E-Auto Oldtimer und ihre Daten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Auto Oldtimer und ihre Daten

Beitragvon Bugs Bunny » Mi 21. Mär 2018, 01:17

Hallo Zusammen,

kennt jemand die technischen Daten von E-Oldtimern? Ich meine die wirklich ganz alten Autos, also ca. 80 Jahre und älter?

Wie waren die technischen Daten wie z.B. Reichweite, Ladezeit, Höchstgeschindigkeit, Akkutechnologie und Akkukapazität? Welche Stecker gabe es damals? Gab es vor 100 Jahren auch schon eine Ladesäulenverordnung? Welche Leistung hatte eine Ladesäule damals? Wie sah das in den verschiedenen Ländern aus? Wie war das alles geregelt?
Wann gab es das erste E-Auto? Nach dem was man auf Wikipedia liest war das so um 1835. Oder hat jemand andere Kenntnisse?

Für brauchbare Infos bin ich dankbar.
Bugs Bunny
 
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Mär 2018, 22:50

Anzeige

Re: E-Auto Oldtimer und ihre Daten

Beitragvon bluedrift » Fr 23. Mär 2018, 22:51

Hi!

Viel kann ich leider nicht konkret beisteuern, aber einen Link zu Mercedes-Electrique, diese Fahrzeuge wurden um 1905 bei der Wiener Feuerwehr verwendet, der hatte Radnabenmotoren.
https://www.daimler.com/konzern/traditi ... rique.html
Ein paar Fotos findet man auch bei:
http://www.dasrotewien.at/seite/feuerwe ... mut-bouzek
Als völlig unverbindliche Aussage zur Reichweite der bei der Feuerwehr verwendeten Fahrzeuge kann ich mich erinnern bei einem Vortrag mal was von etwa 35km gehört zu haben.
Falls du da mehr findest bitte unbedingt posten, das sollte man eigentlich dann in Wikipedia einklopfen!
Benutzeravatar
bluedrift
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 02:19
Wohnort: A-2700 Wr. Neustadt

Re: E-Auto Oldtimer und ihre Daten

Beitragvon Bugs Bunny » Sa 24. Mär 2018, 13:21

Danke für die Links. Ich finde es seltsam das man darüber so wenig findet. Über andere uralte Autos (Verbrenner) sind meist mehr Daten vorhanden. Ich hatte mal eine Website (Adresse weiß ich leider nicht mehr) gefunden die recht viel über alte E-Autos schrieb, aber alles nur in Englisch (was nicht meine königsdisziplin ist) und auch sehr unübersichtlich wie ich fand. Es wird doch irgendwo verbindliche Daten zu den alten E-Autos geben.
Bugs Bunny
 
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Mär 2018, 22:50


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste