E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

USER_AVATAR
read
Ich finde ihn sehr gut, hat Spaß gemacht zu fahren. Fehlt nur der 22kW Lader.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

USER_AVATAR
read
VW wird erst dann Gas ehm Strom geben wenn sie sehen, dass da wirklich was zu holen ist, dass sich der Aufwand lohnt und die Leute es WOLLEN (!).

Bis dahin ziehen sie bestenfalls mit weil sie es können und müssen um nicht blöd da zu stehen. siehe i3 -> eGolf, eUp.

Für VW wird es ein Leichtes werden, dank dem MQB, die Autos auf Elektro umzurüsten. Für mich bleibt das dann trotzdem ein 0815 Auto weil es immer gleich ist und sich nicht absetzt von der Masse ABER (!) jeder mag es anders und wenn viele genau das gerne haben, zeitlos zu sein, dann auch gut.

Hat alles seine Berechtigung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

TeeKay
read
Nun, ob das so ein leichtes sein wird, wenn nicht mehr nur 19kWh normal sind, wage ich zu bezweifeln. In einen A6 oder A8 wird Audi niemals so viel Kapazität unterbringen wie ein Unternehmen, das ein reines Elektroauto gleicher Größe konstruiert. Der Platz für den Tank wird beim A8 nur 50l größer sein als beim Golf. Der Mitteltunnel ist etwas länger. Aber das ist wenig im Vergleich zu einer komplett mit Batterien belegten Fläche von 3m*1,7m, die der Unterboden hat.

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

USER_AVATAR
read
Wenn Teekay.
Noch gibt es die nicht.
Solang werden die keinen Grund sehen da was zu machen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

TeeKay
read
Die wirds auch nie geben, wenn sich VAG auf ihr blödes Baukastensystem versteift.

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Vorteil an dem Baukasten ist ja, dass ich verschiedene Fahrzeuge auf einer Plattform habe. Mir persönlich würde ein Seat Leon ST als Elektroauto gefallen, sollte aber schon 300 Km reale Reichweite haben.

Re: E-Mobilität wird nun ernstgenommen, DANKE VW

USER_AVATAR
read
Baukasten an sich ist nicht evrkehrt, aber es müßte halt eine neue Variante mit Fokus Full-Electro her
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag