E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

Beitragvon Sevon » Mo 23. Mai 2016, 15:55

Hallo liebe Regensburger unter uns,

hat jemand genauere Informationen was das E-Kennzeichen konkret in Regensburg für Vorteile bringt?
Eventuell wäre eine Art Sammlung mit Orten (Parkplätze, Busspuren, usw.) an denen man Vorteile hat nicht schlecht.
Ich selbst konnte bis jetzt noch nichts konkretes entdecken.
Hat die Stadt Regensburg überhaupt schon Sonderrechte eingeräumt? :roll:
https://www.landkreis-regensburg.de/Lan ... 01e6ca781f

Grüße Sebastian
Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern...
Benutzeravatar
Sevon
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 10:21
Wohnort: Regenstauf

Anzeige

Re: E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

Beitragvon Lokverführer » Mo 23. Mai 2016, 16:35

Nein, bringt keine Vorteile gegenwärtig.

Das E kost aber auch nicht mehr...
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1200
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

Beitragvon Pharmy » Mo 23. Mai 2016, 16:57

Hatte so eine Frage auch vor kurzem gestellt.

elektroauto-foerderung/e-kennzeichen-welche-staedte-und-gemeinden-gewaehren-vorteile-t16638.html#p344407

Es gibt schon ein Wiki mit einigen Informationen, aber alles noch nicht vollständig. Links dazu in obigem Faden!
Wollte mich irgendwann auch mal hinsetzen und das Ganze aufbereiten. Momentan fehlt mir aber leider die Zeit...
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012
Benutzeravatar
Pharmy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

Beitragvon Hachtl » Mo 23. Mai 2016, 23:49

Vermutlich werden Zug-um-Zug die Parkverbote an den Ladesäulen umgestellt, so daß man dann das offizielle Schild anbringt und dann auch ein E braucht. (Ist z.B. in Fürth schon so geschehen)
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1835
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

Beitragvon Lokverführer » Di 24. Mai 2016, 07:47

Bis jetzt tauschen die nur ihre lustigen Rewag-Schildkreaktionen aus gegen das P mit "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs". Am Dachauplatz ist etwa noch die alte Beschilderung weswegen dort oft Elektroautos ohne Ladevorgang stehen...
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1200
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste