oder der Markt) - frei nach Gorbatschow

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Kann ja sein, das VW es ernst meint, aber zumindest zwei Händler in Aachen tun das meiner Meinung nach nicht.
Bei jedem Händler sind zwei 3,7 kW Ladestationen installiert und komplett mit eigenen Verbrennern
zugeparkt.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
elektrostrom hat geschrieben:Kann ja sein, das VW es ernst meint, aber zumindest zwei Händler in Aachen tun das meiner Meinung nach nicht.
Bei jedem Händler sind zwei 3,7 kW Ladestationen installiert und komplett mit eigenen Verbrennern
zugeparkt.
Dazu darfst Du noch einen dritten Händler der Jacobs Gruppe in Aachen zählen bei dem 4 Säulen (!) des Ladenetz (Stawag) stehen, in bester Lage. An den drei Säulen deren Parkplätze auf dem Gelände des Händlers liegen sind dauerhaft drei Transporter geparkt (Verbrenner, nicht angemeldet) und auf dem Platz der von der Straße aus erreichbar ist steht ein abgemeldetes Elektroauto (nicht ladend) und davor noch ein abgemeldeter Vebrenner des Händlers, damit auch niemand hier auf die Idee kommt Ladeversuch in zweiter Reihe zu machen. Eine Schande...

Aber zum Thema zurück: Die Kapazität der Akku-Fabrik gibt die Grenze vor. Wir dürfen aber davon ausgehen, daß VW in der Lage sein wird das bei Bedarf auszubauen. Es ist doch aber schon mal ein guter Anfang, und der Spot tritt doch den Verbrennern auch aus eigenem Hause kräftig vors Schienenbein. Hat mir sehr gefallen, und die Abschiedszeremonie werd ich auch machen, sobald wir auch den zweiten Verbrenner im Hause abgeschafft haben.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

USER_AVATAR
read
Für mich kommt die Aktivität von VW als reine Marketingkampagne rüber. Das ist ein erster Schritt, aber viel mehr (noch) nicht.
Erste Anzeichen einer Wende können ein vollelektrischer Porsche, ein vollelektrischer A6, A8 o.ä. sein.
Alternativ bei der Marke VW ein Touran/Caddy mit 50kwh Akku o.ä.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
twizyfan hat geschrieben:Die Autohäuser präsentieren das Fahrzeug vorm Eingang, (nicht mehr versteckt im Hinterhof)
Nope! War gestern in Berlin bei VW, von e-Up und e-Golf weit und breit nichts zu sehen, nur eine Demo-Ladensäule im Showroom und ein paar Prospekte konnten erahnen lassen, dass hier evtl. auch Elektrofahrzeuge verkauft werden könnten. Hybrid sei die Zukunft, so ein Verkäufer. Aha...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

USER_AVATAR
read
Es spielt auch die Angst vor dem Neuen mit.

Weiters wird befürchtet kaum mehr Servicearbeiten durchführen zu können.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

HED
read
Besser als gar nichts. VW geht halt sehr konservativ vor. Sobald es der Markt erfordert, sind sie sicherlich da.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag