Doch keine 1 Millionen Elektroautos

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Re: Doch keine 1 Millionen Elektroautos

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Richtig, die Schuld liegt nicht bei ihr, sie hat ja nix dafür getan. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
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Re: Doch keine 1 Millionen Elektroautos

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Also theoretisch noch problemlos zu erreichen.
Lösung wäre:
Geldwerter Vorteil für reine E-Firmenwagen (Dienstwagen) ab sofort bis 2020:
exakt 0,00 Euro.
dann kommen auch Zulassungen.
Dann würde ich mit einsteigen, aber so?
So bleibt bei mir erst einmal alles so wie es derzeit ist.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Doch keine 1 Millionen Elektroautos

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Tho hat geschrieben:Richtig, die Schuld liegt nicht bei ihr, sie hat ja nix dafür getan. :lol:
Nix finde ich nicht ganz die Wahrheit. Es gibt zumindes Förderungen für E-Autos, und Ladesäulen oder?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Doch keine 1 Millionen Elektroautos

motion
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Tho hat geschrieben:Richtig, die Schuld liegt nicht bei ihr, sie hat ja nix dafür getan. :lol:


Merkel tut was sie am besten kann - merkeln.
Oder sich um 180 Grad wenden.

Re: Doch keine 1 Millionen Elektroautos

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kub0815 hat geschrieben:Es gibt zumindes Förderungen für E-Autos, und Ladesäulen oder?
Oder. Derzeit gibt es weder eine Möglichkeit, eine Förderung für Ladessäulen aus dem ominösen 300 Mio. € Topf zu beantragen, noch hat jemand je einen Förderbescheid für den mikrigen Initialaufruf gesehen. Aber erst nach erfolgtem Aufbau von Ladeinfrastruktur kann sich ein höheres Interesse bei den Autokäufern auftun.

Und die 2.000 € Bundesprämie pro E-PKW gewinnt Herr Schäuble locker durch die Mehrwertsteuermehreinnahmen der im Vergleich mit Verbrennern in der Anschaffung deutlich teueren E-Autos wieder zurück. Selbst die KFZ-Steuer ist für Elektroautos, über eine Laufzeit von 15 Jahren gesehen, höher als bei vergleichbaren sparsamen kleinen Benzinern.

Insgesamt hat die Bundesregierung bislang gar nichts für Elektromobilität getan. Geschenke an versandete Demo-Projekte deutscher Autohersteller-Spezln zählen da nicht. Nur der Diesel wird weiter subventioniert (4 Cent/kWh im Vergleich zu 15 Cent/kWh Steuern+Abgaben bei Strom).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
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