E-Auto mit Anhängerkupplung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Beitragvon Hinundher » Do 29. Jan 2015, 12:57

Themen Wechsel

KIA E-SOUL

Das Treffen vergangenen Montag mit einem Mitarbeiter eines KIA Autohauses dieser war auf E-Soul Schulung , erinnert ihr euch oben weiter hab ich ihn gebeten im Kurs auf die AHK am EV acht zugeben/besprechen/ Wunsch der Comuniti von GoingElectric .

Ergab , AHK ist in Arbeit :P

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Anzeige

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Beitragvon bm3 » Do 29. Jan 2015, 14:50

Sehr schön, aber bisher schreibt Kia ja in dem neuen pdf-file zum Download aus einem der Soul-Threads dass der Soul weder Anhänger ziehen soll noch andere Autos abschleppen darf . Sinngemäß da sich sonst seine Elektronik augenblicklich wegen Überlastung zerlegen wird . :lol:
So kann man es natürlich auch angehen mit den Kundenwünschen.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5720
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Beitragvon E-Fan » Do 29. Jan 2015, 16:36

Na hoffentlich bleibt so ein empfindliches Gerät niemals im Schnee stecken, und müsste sich rausschaukeln.
Die Elektronik dürfte davon noch belasteter sein als beim Anfahren mit Hänger, oder Abschleppen.

Oder mal direkt an der Bordsteinkante den Reifen hochdrücken; oder an der Parkhausrampe anfahren; oder an der steilen Garagenrampe hochkraxeln, die noch vor manchen Altbauten "gefühlt" wie 45 Grad aussieht.

Das müsste auch alles tödlich sein. Steht das auch in der Betriebsanleitung....?
E-Fan
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:59

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Beitragvon Deef » Do 29. Jan 2015, 17:06

das wären gute News für 2017, wenn der Leaf entweder zurück geht - oder verlängert wird...
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 772
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Beitragvon klaus0 » Mo 16. Feb 2015, 12:24

:lol: schon einen in D gesehen ?
PowerTower hat geschrieben:
Im Moment fällt mir da nur der Kangoo Z.E. 2 Sitzer ein, den es optional mit Anhängerkupplung gibt.
klaus0
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Beitragvon klaus0 » Mo 16. Feb 2015, 12:26

++Gilt nicht in D EU für eSMART !! ++ (Leider) :x
Spüli hat geschrieben:
Moin!
Beim Smart kann eine AHK auch problemlos nachgerüstet werden. Man ist dann aber auf 480kg begrenzt.

http://www.clevertrailer.ch/index.asp?f ... pplung.new
klaus0
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Beitragvon Navi-CC » So 3. Mai 2015, 11:06

An meinem Golf GTE habe ich eine AHK... Die Pedelecs sind damit im Urlaub dabei.
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Beitragvon Miles » So 3. Mai 2015, 16:06

Der Golf GTE ist ein Hybridauto und kein reines E-Auto, daher hinkt der Vergleich leider etwas.
Beste Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Miles
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Beitragvon Joe-Hotzi » So 3. Mai 2015, 22:18

Miles hat geschrieben:
Der Golf GTE ist ein Hybridauto und kein reines E-Auto, daher hinkt der Vergleich leider etwas.

Ja und ich denke nicht, dass es ein Zufall ist, dass VW trotz gleicher Karosse und Modularbaukasten für den E-Golf eben keine AHK anbietet.
Nicht dass die Kunden mal tatsächlich ganz ohne Verbrennerauto auskommen. Die AHK ist m.E. ein "hinterhältiges Faustpfand" zugunsten der Verbrennertechnologie.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Benutzeravatar
Joe-Hotzi
 
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:11

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Beitragvon Algo » Mo 4. Mai 2015, 06:23

Och im Prinzip müsste das schon gehen mit einem Anhänger ;). Aber wird wohl ordentlich auf die Reichweite gehen.

Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste