Diskussion auf Twitter

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
read
Don't feed the trolls!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
read
Noch mal zurück zum Thema:

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist nach Möglichkeit mit einer B-Klasse F-Cell unterwegs. Der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann fährt mit einer A-Klasse E-Cell oder meistens gleich mit dem Fahrrad. Auch dann wenn keine Kameras dabei sind.

Übrigens haben die Elektroautos im Fuhrpark von Firmen und Behörden/Ministerien neben dem Image noch einen guten Nebeneffekt. Die Mitarbeiter sind selbst ja auch mal mit den Fahrzeugen unterwegs und können sich so von EVs überzeugen. Also ich habe noch keinen gehört, der gejammert hat, weil er mit einem Elektroauto fahren musste.

Also mir musste das Grinsen operativ entfernt werden, als ich hier das erste Mal mit dem Smart ED rumfahren durfte. Und das trotz der kleinen 30kW-Version. Bei A-Klasse E-Cell und B-Klasse F-Cell war das Grinsen dann noch größer. Was auch nicht unerheblich dazu beigetragen hat, dass ich mir eine Zoe bestellt habe.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Diskussion auf Twitter

Chris
read
Finde es auch sehr gut wenn gerade die Leute die sich in den Medien präsentieren können (wie auch Herr Seibert) ein E-Auto fahren.
Viele Leute denken ja immer noch die E-Autos gibts nicht weil sie nie welche auf der Straße sehen, wenn dann aber mal ein Politiker oder andere prominente Person mit einem E-Auto im Fernsehen ist bekommen es die Leute zu sehen und sprechen darüber.
Oft sind es doch auch die kleinen Dinge die eine große Wirkung haben können.
Da fällt mir gerade der Fall mit dem amerikanischen Polizisten ein der einem Obdachlosen ein paar Schuhe gekauft hat. Diese kleine, selbstlose Tat hat nicht nur in der amerikanischen Presse für Aufsehen gesorgt.
Auch wenn das Beispiel etwas hinkt ist es gut wenn der Herr Seibert wie selbstverständlich aus dem E-Auto steigt. Er muss ja nicht mal mit dem Finger darauf zeigen ("seht her Leute DAS ist ein E-Auto") er soll einfach nur die sichtbare Präsenz der E-Autos erhöhen.
Zuletzt geändert von Chris am So 2. Jun 2013, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Bevor das hier einreisst:

Der Mann heißt Seibert.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
...das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: AW: Diskussion auf Twitter

Chris
read
Danke Jogi. Ich habs korrigiert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag