Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

Beitragvon akoeni84 » Sa 21. Nov 2015, 21:29

So lange Einwohnermeldeämter Daten verkaufen dürfen, und nicht nur deswegen, ist die Diskussion über Datenschutz in Bezug auf die Lademöglichkeiten sinnlos. Allein mit der Adresse lässt sich mehr herausfinden als mancher glaubt.

Wer glaubt mit einem Auto eine Wertanlage gekauft zu haben, dem ist nicht mehr zu helfen.

Haltbarkeit ist immer nur eine Frage des Aufwandes bzw. der Definition.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
akoeni84
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
Wohnort: Jena

Anzeige

Re: Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

Beitragvon Majaleia » Mo 23. Nov 2015, 15:18

Nachteile gibt es immer, ich werde meinen Leaf fahren bis der Akku schlapp macht und ich hoffe, dass ist nicht nach 5 Jahren. ;)
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 741
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

Beitragvon Hachtl » Mo 23. Nov 2015, 17:35

Majaleia hat geschrieben:
Nachteile gibt es immer, ich werde meinen Leaf fahren bis der Akku schlapp macht und ich hoffe, dass ist nicht nach 5 Jahren. ;)

Das Problem wirst hoffentlich nicht haben. Ich habe einen Bericht gelesen von einem Leaf Besitzer in den USA, der nach 300.000 km (über die Zahl bin ich mir nicht mehr sicher) nur noch 50% Reichweite hat ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1841
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

Beitragvon Majaleia » Mo 23. Nov 2015, 18:37

Hachtl hat geschrieben:
Das Problem wirst hoffentlich nicht haben. Ich habe einen Bericht gelesen von einem Leaf Besitzer in den USA, der nach 300.000 km (über die Zahl bin ich mir nicht mehr sicher) nur noch 50% Reichweite hat ...


Ok, ich fahre ca. 10.000 km pro Jahr. ;) Aber ich bin eh erstaunt über die Reichweite hier in D. Im Sommer hatte ich ca. 188 km gegenüber 164 km in Norwegen und jetzt im Winter hatte ich vorgestern knapp 160 km, in Norwegen war das aufgrund des gebirgigen Geländes und der Kälte schon etwas geringer, so ca. 120 km war das höchstens.
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 741
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Drei wesentliche Nachteile der Elektroautos

Beitragvon xado1 » Mo 23. Nov 2015, 19:46

ich hab vor einiger zeit bei einer umfrage mitgemacht,heute per mail den link bekommen

http://schaufenster-elektromobilitaet.o ... 15040.html

http://schaufenster-elektromobilitaet.o ... oautos.pdf
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schneemann, steff2306, tomas-b und 9 Gäste