E-Autos und Wildtiere im Wald ?!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Autos und Wildtiere im Wald ?!

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wildenten auf dem heimischen Teich und angrenzenden Bach lassen sich vom Zoe kaum beeindrucken.Beim Verbrenner fliegen die sofort auf und verschwinden erst mal.
Anzeige

Re: E-Autos und Wildtiere im Wald ?!

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Bei uns hat sich das Reh vom Straßengraben aus den Ioniq angesehen, bevor es sich den Kotflügel als Landeplatz seines Sprungs ausgesucht hat.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: E-Autos und Wildtiere im Wald ?!

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Erzählt das mit den Katzen nicht der Jägerschaft, sonst kaufen die sich alle E-Autos Bild
Warum nicht.. Das gibt vielleicht einen Absatzboom für eAutos aufgrund des neuen Klientel.. BildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: E-Autos und Wildtiere im Wald ?!

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wir müssen auch regelmäßig auf die Katzen warten, damit wir die Einfahrt hochfahren können. Und ein Reh habe ich auch schon erwischt :-( - gefühlt gefährlicher mit E-Auto. Aber das werden die Versicherungen uns bald über die Kosten mitteilen ...
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: E-Autos und Wildtiere im Wald ?!

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ich hab das Gefühl, dass mir mit dem Elektroauto nun mehr Tiere vors Auto laufen als vorher, allein in den letzten 2 Monaten gleich 1 Hirsch und 3 Rehe. Zum Glück konnte ich immer rechtzeitig bremsen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: E-Autos und Wildtiere im Wald ?!

Helfried
read
Ich habe ja mal einen ähnlichen Thread aufgemacht:

allgemeine-themen/die-tiere-werden-weniger-t24401.html

Zum Glück muss ich aber sagen, dass bei meinen vielen Vorfällen in der ersten Woche meines E-Autos offenbar auch ein wenig Zufall dabei war, denn so krass (5 Vollbremsungen in nur eineinhalb Stunden!) ging es seither bei weitem nicht weiter.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag