E-Kennzeichen ad absurdum?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben: Wie gesagt: Ich beziehe mich auf dieses Statement wonach aktuell (noch) jede Fahrzeuggattung, also auch der Verbrenner, seine Daseinsberechtigung hat: https://youtu.be/5moHQFbEsDU?t=18m23s
Auch Pferdekutschen und Dampflokomotiven haben ihre Daseinsberechtigung :D

Die 40 % bei Diesel-LKWs möchte ich sehen.
Die gibt's vielleicht bei Schiffsdieselmotoren mit zigtausend PS.
Was ich aber schon gesehen habe: Batteriebetriebene 40-Tonner mit über 80%

Gruß
Manfred
Anzeige

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ne Absurd ist es, dass die Schummeldiesel immer noch herum fahrne dürfen.
Nur weil es jahrzehnte normal war die Umwelt und Mitmenschen zu vergiften, muss man es doch nicht unnötig leicht machen.
Das gleiche kannst du ja über Altbauten mit veralteter Technik sagen. Alles abreißen den Mist, schlechter als KfW40+ darf keiner mehr wohnen. Dann müssen zwar 90% der Deutschen erstmal in Zelt Auffanglager, aber der Bau boomt.

Auch könnte man den übergewichtigen in Kantinen nichts mehr geben. Die Mehrheit der Deutschen hat inzwischen Übergewicht. Die sind dann bestimmt richtig happy wenn sie in der Kantine nix kriegen und dann ohne Auto nach Feierabend irgendwie versuchen in ihr Auffanglager zu kommen.
Die Neubauten dauern allerdings auch länger, weil es noch keine elektrischen Baustellenfahrzeuge gibt. War gestern länger im Baugebiet, das einzige E-Auto war meins.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Das gleiche kannst du ja über Altbauten mit veralteter Technik sagen. Alles abreißen den Mist, schlechter als KfW40+ darf keiner mehr wohnen.
Es geht hier aber um ein besonderes Kennzeichen mit entsprechenden Privilegien. habe ja nicht gesagt, dass alle Verbrenner ab sofort den Tank auf 10l beschränken müssen. :twisted: :twisted:
man sollte aber zumindest die Diesel durch Softwareupdate soweit drosseln, dass die Abgaswerte immer Normbereich liegen.
Da hat der Diesel eben nicht so einen "Punsch" an der Ampel und fährt eher wie ein Saugdiesel von früher, aber er fährt.

Altbau mit Kohleofen sollte man tatsächlich verbieten. Oder diese extremen kaminheizer, wo dann die ganze wohngegend stinkt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

Mei
read
unser iOn hat absichtlich kein E-Kennzeichen.

Dafür bekommt unsere GTE absichtlich das E-Kennzeichen :)

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Mei hat geschrieben:unser iOn hat absichtlich kein E-Kennzeichen.

Dafür bekommt unsere GTE absichtlich das E-Kennzeichen :)
Muss man aber nicht verstehen, oder?

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

Mei
read
IO43 hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:unser iOn hat absichtlich kein E-Kennzeichen.

Dafür bekommt unsere GTE absichtlich das E-Kennzeichen :)
Muss man aber nicht verstehen, oder?
Hier bringt das E-Zeichen keine Vorteile.

Mit dem iOn muss ich mich ja nicht Outen.

Lieber sollen sich die Leut selbst fragen, warum der iOn so ist und geht wie er geht und ist.

Mit dem GTE oute ich mich als E-Fahrer.

Da können sich die Leute fragen, warum das E-Car so was von Ab geht.

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Nur dass der GTE in meinen Augen kein E-Auto ist, sondern ein Plugin-Hybrid. Also ein Verbrenner mit E-Unterstützung. Da mache ich schon einen Unterschied.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

Mei
read
is mir klar ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag