E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Seit wann hat Tesla denn wieder eine Verkehrszeichenerkennung? Die machen das doch ab AP2 über die Karte.
Anzeige

Re: E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Seit wann hat Tesla denn wieder eine Verkehrszeichenerkennung? Die machen das doch ab AP2 über die Karte.
hm abgewandelt würde ich es vze nennen, meinetwegen kze
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

USER_AVATAR
  • RJM85
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:29
  • Wohnort: 86833 Ettringen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Als erster Schritt wäre es ja schon ein großer Fortschritt, wenn die Distanz zur jeweils nächsten Ortschaft angezeigt werden würde zwecks rechtzeitigen Bremsens.
Der i3 gibt zumindest im Eco-Modus an, ab wann man segeln lassen kann, bis zur Ortschaft (funktioniert auch bei Kreisverkehren überlands). Das wäre dein gewünschter erster Schritt. ;)
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV

Re: E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Beim e-Golf gibt es auch "vorausschauendes Rekuperieren".
vw-e-golf-antrieb-elektromotor/tempomat ... ml#p614382

Re: E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Ja, tolle Funktion. Als der Q5 vom Arbeitskollegen bei einer Fahrt auf der Autobahn (Q5-Fahrer, also Tempo 150 im Tempomat) ein 80km/h Schild glaubte erkannt zu haben und entsprechend hart in die Bremsung ging. War nicht wirklich so witzig wie das jetzt klingt. Nicht auf der linken Spur und nicht mit dem restlichen 3-spuren-ganz-links-schnell-Volk im Rückspiegel. Und das hat das Ding auf der selben Autobahn nicht nur 1x gemacht.

Re: E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

USER_AVATAR
read
Ich freue mich auf die Zeit, wenn autonome Fahrzeuge der Normalzustand sind und ich nicht mehr von irgendwelchen Soziopathen bedroht werde.

Ja, ich finde es einen Fehler, dass Hyundai beim Kona die Kennzeichenerkennung nicht mit einer automatischen Geschwindigkeitsregelung verbunden hat. Die Technik ist komplett vorhanden und funktioniert ziemlich gut.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

USER_AVATAR
read
:thumb: :thumb: :thumb:
umrath hat geschrieben:Ich freue mich auf die Zeit, wenn autonome Fahrzeuge der Normalzustand sind und ich nicht mehr von irgendwelchen Soziopathen bedroht werde.

Ja, ich finde es einen Fehler, dass Hyundai beim Kona die Kennzeichenerkennung nicht mit einer automatischen Geschwindigkeitsregelung verbunden hat. Die Technik ist komplett vorhanden und funktioniert ziemlich gut.
:thumb: :thumb: genau, mein reden, im erschwinglichen breich gibts leider nur im verbrennerbereich :oops: den ford focus, der es ganz gut umgesetzt hat, na mal schauen was vw im neo zaubert
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

USER_AVATAR
read
Wieso Kennzeichen-Erkennung? Vom vorausfahrenden oder vom nachfolgenden Verkehr?

Wahrscheinlich meint ihr Schilder-Erkennung...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

USER_AVATAR
read
Natürlich. Das war eine Typo. Wir meinen Schildererkennung.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: E-Auto mit intelligentem Geschwindigkeitsregler?

USER_AVATAR
read
vze=verkehrszeichenerkennung und die erkannten geschwindigkeiten sollen automatisch an den adaptiven tempomaten weitergereicht werden :!:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag