E-Gumball

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Gumball

Beitragvon Syon » Fr 25. Mär 2016, 08:52

Wie sieht's eigentlich mal mit einem Gumball für E-Autos aus?
Z.B. von Bremen nach München. Das wäre bestimmt interessant.
Die Ladestrategie wird dann die Entscheidung bringen, aber wohl auch einige Autos ausschließen.
Nur mal so eine Idee. :mrgreen:

Ich Sponsor hiermit eine Kiste Bier für den Gewinner 2016. Sofern so etwas zustande kommt. :D
Abzuholen bei mir. :lol:
Forum für Eltern: http://papi-online.de
Erläuterungen, Links und Pläne zum Ladeplatz
Syon
 
Beiträge: 126
Registriert: So 13. Dez 2015, 08:24

Anzeige

Re: E-Gumball

Beitragvon MarkusD » Fr 25. Mär 2016, 13:05

Bei Gumball (im bisherigen Sinn) kommt mir eigentlich nur eines in den Sinn:
Dekadente Idioten.

Wenn du sowas in der Art machen willst, nimm einfach an Werner Hillebrands e-Tour-Europe teil.
MarkusD
 

Re: E-Gumball

Beitragvon Syon » Di 29. Mär 2016, 13:21

Okey... :roll:
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen einem Rennen und einer Tour klar?
Forum für Eltern: http://papi-online.de
Erläuterungen, Links und Pläne zum Ladeplatz
Syon
 
Beiträge: 126
Registriert: So 13. Dez 2015, 08:24

Re: E-Gumball

Beitragvon Tho » Di 29. Mär 2016, 13:26

Die e-Tour-Europe hat eine Zeitwertung: ;)
http://www.etoureurope.eu/wp-content/up ... -eTour.pdf
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6829
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: E-Gumball

Beitragvon Syon » Di 29. Mär 2016, 13:31

Ahh. Sehr schön. Dann sollte man sich also daran halten.
Interessant ist ja eben das planen an unabhängigen Ladesäulen.
Forum für Eltern: http://papi-online.de
Erläuterungen, Links und Pläne zum Ladeplatz
Syon
 
Beiträge: 126
Registriert: So 13. Dez 2015, 08:24

Re: E-Gumball

Beitragvon AbRiNgOi » Di 29. Mär 2016, 16:41

Ich glaube auch, dass die e-Tour-Europe nur gewonnen werden kann, der sehr viel selber raus sucht. Weil die "empfohlenen" Ladesäulen sonst belegt sind. Nicht umsonst hat letztes Jahr das Team LEMnet gewonnen. Auch sind Freunde mit Steckdose an der Strecke sehr hilfreich.

Ein schöner neuer Wettbewerb wäre nur den Startpunkt zu kennen, das Ziel wird erst beim Start bekannt gegeben (Wie bei einem Waldlauf). Das wäre richtig Lustig...

Na ja, und der Sieger wird wohl keine Geschwindigkeitsübertretungen nötig haben, sodass dieses Rennen wohl auch "legal" zu gewinnen wäre... Wobei, gehört dann "kreatives" Parken beim Laden zu den Übertretungen ??
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 80.000 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3886
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)


Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GAF5006, juliusb, little.Elmo, ringpfeil und 14 Gäste