E-Auto Gruß

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto Gruß

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
:thumb: als Gruß.

Aus meiner Jugend kannte ich noch den Victory-Gruß der 2CV-Fahrer. Auch Motorradfahrer grüßen sich so
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben:Ich winke immer...
...außer bei e-Golfs und e-Ups. Die erkenne ich nämlich nicht von vorne.
Genau das habe ich auch schon festgestellt. Ich fühle mich diskriminiert. :D Dabei sind die Tagfahrlichter der VW e-Fahrzeuge wirklich auffällig, aber das wissen halt nur die Insider. Ich grüße alle E-Auto Fahrer per Lichthupe, wenn ich es rechtzeitig erkenne, aber eine Antwort gab es bisher nie.

Beim Think war das anders. Der wurde fast immer gegrüßt. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lichthupe finde ich etwas übertrieben.
Darf und sollte man nur bei Gefahren verwenden.

Wenn mir jemand mit Lichthupe entgegen kommt, vermute ich ersteinmal, dass etwas nicht stimmt.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
read
Vielleicht kurz warnblinker?
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Wobei Hupe und Lichthupe in Deutschland außer Orts zum anzeigen eines Überhohlvorgangs erlaubt ist.

Re: E-Auto Gruß

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Klebaer hat geschrieben:Lichthupe finde ich etwas übertrieben.
Darf und sollte man nur bei Gefahren verwenden.

Wenn mir jemand mit Lichthupe entgegen kommt, vermute ich ersteinmal, dass etwas nicht stimmt.
Finde ich auch. Im ersten Moment denkt man vielleicht, etwas ist nicht in Ordnung.

Re: E-Auto Gruß

eSmart
read
Erinnert sich noch jemand an den 3 Finger Gruß von Ro80 Fahrern ? Wohl nicht, zu lange her. Damals zeigte man per Anzahl der Finger an wie viele Austauschmotoren man schon hat. Leidgeplagte halten zusammen.

Nein, im E Zeitalter ist das vorbei, die Dinger laufen, nein surren. Mich hat noch niemand gegrüsst. Wenn ich mal winke wird das nur von ganz wenigen erkannt und freundlich reflektiert. Vielleicht sollte man zu jedem eAuto als Extra einen Hut beilegen, den kann man freundlich heben. Manche Es tarnen sich und haben kein E Kennzeichen, man erkennt sie aber doch.

Grüssen muß man sich nicht, aber an der Ladestation gilt nach wie vor Höflichkeit. Bitte nicht blockieren.

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe mittlerweile mit der Zoe die Erfahrung nur noch selten zurück gegrüsst zu werden.
Ich hab das gefühl hier fahren schon sehr viele "normalos" mit eAutos rum.
Mit dem Twizy wurde ich früher immer auch von Teslas gegrüsst. in 3 Monaten Zoe hat aber noch kein Tesla meinen Griß erwidert.
I3 hat noch nie jemand zurück gegrüsst, aber das ist wohl wie beim Mopped, da grüßen die BMW Fahrer auch selten.

_Ich werde aber weiterhin grüßen :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: E-Auto Gruß

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben:
_Ich werde aber weiterhin grüßen :)

MfG
Dem kann ich mich nur anschließen,
freue mich einfach über jedes EV.

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: E-Auto Gruß

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Dabei sind die Tagfahrlichter der VW e-Fahrzeuge wirklich auffällig, aber das wissen halt nur die Insider.
Die Klammer-Lichter [ ] sind schon sehr markant. Ich habe meist das Problem, ob es ein GTE ist oder nicht (beim Golf, der Passat ist immer ein GTE), die muss ich nämlich nicht unbedingt grüßen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag