E-Kennzeichen und grüne Plakette

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Beitragvon Lokverführer » Fr 18. Aug 2017, 21:35

mobafan hat geschrieben:
Heavendenied hat geschrieben:
Da das E nicht im Brief steht und nur ein "Zusatz" wie bei H Kennzeichen ist sei das nicht nötig...


Selbstverständlich steht das E auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (das, was bis vor vielen Jahren mal Fahrzeugbrief hieß).

Bei mir steht es nur in Teil 1 dabei
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1512
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Anzeige

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Beitragvon Heckes » Sa 19. Aug 2017, 18:20

mobafan hat geschrieben:
Heavendenied hat geschrieben:
Da das E nicht im Brief steht und nur ein "Zusatz" wie bei H Kennzeichen ist sei das nicht nötig...


Selbstverständlich steht das E auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (das, was bis vor vielen Jahren mal Fahrzeugbrief hieß).


Wenn es gewollt ist, kann ich meinen Brief (ja, ich weiß dass das Ding jetzt ander heißt) einscannen. Und jeder, der ein E hinter der 750 findet kriegt eine Kiste Bier.

Viel Spaß beim Suchen wünscht
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 175
Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
Wohnort: Erkrath

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Beitragvon HubertB » Sa 19. Aug 2017, 19:14

Spar dir die Mühe, das ist bei mir nicht anders.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2585
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Beitragvon ThomasZE2 » Fr 1. Sep 2017, 16:13

Heute bin ich dann bei der Zulassungsstelle gewesen um auf die E-Kennzeichen zu wechseln. Es ging problemlos.

Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher der KFZ-Brief) bleibt unverändert, also kein E hinter dem Kennzeichen.
Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher der KFZ-Schein) wird geändert, dort ist jetzt also ein E hinter dem Kennzeichen.
Die grüne Plakette bleibt wie sie ist, also ohne das E. (wurde so von der Zulassungsstelle bestätigt)

Gruß,
Thomas
ThomasZE2
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:51
Wohnort: Nähe Münster in Westfalen

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Beitragvon mweisEl » Fr 1. Sep 2017, 19:21

ThomasZE2 hat geschrieben:
Heute bin ich dann bei der Zulassungsstelle gewesen um auf die E-Kennzeichen zu wechseln. Es ging problemlos.
Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher der KFZ-Brief) bleibt unverändert, also kein E hinter dem Kennzeichen.


Das hängt halt alles von der Hilflosigkeit der Sachbearbeiter zwei Jahre nach Einführung des E-Kennzeichens ab. Sogar bei Sachbearbeitern in Halbmillionenstädten. Mal ist das E da mit drin, mal nicht.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und seit 1991 an keiner Sprit-Zapfsäule mehr.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 1963
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Beitragvon St3ps » Fr 1. Sep 2017, 20:45

Man sollte meinen sowas ist geregelt in Deutschland. xD
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Beitragvon fbitc » Fr 1. Sep 2017, 20:59

Ist es ja auch
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
fbitc
 
Beiträge: 4583
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Beitragvon MasterOD » Fr 1. Sep 2017, 22:07

Meine gestrige PHEV Anmeldung in Essen
Fahrzeugbrief ohne E
Fahrzeugschein ohne E
Grüne Plakette ohne E

Nummernschild mit E
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 500
Registriert: Di 25. Apr 2017, 09:44

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Beitragvon Widdy2000 » Fr 1. Sep 2017, 23:19

kub0815 hat geschrieben:
Das E bekommst du aber nur auf das Nummernschild wenn die Nummer 3 stellig ist.....


Nö!

Dann muss ein Buchstabe weichen...

Ich habe DH - N 1701 E
KIA Soul EV Play mit Komfortpaket EZ 02/2017

BMW i3 94Ah Suite mit 19" Turbinenstyle 428
inkl. allem bis auf Schiebedach, Onlineentertainment und Fußgängerschutz
Bestellt am 22.05.2017
Auslieferung/Übergabe 27.07.2017
Widdy2000
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 13:39

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Beitragvon Exciter » Sa 2. Sep 2017, 12:21

In Nürnberg müsste man wohnen.
Mein Wunschkennzeichen wäre dann: N CC 1701E ;)
Mitsubishi i-MiEV seit Juni 2017
Benutzeravatar
Exciter
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 21. Feb 2013, 19:00
Wohnort: Monheim am Rhein

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elektrivirus und 6 Gäste