E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hallo zusammen,
Warum sieht man so wenige hybrid Pkw mit E Kennzeichen?
Wir lassen unseren Passat GTE mit besagtem Kennzeichen zu.

Es hat zwar nicht mega Vorteile ein paar aber schon
Anzeige

Re: E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Normale Hybride (ohne Stecker) bekommen kein E. Plugin-Hybride unter 40 km E-Reichweite bekommen auch kein E.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

USER_AVATAR
read
Und manche hier meinen daß auch die > 40 km Reichweite keines bekommen sollten... Weiles der reinen Lehre widerspricht ;-)

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

mobafan
  • Beiträge: 1868
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 409 Mal
read
Und es gibt auch welche, die bewusst kein E-Kennzeichen haben wollen (auch am BEV und bei Neuzulassungen). Das Warum hat mir noch keiner Schlüssig erklären können. Auf Nachfragen hierzu gab es nie eine Antwort.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Und es gibt auch welche, die bewusst kein E-Kennzeichen haben wollen (auch am BEV und bei Neuzulassungen). Das Warum hat mir noch keiner Schlüssig erklären können. Auf Nachfragen hierzu gab es nie eine Antwort.
Na klar gibts da auch Gründe, hab schon gelesen: „Ich habe keine Lust, von Teilen der Verbrennerfraktion früh erkannt, dann knapp überholt oder geschnitten zu werden, oder Parkverbote zu erleben für mit "E" gekennzeichneten Autos in Garagen wegen angeblicher Brandgefahr. “
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
2 mal 2 Buchstaben und 4 Zahlen geht mit "E" nicht. Evtl. wollen die das alte Kennzeichen weiterbenutzen, bzw. versprechen sich keinen Vorteil vom"E".

Wobei ich hier in Stuttgart recht wenige ohne "E" sehe.

Re: E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:Und es gibt auch welche, die bewusst kein E-Kennzeichen haben wollen (auch am BEV und bei Neuzulassungen). Das Warum hat mir noch keiner Schlüssig erklären können. Auf Nachfragen hierzu gab es nie eine Antwort.
Na klar gibts da auch Gründe, hab schon gelesen: „Ich habe keine Lust, von Teilen der Verbrennerfraktion früh erkannt, dann knapp überholt oder geschnitten zu werden, oder Parkverbote zu erleben für mit "E" gekennzeichneten Autos in Garagen wegen angeblicher Brandgefahr. “
Das sind aber komische Argumente.
Schneiden schnibbeln und co erlebt man egal mit welchem Auto. Und Parkverbot für E Autos, naja das ist doch eindeutig. Wenn es da steht schützt mich auch das fehlende E auf dem Kennzeichen nicht.
Nur ein Beispiel,den alten Hamburger Elb Tunnel darf ich mit einem E Auto kostenlos befahren.
Und auch hier in der Stadt gibt es Parkhaus Plätze die kostenlos für besagte wagen sind.

Re: E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

mobafan
  • Beiträge: 1868
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 409 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Parkverbote zu erleben für mit "E" gekennzeichneten Autos in Garagen wegen angeblicher Brandgefahr. “
Wo soll es denn sowas geben? Einen derartigen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

USER_AVATAR
read
Vokoun hat geschrieben:Das sind aber komische Argumente.
Schneiden schnibbeln und co erlebt man egal mit welchem Auto.
Die Häufigkeit ändert sich.
Meine Frau hat ein früheres Auto mit Blümchen beklebt, prompt hat sich o.g. Verhalten vervielfacht.
Mit dem E-Kennzeichen kann ich ähnliches beobachten, wenn auch nicht ganz so krass.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: E Kennzeichen beim hybrid oder nicht?

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Und manche hier meinen daß auch die > 40 km Reichweite keines bekommen sollten... Weiles der reinen Lehre widerspricht ;-)
Das sind dann die die Glauben die Erde ist eine Scheibe?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag