E-Autos treiben Zulieferer in den Ruin

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Autos treiben Zulieferer in den Ruin

Helfried
read
Action Andy hat geschrieben:Bosch gehört da übrigens zu den ganz schnellen und hat den Elekromotor zum Firmenlogo gemacht ;)
Wow, da mussten sie glatt 100 Jahre schwitzen, ob sich der E-Motor tatsächlich durchsetzt. Das Logo stammt nämlich aus dem Jahre 1919! :mrgreen:
Anzeige

Re: E-Autos treiben Zulieferer in den Ruin

USER_AVATAR
read
Das Logo soll allerdings einen Magnetzünder für einen Verbrennungsmotor darstellen...

Re: E-Autos treiben Zulieferer in den Ruin

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Es gibt Hunde und es gibt Bäume... Manchmal sollte man einfach versuchen nicht der Baum zu sein.

Ganz ehrlich, die die heulen sind die, die untergehen. Ist bei mir im Job nichts anderes - Weiterkommen werden nur die, die nach Lösungen suchen und andere Chancen und Lücken nutzen. Wo ein Tal da auch ein Berg so einfach.
:roll:

Würde ich den ganzen Tag über die Nullzinsphase heulen hätte ich nichts mehr zum Essen auf dem Tisch aber genau diese Nullzinsphase kommt eben anderen Produkten zugute und da setze ich an. Das Rentenniveau sinkt weiter und weiter aber ich bringe eine Lösung in die Ecke. Ein schlauer Unternehmer wird in der Lage mit der Zeit zu gehen. Alle andere werden einfach nur gehen. Natürliche Auslese nenne ich das.

Re: E-Autos treiben Zulieferer in den Ruin

max-r
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read

Re: E-Autos treiben Zulieferer in den Ruin

Helfried
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Das Logo soll allerdings einen Magnetzünder für einen Verbrennungsmotor darstellen...
Einfache Elektromotoren (Bürstenmotoren) arbeiten aber auch nach dem Prinzip (bei meiner Modelleisenbahn etwa).

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppel-T-Anker

Re: E-Autos treiben Zulieferer in den Ruin

USER_AVATAR
read
Statt zu jammern lieber kreative Lösungen finden.
Nokia, Agfa, genützt hat es ihnen alles nichts.
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :idea:

Re: E-Autos treiben Zulieferer in den Ruin

RaikundNici
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 13. Okt 2016, 13:26
  • Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
  • Website
read
Hihi, die einschlägige Tageszeitung im zuliefererstarken Sachsenländle spendiert dem Thema gleich eine ganze angsteinflößende Artikelserie. Schluss- und Höhepunkt heute:

http://www.freiepresse.de/WIRTSCHAFT/La ... 829894.php
Renault ZOE, Bj 2013, seit 10/2016, Renault ZOE Zen R40 seit 10/2017 - Wärmepumpenheizer mit Flächenkollektor kontrolliertem, zentralen Lüftungssystem, 10 kWp PV inkl. 10 kWh LG Chem Batteriespeicher

Re: E-Autos treiben Zulieferer in den Ruin

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Faustkeilindustrie - Kopie.jpg
Faustkeilindustrie - Kopie.jpg (79.3 KiB) 884 mal betrachtet
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: E-Autos treiben Zulieferer in den Ruin

USER_AVATAR
read
Frühes und langanhaltendes lautes Jammern ermöglicht später einen bequemen Personalabbau. Aus welchen Gründen auch immer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag