DONNA: Autos unter Strom

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

DONNA: Autos unter Strom

Beitragvon AQQU » Di 17. Mär 2015, 21:51

Gerade eben von der Freundin auf den Schreibtisch gelegt bekommen: die Frauenzeitschrift DONNA, Ausgabe 4/2015. Dort findet sich auf Seite 170-173 in der Rubrik Unterwegs der Artikel "Autos unter Strom: Die Zukunft gehört alternativen Antrieben! Deshalb hat DONNA Elektro- und Hybridautos getestet, die (fast) emissionsfrei fahren. Ja, man muss umdenken, aber Spaß machen sie trotzdem. Und ein gutes Gewissen."

Kurz vorgestellt werden Citroen C-Zero ("Ein Kumpel für die Stadt"), BMW i3 ("Fahre lieber ungewöhnlich"), Porsche Cayenne SE Hybrid ("Rollendes Wohnzimmer"), Tesla Model S 85+ ("Rundum-Sorglos-Paket"), Opel Ampera ("Sexy Space-Shuttle") und Ford Mondeo Hybrid ("Einer mit breiten Schultern").
AQQU.ch - Supercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 809
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: DONNA: Autos unter Strom

Beitragvon e-lectrified » Mi 18. Mär 2015, 00:05

Echt jetzt? "Opel Ampera ("Sexy Space-Shuttle")". Dass ich das mal von einer Zeitschrift lesen darf (auch wenn ein Frauenmagazin)... sonst wird mit Opels Fahrzeugen (außer dem Adam und dem Mokka) doch alles nur nicht "Sex-Appeal" verbunden...
e-lectrified
 

Re: DONNA: Autos unter Strom

Beitragvon Karlsson » Do 19. Mär 2015, 13:12

e-lectrified hat geschrieben:
sonst wird mit Opels Fahrzeugen (außer dem Adam und dem Mokka) doch alles nur nicht "Sex-Appeal" verbunden...

Finde den Astra jetzt auch nicht gerade undynamisch und auch der neue Corsa wirkt frisch. Hoffe ja, dass da dann auch 2017-18 das E-Derivat kommt.
Eine Schande, dass es den Corsa E nur als Verbrenner gibt :lol:
Obwohl der Bolt-Ableger ja wahrscheinlich eher ein ganz neues Opel Modell werden wird.

Über komische Formulierungen bzgl Autos in Frauenzeitschriften braucht man sich aber auch nicht wundern...
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12811
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Die Autoschmiede und 6 Gäste