E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

USER_AVATAR
  • Sevon
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 09:21
  • Wohnort: Regenstauf
read
Hallo liebe Regensburger unter uns,

hat jemand genauere Informationen was das E-Kennzeichen konkret in Regensburg für Vorteile bringt?
Eventuell wäre eine Art Sammlung mit Orten (Parkplätze, Busspuren, usw.) an denen man Vorteile hat nicht schlecht.
Ich selbst konnte bis jetzt noch nichts konkretes entdecken.
Hat die Stadt Regensburg überhaupt schon Sonderrechte eingeräumt? :roll:
https://www.landkreis-regensburg.de/Lan ... 01e6ca781f

Grüße Sebastian
Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern...
Anzeige

Re: E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

USER_AVATAR
read
Nein, bringt keine Vorteile gegenwärtig.

Das E kost aber auch nicht mehr...

Re: E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Hatte so eine Frage auch vor kurzem gestellt.

http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... ml#p344407

Es gibt schon ein Wiki mit einigen Informationen, aber alles noch nicht vollständig. Links dazu in obigem Faden!
Wollte mich irgendwann auch mal hinsetzen und das Ganze aufbereiten. Momentan fehlt mir aber leider die Zeit...
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

USER_AVATAR
read
Vermutlich werden Zug-um-Zug die Parkverbote an den Ladesäulen umgestellt, so daß man dann das offizielle Schild anbringt und dann auch ein E braucht. (Ist z.B. in Fürth schon so geschehen)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Kennzeichen in Regensburg Vorteile?

USER_AVATAR
read
Bis jetzt tauschen die nur ihre lustigen Rewag-Schildkreaktionen aus gegen das P mit "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs". Am Dachauplatz ist etwa noch die alte Beschilderung weswegen dort oft Elektroautos ohne Ladevorgang stehen...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag