E-Mobil mit 1.000km Reichweite

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Mobil mit 1.000km Reichweite

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: E-Mobil mit 1.000km Reichweite

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Was ich als Techniker einfach nicht glaube:

650km Reichweite (Nacht) bei 15kWh, also ein Verbrauch von 2,3kWh/100km, also ein Viertel des jetzt üblichen.
Aufladung über 5,8m².. das sind bei super Wirkungsgrad und bester Ausrichtung maximal 1,2kW. Um die Batterie voll zu laden benötige ich also 12,5 Stunden.

Zumindest kann man aus den obigen Zahlen die 1000km bei Sonnenschein nachvollziehen weil die Hälfte der Nutzenergie durch die Solarzelle kontinuierlich nachgeladen wird.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: E-Mobil mit 1.000km Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hab auf meinem elektroboot auch 5,8m² solarpanele flach montiert,3 stück 750 watt flexibel,mit einem MPPT regler.
der höchste ladewert,den ich je gesehen hatte waren 480 watt,jetzt wo es heiß ist,max 350 watt,pro tag erzeugen die panele bei sonnenschein 2-3 kw/h,das sind 0,5-1 stunde fahrzeit pro tag(bei 8km/h fahrgeschwindigkeit)
Dateianhänge
CAM02088.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: E-Mobil mit 1.000km Reichweite

USER_AVATAR
read
Der Bericht nennt andere Werte. Wie auch immer die Nachwuchsforscher das hinbekommen.
Als Vision " einfach geil" ! Und als Argumentationshilfe, was mit EV's gehen kann unschalgbar.
Wir reden hier von einem Fahrzeug mit 1000km Reichweite, 4 Personen an Board und einer Geschwindigkeit von max.125.....,
dass dabei mehr Energie sammelt als es verbaraucht.
Stichwort: Positivenergie Auto :D

Re: E-Mobil mit 1.000km Reichweite

E-Fan
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:...Als Vision ...
Wird eben nie alltagstauglich, so eine Vision.
Mit etwas Alustreben und Plastikschale nicht crashsicher, keine Zuladung usw.
Nur wieder das nächste Liegefahrrad mit Akkuschrauber....

Re: E-Mobil mit 1.000km Reichweite

USER_AVATAR
read
Natürlich ist das eine Spielerei.

Jedoch hat Elon Musk schon vor mehr als einem Jahr die 1000 km Batterie erwähnt. ;)
Schon damals sagte er, dass es machbar wäre, aber er das Produkt (noch) nicht auf den Markt werfen möchte.

D.h. wir reden von rund 170 kWh ! (Wenn man den NEFZ als Basis nimmt)

Real dann locker 700 km. Auch im Winter noch 600. :)

Mehr braucht kein Mensch.

Dann kann jeder Verbrenner einpacken.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: E-Mobil mit 1.000km Reichweite

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Nö erst bei EV mit AHK ;) :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: E-Mobil mit 1.000km Reichweite

E-Fan
read
Turbothomas hat geschrieben:Nö erst bei EV mit AHK ...
Hätte ich ja von Holländern als Erstes erwartet....;
und hinten dran gleich der Wohnwagen mit Akkupack, REX im Gaskasten, Versorgungskabel zum Zugwagen und noch viiiiiel mehr Solardachfläche ;)

Re: E-Mobil mit 1.000km Reichweite

e-lectrified
read
Und GENAU DESHALB WIRD ES SO EIN FAHRZEUG NIE GEBEN! Weil selbst in einem Elektroauto-Foren sich tatsächlich Leute hinstellen und es als Spinnerei und Ketzerei abstempeln. Was meint ihr, wie einfach es für die Verpenner-Lobby wird, die aus dem Weg zu schaffen, damit die Verbrenner ja noch länger verkauft werden können... SOLCHE KONZEPTE MÜSSEN GELOBT WERDEN! DAS SIND DIE RICHTIGEN WEGWEISER!!! Und nicht unsinnige Wasserstoffautos oder sonstige Hirngespinste! Langfristig sollten Autos Positivenergie-Fahrzeuge werden.

Re: E-Mobil mit 1.000km Reichweite

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
e-lectrified hat geschrieben:Langfristig sollten Autos Positivenergie-Fahrzeuge werden.
Ahja. Solarpanele sind auf einem Auto, dass ein gerades Dach hat und womöglich im Schatten steht besser aufgehoben, wie richtig ausgerichtet am Dach von einem Gebäude?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag