E-Auto Gruß

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto Gruß

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Ich würde wirklich gerne grüßen, aber außer dem i3 und vielleicht dem Tesla würde ich kein anderes EV erkennen. Was gibt es denn für Kennzeichen?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
read
Na die Zoe, Nissan Leaf, Ioniq und die Drillinge sind eigentlich sofort zu erkennen, einfach mal die Bilder anschauen. Der Kia Soul EV hat ein paar Dinge anders das muss man sich mal anschauen.

Soul EV

Soul Verbrenner
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Als Erkennungszeichen wäre da das “Kennzeichen“ des Fahrzeugs, wobei das “E“ dürfen auch Hybride mit zum Teil lächerlichen elektrischen Reichweiten am Ende des Nummernschildes führen.
Ich würde mir in den Hintern beißen wollen wenn ich aus Versehen einen Porsche Panamera mit e-Kennzeichen grüßen würde.



Elektrisch, nicht hektisch.

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
read
Mit der ladeluke winken....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Lässt sich bei mir leider nicht während der Fahrt öffnen.
Täte es auch ein Fächer aus verschiedenen Ladekarten.

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: E-Auto Gruß

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Mit der ladeluke winken....
Habe ich auch schon unabsichtlich gemacht. :lol:
Nach dem Laden vergessen zu schließen. :wand:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
read
Mein soul mag es gar nicht, die Ladeluke während der fahrt zu öffnen.

Aber ich denke dass winken und hoffen wohl die einzige Möglichkeit ist. Wobei ich den typ1/2 bzw. Chademo/ccs Gruß auch lustig finde :D 8-)

Vielleicht wäre eine APP ,die unsere Positionen abgleicht und bei Näherung piepst ,die Lösung? ;)
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
eSmart hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an den 3 Finger Gruß von Ro80 Fahrern ? Wohl nicht, zu lange her. Damals zeigte man per Anzahl der Finger an wie viele Austauschmotoren man schon hat. Leidgeplagte halten zusammen.
Ha, kenn ich noch (nicht selbst betroffen) :lol:

Machten das nicht auch die R4-Fahrer je nach der Zahl der neuen Unterböden?
Manche Es tarnen sich und haben kein E Kennzeichen, man erkennt sie aber doch.
Meine z.B. und alle anderen vor dessen Einführung. Der eRuda-Aufkleber putzt aber ungemein :D :mrgreen:

3 Finger wie die Schwörhand (deutsche "3") oder Zeige-Mittel-Ring (amerikanische "3")?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
read
Irgendwie müssten die Tagfahrlichter grün leuchten, wenn man elektrisch unterwegs ist.
Damit würde man sogar die Hybridfahrer mit einbeziehen.

Oder eine grüne Rundumleuchte?
(Achtung Spaß)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag