E-Kennzeichen und grüne Plakette

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:
Heavendenied hat geschrieben:Da das E nicht im Brief steht und nur ein "Zusatz" wie bei H Kennzeichen ist sei das nicht nötig...
Selbstverständlich steht das E auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (das, was bis vor vielen Jahren mal Fahrzeugbrief hieß).
Bei mir steht es nur in Teil 1 dabei
Anzeige

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
mobafan hat geschrieben:
Heavendenied hat geschrieben:Da das E nicht im Brief steht und nur ein "Zusatz" wie bei H Kennzeichen ist sei das nicht nötig...
Selbstverständlich steht das E auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (das, was bis vor vielen Jahren mal Fahrzeugbrief hieß).
Wenn es gewollt ist, kann ich meinen Brief (ja, ich weiß dass das Ding jetzt ander heißt) einscannen. Und jeder, der ein E hinter der 750 findet kriegt eine Kiste Bier.

Viel Spaß beim Suchen wünscht
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

USER_AVATAR
read
Spar dir die Mühe, das ist bei mir nicht anders.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

ThomasZE2
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:51
  • Wohnort: Nähe Münster in Westfalen
read
Heute bin ich dann bei der Zulassungsstelle gewesen um auf die E-Kennzeichen zu wechseln. Es ging problemlos.

Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher der KFZ-Brief) bleibt unverändert, also kein E hinter dem Kennzeichen.
Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher der KFZ-Schein) wird geändert, dort ist jetzt also ein E hinter dem Kennzeichen.
Die grüne Plakette bleibt wie sie ist, also ohne das E. (wurde so von der Zulassungsstelle bestätigt)

Gruß,
Thomas

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

USER_AVATAR
read
ThomasZE2 hat geschrieben:Heute bin ich dann bei der Zulassungsstelle gewesen um auf die E-Kennzeichen zu wechseln. Es ging problemlos.
Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher der KFZ-Brief) bleibt unverändert, also kein E hinter dem Kennzeichen.
Das hängt halt alles von der Hilflosigkeit der Sachbearbeiter zwei Jahre nach Einführung des E-Kennzeichens ab. Sogar bei Sachbearbeitern in Halbmillionenstädten. Mal ist das E da mit drin, mal nicht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

USER_AVATAR
read
Man sollte meinen sowas ist geregelt in Deutschland. xD
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist es ja auch

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

USER_AVATAR
read
Meine gestrige PHEV Anmeldung in Essen
Fahrzeugbrief ohne E
Fahrzeugschein ohne E
Grüne Plakette ohne E

Nummernschild mit E
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

Widdy2000
read
kub0815 hat geschrieben:Das E bekommst du aber nur auf das Nummernschild wenn die Nummer 3 stellig ist.....
Nö!

Dann muss ein Buchstabe weichen...

Ich habe DH - N 1701 E

Re: E-Kennzeichen und grüne Plakette

USER_AVATAR
  • Exciter
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:00
  • Wohnort: Monheim am Rhein
  • Website
read
In Nürnberg müsste man wohnen.
Mein Wunschkennzeichen wäre dann: N CC 1701E ;)
Mitsubishi i-MiEV seit Juni 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag