DVD Tipp

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: DVD Tipp

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Doch genau solch eine Panikmache ist es, wenn Ökoträumer gegen alles und jedes wettern, sei es Atomkraft, Gentechnik oder Fracking. Ebenso findet man die Panikmacher, wenn Geothermie genutzt werden soll, und neuerdings wenn Pumpspeicherkraftwerke gebaut werden sollen.

Die sind einfach gegen alles und jedes, bloß keinen Fortschritt.

Und wer schon die Toten durch Atomunfälle ins Spiel bringt, sollte einmal über die Toten durch Kohlekraftwerke nachdenken, die durch Feinstaub, sauren Regen und Überschwemmungen durch Erderwärmung umgekommen sind. Und jetzt bitte keinen Blödsinn erzählen, wie daß AKWs durch Sonnenenergie ersetzt werden, die Sonne scheint aber nicht nachts. Ansonsten siehe oben, Proteste der Ökospinner gegen Pumpspeicherkraftwerke.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: DVD Tipp

Mei
read
E-Fan hat geschrieben:..
Wenn der 21.12.12 gemeint war:
a bisserl an Unterschied zwischen Mythologie-Hokuspokus um einen gezielt missverstandenen, bedeutungslosen Mayakalender, und den sehr ungezielt hochgegangenen Reaktoren Tschernobyl und Fukushima mit zumindest im ersten Fall bisher mehreren Tausend Toten (sind die eigentlich auch "noch nicht genutzte Energiequellen"?), besteht da fei scho', gelle....?
a bisserl normale Sprache wäre schon gut, dass auch ein Nicht-Bayer deine Sprache verstehn kann.

Ich habe genug Bildung, dass ich zumindest die Infos aktiv aufnehmen kann.

Bei mir bricht keine Panik aus.

Grüße

Re: DVD Tipp

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Efan hat geschrieben:Doch genau solch eine Panikmache ist es, wenn Ökoträumer gegen alles und jedes wettern, sei es Atomkraft, Gentechnik oder Fracking. Ebenso findet man die Panikmacher, wenn Geothermie genutzt werden soll, und neuerdings wenn Pumpspeicherkraftwerke gebaut werden sollen.

Die sind einfach gegen alles und jedes, bloß keinen Fortschritt.

Und wer schon die Toten durch Atomunfälle ins Spiel bringt, sollte einmal über die Toten durch Kohlekraftwerke nachdenken, die durch Feinstaub, sauren Regen und Überschwemmungen durch Erderwärmung umgekommen sind. Und jetzt bitte keinen Blödsinn erzählen, wie daß AKWs durch Sonnenenergie ersetzt werden, die Sonne scheint aber nicht nachts. Ansonsten siehe oben, Proteste der Ökospinner gegen Pumpspeicherkraftwerke.
Es geht nicht um Panikmache sondern um die Machenschaften der Atom-Mafia. Denn AKWs sind nicht so sauber wie immer getan wird. Da kommt zwar kein CO2 direkt heraus (denn z.B. beim Uranabbau wird genug davon erzeugt) aber dafür was viel gefährlicheres: Strahlung - und das 24h am Tag.

Aber wir können die Augen verschließen und auf die "Grünen Spinner" schimpfen, oder wir informieren uns richtig.

Und wir haben noch immer das Endlagerproblem.
Hast du als Atombefürworter eigentlich schon deinen Keller zur Verfügung gestellt?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: DVD Tipp

Mei
read
Hi,

schon sehr schade dass so wenig interesse an der DVD haben.

Einfach mal nen E kaufen und Fossils zu verteufeln ist eben nicht die Lösung.

Ja, da ist leider auch das Geld. Hätte ich Geld ohne Ende, dann hätte ich schon 10 "E"s...

Auch nen "E" ist nicht ohne.

Grüße

Re: DVD Tipp

tim
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:49
read
Kelomat hat geschrieben:Ich hab mir den Film "Friedlich in die Katastrophe" angesehen und kann den nur weiterempfehlen.

Es geht um die Atomkraft und ihre "Mafia" und der Trailer ist hier zu finden: http://www.friedlich-in-die-katastrophe.de/

Ich finde es ist wichtig das von diesem Thema so viel wie möglich an Information an die Öffentlichkeit bzw. die breite Masse kommt.
Bitte seht euch den Film an (besonders Efan) und sagt es weiter.
Diese filmdoku schaue ich mir auf jeden fall an...der trailer u die gespräche/interviews über das behandelte thema haben mich jedenfalls neugierig gemacht

Re: DVD Tipp

LooM
read
dana hat geschrieben:Echt unfassbar, mit Sicherheit auf Befürworter von Fracking....
Schon lustig was den Menschen alles als innovativ und modern und "insert PR-Propaganda" verkauft wird.

Dabei sind es immer wieder diese Technologien, die sich Jahrzehnte später als uglaublich dumm und gefährlich herausstellen.

Siehe:
- Asbest
- DDT
- Kernkraft
- Gentechnik
- und eben nun Fracking

Für alle oben genannten ein:

Get the "frack" off!

Re: DVD Tipp

LooM
read
*seufz*

http://rt.com/news/fukushima-record-radiation-leak-616/

Naja immerhin wird das ja breit publiziert und diskutiert in unserer aufgeklärten, freien und neutralen Presselandschaft.
Oh, wait...

Das schönste finde ich die Ausrede: "Wir sind zu doof und unfähig korrekte Proben zu nehmen, deshalb können die Werte falsch sein."


Kennt jemand den Witz:

Was machen Fische im Rhein?

- Chemie studieren.

Das kann man doch locker toppen, dachte sich Tepco!

Was machen Fische im Pazifik?

- Atomphysik studieren.


*Hier sollte etwas optimistisches stehen, das mir gerade nicht einfällt. Der Kommentar der mir eingefallen ist wurde wegen zu hoher Sarkasmus/Zynismus Werte als einer Diskussion nicht förderlich befunden, und der Selbstzensur unterworfen. (A.d.Autors)"

Re: DVD Tipp

E-Fan
read
Mei hat geschrieben:Hi,
schon sehr schade dass so wenig interesse an der DVD haben.
Einfach mal nen E kaufen...Ja, da ist leider auch das Geld..
Gibt's hier DVD-Kaufpflicht ?
Zu Deinen Gunsten ?

Diese Mischung aus Enttäuschung und Neid passt scho'.
Ich bin übrigens auch Nicht-Bayer.
Einzelnutzungen dieser dem Deutschen entfernt verwandten Sprache dienen der aktiven Meta-Informationsvermittlung...

Efan hat geschrieben: wenn Ökoträumer gegen alles und jedes wettern, sei es Atomkraft, Gentechnik oder Fracking. Ebenso findet man die Panikmacher,
Vor allem muss man inzwischen sehr zu Recht wettern, wenn sich die Unfähigen und Banausen am Bau und Betrieb von Großanlagen und Projekten aller Art versuchen.
Ob nun Flughafen Berlin, Bahnhof Stuttgart, Tennets Stromtrassen, oder auch mal ein Mainzer Stellwerk:
alles garstige Beweise dafür, dass Pisa den Langen Marsch durch die Institutionen geschafft hat, und nun Planung & Entscheidung bei Leuten gelandet sind, die hierfür NULL Kompetenzen haben.
Wowereit. Stuttgarter Bahnverbuddler. DB-Personalplanung in Mainz und vielen anderen Orten, wo die Engpässe nur nicht publik werden. Tennet sucht sein Personal ausschließlich nach hübschen Uni-Diplomen von den "richtigen" Unis aus, folgerichtig sind genau 0m Trasse tatsächlich gebaut. Dazu bräuchte man auch Leute, die es auch praktisch können....
usw., usf.

Ich MÖCHTE einfach z.B. keine Atomkraftwerke mehr von solchen Leuten beschlossen, geplant, gebaut und betrieben haben, und auch einiges sonst, was bei Restrisiko die ganze Gegend versaut.

Dazu muss man noch nicht mal "Ökoträumer" sein.....

Re: DVD Tipp

LooM
read
ähm...

E-Fan
versus
Efan

Bin ich der einzige, der gerade etwas verwirrt ist? ;)

Re: DVD Tipp

USER_AVATAR
read
LooM hat geschrieben:ähm...

E-Fan
versus
Efan

Bin ich der einzige, der gerade etwas verwirrt ist? ;)
Nein, Jekyll and Hyde spielt woanders.
Aber beachte die feinen Unterschiede.
Ich für meinen Teil gehe vollkommen mit der Meinung von Efan kondom :D .

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag