Diskussion auf Twitter

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
read
Da habe ich heute Morgen im Halbschlaf mal einen launigen Tweet geschrieben
@ZoePionierin: Während @peteraltmaier @RegSprecher @BMWi_Bund @BMVBS und Konsorten immer noch reden, fahren wir schon mal los. #Elektroauto #emobility #ev
und dann antwortet gleich der Regierungssprecher Herr Seibert. Fährt auch Elektroauto. Mal schauen wann er hier im Forum vorbeischaut :lol:
Dateianhänge
image.jpg
Diskussion auf Twitter
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Diskussion auf Twitter

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Sehr cool. Wäre noch interessant zu wissen welches. Kann ja eigentlich fast nur ein Ampera oder eines der vielen sein, die Otto Normal nicht kaufen kann.

Versuchen die Automobilhersteller etwa so die Politik davon zu überzeugen, dass das mit den Elektroautos alles Quatsch ist? Das nennt sich dann wohl Win-Win ;)

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
read
Hallo Guy,
ja das ist win-win, die machen ihre Feldtests in Berlin mit reichlich Politikern und bekommen ihre Subventionen.
Zu kaufen fürs Volk gibts derweil nix, wie schon so usus . :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Diskussion auf Twitter

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Trotzdem bleibt es ein gute Sache. Vielleicht wird der ein oder andere mal eine Probefahrt machen, weil unser Regierungssprecher elektrisch mobil ist.

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Und diese PR-Lügner von RWE "Effizienz" GmbH - natürlich immer noch unterwegs.. kotz.

Schon klar. 40% Wirkungsgrad bei deren Braunkohlekraftwerken und atomgetriebenen Dampfmaschinen ist wirklich sehr effizient ;)
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Diskussion auf Twitter

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tachy hat geschrieben:Und diese PR-Lügner von RWE "Effizienz" GmbH - natürlich immer noch unterwegs.. kotz.

Schon klar. 40% Wirkungsgrad bei deren Braunkohlekraftwerken und atomgetriebenen Dampfmaschinen ist wirklich sehr effizient ;)
Immer diese Phrasendrescherei. :evil:
Wenn Du an RWE Ladesäulen lädst, bekommst Du 100% regenerativen Strom!
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Frank hat geschrieben:
Tachy hat geschrieben:Und diese PR-Lügner von RWE "Effizienz" GmbH - natürlich immer noch unterwegs.. kotz.

Schon klar. 40% Wirkungsgrad bei deren Braunkohlekraftwerken und atomgetriebenen Dampfmaschinen ist wirklich sehr effizient ;)
Immer diese Phrasendrescherei. :evil:
Wenn Du an RWE Ladesäulen lädst, bekommst Du 100% regenerativen Strom!
Das glaubst wohl auch nur Du. Also wieder einer, der auf diese PR-Lüge hereinfällt.

Wenn ich Geld für den Strom an den RWE-Konzern zahle, bekomme ich den unternehmensweiten Strommix von RWE, egal was auf dem grüngewaschenen Etikett draufsteht.

http://www.atomausstieg-selber-machen.d ... strom.html
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Diskussion auf Twitter

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tachy hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
Tachy hat geschrieben:Und diese PR-Lügner von RWE "Effizienz" GmbH - natürlich immer noch unterwegs.. kotz.

Schon klar. 40% Wirkungsgrad bei deren Braunkohlekraftwerken und atomgetriebenen Dampfmaschinen ist wirklich sehr effizient ;)
Immer diese Phrasendrescherei. :evil:
Wenn Du an RWE Ladesäulen lädst, bekommst Du 100% regenerativen Strom!
Das glaubst wohl auch nur Du. Also wieder einer, der auf diese PR-Lüge hereinfällt.

Wenn ich Geld für den Strom an den RWE-Konzern zahle, bekomme ich den unternehmensweiten Strommix von RWE, egal was auf dem grüngewaschenen Etikett draufsteht.

http://www.atomausstieg-selber-machen.d ... strom.html
Opel Ampera (seit 1/2012) - http://www.opel-ampera-forum.de
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013) - http://www.nie-mehr-benzin.de
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Und wie schaffst Du es einen Ampera, einen i-Miev und Dein Haus mit einer 6,88kWp Photovoltaik zu betreiben? Geht das mit Inselbetrieb? Wenn Du am Europäischen Verbundnetz hängst hast Du genau den selben Strommix wie ich und jeder andere hier.

Oder darfst Du argumentieren: Ich decke mit meiner PV 70 % meines Jahresstromverbrauchs?
Dann darf RWE doch bestimmt auch sagen: Wir kaufen im Jahr soundsoviel GWh regenerativen Strom (Du verkaufst Ihnen sicher auch einige kWh Deines PV-Stromes) das reicht für alle Ladesäulen und auch noch für Kunden welche regenerativen Strom haben möchten.

Erst wenn RWE mehr reg. Strom "verkauft" als von RWE erzeugt und zugekauft wird, wäre das eine Lüge.

Ich finde auch nicht alles gut was RWE macht, aber die machen auch nicht nur schlechtes.
Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Das sehe ich auch so und das wird auch so bleiben.
Ich weis nicht welche Summen zur Zeit jedes Jahr in regenerative Energieen investiert werden, kann mir aber nicht vorstellen das die Großkonzerne alleine überhaupt so viel Geld haben.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Diskussion auf Twitter

Chris
read
Tachy hat geschrieben:Wenn ich Geld für den Strom an den RWE-Konzern zahle, bekomme ich den unternehmensweiten Strommix von RWE, egal was auf dem grüngewaschenen Etikett draufsteht.
Keine Frage, ich bin genauso wie du FÜR die Energiewende und grünen Strom, aber ich bitte dich, dass ist doch etwas zu engstirnig. Wenn man für den Strom zuhause zu einem Ökostromanbieter wechselt ist das gut und richtig, aber wenn man dann ab und zu mal an einer RWE-Ladesäule ein paar kWh bezieht finde ich das auch nicht verwerflich. Es ist schwer immer nur ein "Gut-Mensch" zu sein.
Dadurch, dass ein paar E-FahrerInnen mal an einer RWE-Ladesäule laden wird RWE nicht reicher. Im Vergleich zu den Mengen die sie sonst an Strom verkaufen fallen diese paar kWh doch gar nicht auf.

Also nicht gleich mit dem erhobenen Zeigefinger ankommen, bitte.
Jeder kann etwas für die Energiewende und die Elektromobilität tun, aber man kann schlecht verlangen, dass sich jetzt alle über ihre Möglichkeiten hinaus dafür einsetzen. Wenn jeder seinen kleinen oder großen Teil dazu beiträgt ist schon viel gewonnen.

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Chris hat geschrieben:
Tachy hat geschrieben:Wenn ich Geld für den Strom an den RWE-Konzern zahle, bekomme ich den unternehmensweiten Strommix von RWE, egal was auf dem grüngewaschenen Etikett draufsteht.
Keine Frage, ich bin genauso wie du FÜR die Energiewende und grünen Strom, aber ich bitte dich, dass ist doch etwas zu engstirnig. Wenn man für den Strom zuhause zu einem Ökostromanbieter wechselt ist das gut und richtig, aber wenn man dann ab und zu mal an einer RWE-Ladesäule ein paar kWh bezieht finde ich das auch nicht verwerflich. Es ist schwer immer nur ein "Gut-Mensch" zu sein.
Dadurch, dass ein paar E-FahrerInnen mal an einer RWE-Ladesäule laden wird RWE nicht reicher. Im Vergleich zu den Mengen die sie sonst an Strom verkaufen fallen diese paar kWh doch gar nicht auf.

Also nicht gleich mit dem erhobenen Zeigefinger ankommen, bitte.
Jeder kann etwas für die Energiewende und die Elektromobilität tun, aber man kann schlecht verlangen, dass sich jetzt alle über ihre Möglichkeiten hinaus dafür einsetzen. Wenn jeder seinen kleinen oder großen Teil dazu beiträgt ist schon viel gewonnen.
Ist doch klar, aber:

Es geht darum, wie und für was man unfreiwillig Werbung macht und nicht, ob man ab und zu an einer RWE-Säule laden muss. Von mir wird man in keinem Blog, in keinen FB-Post und keiner Fotogalerie eine Ladesäule der vier Konzerne sehen.

Wenn man wirklich für eine Energiewende ist, sollte man nicht den Bock zum Gärtner machen, indem man aus Dummheit laufend das Gatter auflässt.

Die alten Energiekonzerne arbeiten aktiv mit aller Macht gegen die Energiewende. Meiner Meinung nach schadet es dem Ansehen der Elektromobilität in der Öffentlichkeit, wenn plattgetreten wird, dass "die ja sowieso Atom- und Fossilstrom laden", weil der Strom für Elektroautos "ja auch irgendwoher kommen muss".

Das scheinen aber weder Forschung noch Politik bis heute verstanden zu haben.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag