E-Auto lohnt sich nicht, Strompreise explodieren

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto lohnt sich nicht, Strompreise explodieren

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wo ist denn das Problem?
Ich kann mich auch nicht beschweren, dass Nahrungsmittel immer teurer werden und die ganze Nahrungsaufnahme sich nicht mehr lohnt... wenn ich 3x täglich im Restaurant speise. Also vielleicht auch mal selber ein Butterbrot schmieren?

Einfach die teuren Säulen meiden. Es gibt ja schließlich genügend mindestens 22kW Säulen, welche meist noch kostenlos sind.
Oder eben an private Ladestationen fahren und per Stromspende zahlen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: E-Auto lohnt sich nicht, Strompreise explodieren

USER_AVATAR
  • Chademoseeker
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 30. Jan 2015, 20:20
  • Wohnort: Pforzheim
read
ufty hat geschrieben:Bleibt locker, Apfelessig ist ein Troll, der will nur provozieren.

Weiss ich nicht, wie locker man da bleibt, wenn man nicht nur in Sichtweite des eigenen Kirchturms herumschleicht, sondern an der Autobahnschnellladesäule für 100 Fahrtstrecke ( Verbrauch 15-20 kWh) für den Strom 15 bis 20 Euro löhnen muss!

Re: E-Auto lohnt sich nicht, Strompreise explodieren

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Chademoseeker hat geschrieben:
ufty hat geschrieben:Bleibt locker, Apfelessig ist ein Troll, der will nur provozieren.

Weiss ich nicht, wie locker man da bleibt, wenn man nicht nur in Sichtweite des eigenen Kirchturms herumschleicht, sondern an der Autobahnschnellladesäule für 100 Fahrtstrecke ( Verbrauch 15-20 kWh) für den Strom 15 bis 20 Euro löhnen muss!
Wenn man das nur gelegentlich bei einer Fernfahrt machen muss dann kann man das noch verkraften. Ich bin mir ziemlich sicher dass es auch jede Menge billigerer oder sogar Gratis Alternativen gibt, die dann aber halt nicht ganz so komfortabel sind.

Die Anbieter entlang der Autobahnen nutzen natürlich ihre Lage um vielleicht irgendwann mal ihre Kosten wieder rein zu kriegen. Wenn man das nicht bezahlen will, muss man seine Route eben anders planen. Dass die Preise auf den Autobahnen überrissen sind, war auch beim Benzin schon immer so (Ok, zugegebenermassen vielleicht nicht ganz so extrem)

Re: E-Auto lohnt sich nicht, Strompreise explodieren

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Schön ist es doch, dass jeder den Fahr-Strom dort kaufen darf wo er will :-)
Und solange in Deutschland noch überwiegend kostenlose Ladensäulen
bereitstehen, muss man eben ein bisschen planen, will man seine Kosten gering halten.
Wer heute noch das Benzin in der Apotheke kauft zahlt eben auch einen hohen Preis :o

Und wer zu Hause läd, kann sich mit einer Solaranlage von jeglicher Strompreiserhöhung
nahezu unabhängig machen.
Denn wer aktuell eine Solaranlage kauft, der hat den Strom für ca 12 €ent/kWh.
Und Solaranlagen werden immer noch Jahr für Jahr billiger.

Weniger praktisch stellt sich natürlich noch die Situation für Bewohner von Mehrfamilienhäusern dar,
die keine kostenlose Ladesäule in der Nähe haben. Die sollten dies dann einmal mit ihrem Chef
besprechen, bzgl. Strom laden während der Arbeitszeit,
oder dort einkaufen, wo es eine kostenlose Ladesäule gibt.
Alles Möglichkeiten, die abgeklärt werden sollten, bevor man die Flinte in Korn wirft.

Und dann müssen wir eben noch hoffen, dass die Bundesregierung auch einmal ihre Hausaufgaben macht
und endlich Bewohnern von Mehrfamilienhäusern das Recht auf einen Ladestation
am eigenen Stellplatz gesetzlich regelt.
Damit hätten dann auch die schwierigsten Fälle die Möglichkeit mit dem eigenen günstigen Haushaltsstrom
ihr Elektroauto zu laden und es gäbe keinen Grund zur Panik :D

Bei der Bundestagswahl kann außerdem jeder seine Stimme für die Elektromobilität in die Waagschlage werfen :-)
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: E-Auto lohnt sich nicht, Strompreise explodieren

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Chademoseeker hat geschrieben:...für den Strom 15 bis 20 Euro löhnen muss!
Wurdest du mit vorgehaltener Waffe gezwungen dort zu laden?
Einfach meiden und woanders seinen Strom beziehen... ist das echt so schwer?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: E-Auto lohnt sich nicht, Strompreise explodieren

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
midget77 hat geschrieben:
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:ich zahl für 100 KM häuslich geladen E-Auto fahren momentan 3,20 Euro.
Mit PV und der asozialen Eigenabgabe unter 2 Euro.

Lass es ruhig explodieren. Bis zu den sonst üblichen 18 Euro für meinen V6 Benziner isses noch etwas hin.
und der war unterm Strich garnicht so durstig.
3phasiger Lader gehört in Europa zusätzlich zu CCS (oder Chademo) in jedes “neue“ E-Auto! -
Das sollte Voraussetzung für Förderung sein.

So kann man wählen und ist nicht an DC gebunden.
Nur dann können DC -E“Tankstellen“preise eingedämmt werden!

Gegenargumente?
Du lieferst keine Argumente und willst Gegenargumente? Hast wohl zu viel Lack gesoffen. :mrgreen:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: E-Auto lohnt sich nicht, Strompreise explodieren

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Bitte lasst jetzt die 3P-Lader-Diskussion hier raus. Scheint ja trotzdem ein sehr beliebter Thread hier zu sein, sonst würde er ja irgendwann von selbst in den "Tiefen" des Forums verschwinden.Ich hätte jedenfalls nichts dagegen. :)
Klaus nur zur Erinnerung. Wer hat zum x. Mal wieder damit angefangen? Warum werden solche Beiträge eigentlich nicht gelöscht?

Und dann wundert ihr euch ernsthaft über Gegenreaktionen. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. :?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

E-Auto lohnt sich nicht, Strompreise explodieren

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir wollen doch hier nicht zur Zensur aufrufen. Löschen tun wir hier nur sehr ungern. Und wenn es dir hier nicht passt, dann darfst du gerne woanders gucken.
Und nachdem jetzt hier nichts mehr kommt... Thread zu.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag