Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
So lange Einwohnermeldeämter Daten verkaufen dürfen, und nicht nur deswegen, ist die Diskussion über Datenschutz in Bezug auf die Lademöglichkeiten sinnlos. Allein mit der Adresse lässt sich mehr herausfinden als mancher glaubt.

Wer glaubt mit einem Auto eine Wertanlage gekauft zu haben, dem ist nicht mehr zu helfen.

Haltbarkeit ist immer nur eine Frage des Aufwandes bzw. der Definition.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Anzeige

Re: Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachteile gibt es immer, ich werde meinen Leaf fahren bis der Akku schlapp macht und ich hoffe, dass ist nicht nach 5 Jahren. ;)

Re: Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:Nachteile gibt es immer, ich werde meinen Leaf fahren bis der Akku schlapp macht und ich hoffe, dass ist nicht nach 5 Jahren. ;)
Das Problem wirst hoffentlich nicht haben. Ich habe einen Bericht gelesen von einem Leaf Besitzer in den USA, der nach 300.000 km (über die Zahl bin ich mir nicht mehr sicher) nur noch 50% Reichweite hat ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hachtl hat geschrieben: Das Problem wirst hoffentlich nicht haben. Ich habe einen Bericht gelesen von einem Leaf Besitzer in den USA, der nach 300.000 km (über die Zahl bin ich mir nicht mehr sicher) nur noch 50% Reichweite hat ...
Ok, ich fahre ca. 10.000 km pro Jahr. ;) Aber ich bin eh erstaunt über die Reichweite hier in D. Im Sommer hatte ich ca. 188 km gegenüber 164 km in Norwegen und jetzt im Winter hatte ich vorgestern knapp 160 km, in Norwegen war das aufgrund des gebirgigen Geländes und der Kälte schon etwas geringer, so ca. 120 km war das höchstens.

Re: Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hab vor einiger zeit bei einer umfrage mitgemacht,heute per mail den link bekommen

http://schaufenster-elektromobilitaet.o ... 15040.html

http://schaufenster-elektromobilitaet.o ... oautos.pdf
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag