E-Auto Gruß

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto Gruß

Beitragvon wrzlpfrmft » Do 8. Jun 2017, 09:27

Ich würde wirklich gerne grüßen, aber außer dem i3 und vielleicht dem Tesla würde ich kein anderes EV erkennen. Was gibt es denn für Kennzeichen?
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00
Wohnort: Bad Aibling

Anzeige

Re: E-Auto Gruß

Beitragvon Jochen2003 » Do 8. Jun 2017, 09:35

Na die Zoe, Nissan Leaf, Ioniq und die Drillinge sind eigentlich sofort zu erkennen, einfach mal die Bilder anschauen. Der Kia Soul EV hat ein paar Dinge anders das muss man sich mal anschauen.

Soul EV

Soul Verbrenner
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014
Benutzeravatar
Jochen2003
 
Beiträge: 349
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:34

Re: E-Auto Gruß

Beitragvon Urban » Do 8. Jun 2017, 10:27

Als Erkennungszeichen wäre da das “Kennzeichen“ des Fahrzeugs, wobei das “E“ dürfen auch Hybride mit zum Teil lächerlichen elektrischen Reichweiten am Ende des Nummernschildes führen.
Ich würde mir in den Hintern beißen wollen wenn ich aus Versehen einen Porsche Panamera mit e-Kennzeichen grüßen würde.



Elektrisch, nicht hektisch.
:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Urban
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58

Re: E-Auto Gruß

Beitragvon Blue shadow » Do 8. Jun 2017, 10:44

Mit der ladeluke winken....
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: E-Auto Gruß

Beitragvon Urban » Do 8. Jun 2017, 10:57

Lässt sich bei mir leider nicht während der Fahrt öffnen.
Täte es auch ein Fächer aus verschiedenen Ladekarten.

Elektrisch, nicht hektisch.
:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Urban
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58

Re: E-Auto Gruß

Beitragvon panoptikum » Do 8. Jun 2017, 11:12

Blue shadow hat geschrieben:
Mit der ladeluke winken....

Habe ich auch schon unabsichtlich gemacht. :lol:
Nach dem Laden vergessen zu schließen. :wand:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: E-Auto Gruß

Beitragvon Marienkarpfen » Do 8. Jun 2017, 12:47

Mein soul mag es gar nicht, die Ladeluke während der fahrt zu öffnen.

Aber ich denke dass winken und hoffen wohl die einzige Möglichkeit ist. Wobei ich den typ1/2 bzw. Chademo/ccs Gruß auch lustig finde :D 8-)

Vielleicht wäre eine APP ,die unsere Positionen abgleicht und bei Näherung piepst ,die Lösung? ;)
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Benutzeravatar
Marienkarpfen
 
Beiträge: 120
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:55

Re: E-Auto Gruß

Beitragvon Alex1 » Do 8. Jun 2017, 13:14

eSmart hat geschrieben:
Erinnert sich noch jemand an den 3 Finger Gruß von Ro80 Fahrern ? Wohl nicht, zu lange her. Damals zeigte man per Anzahl der Finger an wie viele Austauschmotoren man schon hat. Leidgeplagte halten zusammen.
Ha, kenn ich noch (nicht selbst betroffen) :lol:

Machten das nicht auch die R4-Fahrer je nach der Zahl der neuen Unterböden?
Manche Es tarnen sich und haben kein E Kennzeichen, man erkennt sie aber doch.
Meine z.B. und alle anderen vor dessen Einführung. Der eRuda-Aufkleber putzt aber ungemein :D :mrgreen:

3 Finger wie die Schwörhand (deutsche "3") oder Zeige-Mittel-Ring (amerikanische "3")?
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: E-Auto Gruß

Beitragvon Bernd_1967 » Fr 9. Jun 2017, 14:15

Irgendwie müssten die Tagfahrlichter grün leuchten, wenn man elektrisch unterwegs ist.
Damit würde man sogar die Hybridfahrer mit einbeziehen.

Oder eine grüne Rundumleuchte?
(Achtung Spaß)
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1704
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste