e-Erlkönig gesichtet

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: e-Erlkönig gesichtet

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
midimal hat geschrieben:GG ist auch Mitsubishi! ASX Plug IN? :) wäre cool

Wieso um Himmelswillen hast Du keine Bilder gemacht?
Weil ich doof bin? Ehrlich, Fotos geben da nichts her, zumindest was die Außenhülle betrifft. Das hätte ein etwas voluminöser Leaf sein können oder ein Prius. Es war kein SUV, nichts in der Größe eines Model 3 und auch kein Sportwägelchen. 5 Sitze, Fließheck, ich tippe auf Japan.

Das mit dem Display und der Ladegeschwindigkeit ärgert mich wirklich. Das hätte ein schöner Hinweis werden können.

Ach ja, der Fahrer hat sich gewundert, ein anderes Fahrzeug an der Säule angetroffen zu haben. Er käme öfter dahin und wäre immer allein. Also, wer Zeitbund Geduld hat...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: e-Erlkönig gesichtet

hHoch3
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Könte es der hier sein?
Dateianhänge
koenig.jpg

Re: e-Erlkönig gesichtet

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kia Optima?

Re: e-Erlkönig gesichtet

hHoch3
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Genau
allerdings ist das Foto schon ein Jahr alt.

Re: e-Erlkönig gesichtet

TeeKay
read
Als Limousine richtet sich der schonmal nicht an den europäischen Markt. Es werden daher Wetten angenommen, welche AC-Ladung möglich ist. Ich tipp auf staatlich anerkannte Schnarchladung.

Re: e-Erlkönig gesichtet

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
hHoch3 hat geschrieben:Könte es der hier sein?
Nein, definitiv nicht. Er hatte einFließheck ala Leaf oder Prius wie ich schon schrieb. Und er war auch von den Dimensionen eher Golf oder knapp darunter.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi!

Ich tippe auf den Opel "Bolt" (keine Ahnung wie der eigentlich heißt):
Chevrolet-Bolt-Prototype-Side-View.jpg
Kann das sein? Würde mit CCS passen...

Gruß
loog

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kein foto von einem erlkönig ist schlimmer als im puff keinen hochkriegen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:kein foto von einem erlkönig ist schlimmer als im puff keinen hochkriegen
Kennst du jemandem, dem das passiert ist ? :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: e-Erlkönig gesichtet

Heavendenied
  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Bolt kann es nicht sein, der hat den Ladeanschluss doch vorne links zwischen Radkasten und Fahrertür. Auch die Form würde ja nicht wirklich zu der Beschreibung von DaftWully passen. Wobei ich mir die Form des Prius bei nem Fahrzeug das kürzer als der Golf ist auch schwierig vorstelle, der hätte ja doch sehr wenig Platz im Innenraum...
Wenn der Wagen regelmäßig in Wiesbaden "tankt" erscheint das Kennzeichen GG ja auch weniger eine Täuschung zu sein, sondern eben wirklich was mit dem (Entwicklungs)Standort des Herstellers zu tun zu haben. Oder was ist da sonst noch für ein Herstellerstandort im Umkreis?

Ich würde stark auf Hyundai/Kia tippen, denn da würde eigentlich alles passen, außer natürlich CCS. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass auch die Japaner/Koreaner auf Nummer sicher gehen und zumindest schon alle Fahrzeuge die aktuell entwickelt werden so entwickeln, dass sie relativ problemlos mit Chademo oder CCS ausgerüstet werden können und dann werden sie entsprechend auch die Prototypen mit beiden Anschlüssen testen.

Der hier könnte doch zum Beispiel passen:
http://thekoreancarblog.com/2015/02/24/ ... formation/
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag