DLR-Online Befragung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

DLR-Online Befragung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Heute hatte ich einen Brief von der DLR im Kasten, mit einem Link zu einer Onlinebefragung zur E.-Mobilität.

Die Befragung richtet sich ausschliesslich an bereits praktiziernde E.-Mobilisten, die Adressen hatten sie vom KBA. :?

Wenn ihr daran teilnehmt, beachtet bitte die Signalwirkung der einzelnen Antworten. ;)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: DLR-Online Befragung

lingley
read
Stimmt, habe den Brief gerade gefunden :?
Sollte man da teilnehmen - Luft und Raumfahrt :?:

Re: DLR-Online Befragung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab den auch ausgefüllt - habe aber keinen Brief bekommen (liegt sicherlich daran das ich Österreicher bin :mrgreen: )

Ist eigentlich gut gemacht
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: DLR-Online Befragung

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
schon erledigt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: DLR-Online Befragung

USER_AVATAR
read
Der Brief ging wohl an alle privaten deutschen Elektroauto-Besitzer. Ist ja gut, dass mal jemand bei uns nachfragt und nicht bei den sogenannten Experten, die ein Elektroauto nur aus ihrem Flyer kennen.
Beim DLR habe ich mich auch gewundert. Vielleicht wollen sie der ISS eine Ladesäule verpassen?

Frage 1: Planen Sie in nächster Zeit mit Ihrem Elektroauto eine Reise in den Orbit?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: DLR-Online Befragung

lingley
read
+1

Re: DLR-Online Befragung

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Auch ausgefüllt. Endlcih jemand der die richtigen fragt.. Und net idioten die keine ahnung ahben....

Re: DLR-Online Befragung

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hatte ich bereits gestern im Kasten den Brief und prompt die Umfrage mitgemacht.

War mal ne Abwechslung zu den Briefen von den ganzen Sepa-Leuten, die momentan meinem Briefkasten verstopfen, nur weil ich irgendwann mal was auf Bankeinzug bestellt habe...

Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es wissenschaftlichen Trägern erlaubt ist, Autohalter gezielt zu Forschungszwecken anzuschreiben. Gut, in dem Fall ist das vollkommen OK, wenn Leute befragt werden, die echt sind und aus der Praxis kommen und nicht irgenwelche Schlipsträger, die noch nie ein EA gefahren sind, aber darüber entscheiden sollen...

$38 Straßenverkehrsgesetz sollte man vielleicht auch nicht zu publik machen, sonst arbeitet Google, GEZ, NSA u. Springer irgendwann auch noch wissenschaftlich... :evil:

Hmm, DLR - na vielleicht gibt es bald auf dem Mond die erste Typ2-Säule. Obwohl ich dann eher eine Kombisäule oder einen Supercharger empfehlen würde, damit man auch DC laden kann, sonst könnte es mit der Reichweite knapp werden... :lol:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: DLR-Online Befragung

lingley
read
mlie hat geschrieben:Hmm, DLR - na vielleicht gibt es bald auf dem Mond die erste Typ2-Säule. Obwohl ich dann eher eine Kombisäule oder einen Supercharger empfehlen würde, damit man auch DC laden kann, sonst könnte es mit der Reichweite knapp werden... :lol:
Fluchtgeschwindigkeit Erde: 40320 km/h
Fluchtgeschwindigkeit Mond : 8280 km/h
Na, von der Gravitationsverhältnissen und ZoE's wahnsinniger Beschleunigung reichen für den Rückweg 43kW auf'm Mond :mrgreen:

Re: DLR-Online Befragung

USER_AVATAR
read
hi,

es stehen schon Elektroautos auf dem Mond.
Die NASA hat längst erkannt das in der E-Mobilität die Zukunft liegt.
In Ermangelung von Ladestationen waren das aber nur sog. "Single Use Cars" (SUC).
Dabei würde sich doch wegen der fehlenden Atmosphäre eine DC-Ladung mit Photovoltaik sicherlich anbieten.
:lol: :lol: :lol:


verschmitzte Grüße,

Ralf


PS:
Sorry; konnt´s mir nicht verkneifen
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag