Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

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Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

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  • Alex1
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Wenn sogar der NEFZ, der noch viel läppischer ist als z.B. der amerikanische Zyklus, überschritten wird, ist das eine besondere Sauerei.
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Alex

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Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

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Das eigentliche und ursprüngliche Problem ist ja gar nicht die Überschreitung von Grenzwerten, sondern eben gerade das Einhalten der Grenzwerte auf illegale Weise. Für den realen Betrieb auf der Straße gibt es in Deutschland nämlich gar keinen Grenzwert, sondern es gibt Laborgrenzwerte, die unter Laborbedingungen eingehalten werden müssen. Und VW hat die Grenzwerte eingehalten, im realen Betrieb die Abgasreinigung aber abgeschaltet, die zum Einhalten der Grenzwerte notwendig war. Das ist also auch ein politisches Problem, über den offensichtlichen Betrug des Herstellers hinaus...

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

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phonehoppy hat geschrieben:Für den realen Betrieb auf der Straße gibt es in Deutschland nämlich gar keinen Grenzwert,
Und im Rest der Welt auch nicht. Das ist kein speziell deutsches Phänomen.
phonehoppy hat geschrieben:Und VW hat die Grenzwerte eingehalten, im realen Betrieb die Abgasreinigung aber abgeschaltet, die zum Einhalten der Grenzwerte notwendig war.
Richtig. Das klingt nun aber so, als ob dadurch in der Realität mehr NOx ausgestoßen werden würde.
Das wäre nur so wenn man auf der Straße gem. NEFZ fährt, was aber keiner tut.
Die (erfolgreich) nachgerüsteten VWs sind bei gewöhnlicher Fahrweise genauso sauber/schmutzig wie vorher auch.
Und sie sind auch nicht gerade die schlechtesten.
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

zitic
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me2 hat geschrieben:Puh. Ich hatte da gestern erst nen Gespräch mit einem, der bei Bosch in der Dieselsparte in der Entwicklung arbeitet/forscht.
Interessant wäre ja eher gewesen, ob er schon was von Kürzungen merkt.

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

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Wieso Kürzungen? Angesichts der kommenden EU6c und EU6d ist hier doch massiv Arbeit für Bosch.
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Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

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Und wie bewertet ihr die alternativen diesel kraftstoffe...glycerin...gas2diesel?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

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Augenwischerei ohne großes Potential.
Das Zeug wird zu teuer und nicht in hinreichender Menge verfügbar sein. Liegt auch an der Ineffizienz der Verbrenner.
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Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

zitic
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Ja, das ist natürlich auch ein Argument, was mir auch schon gekommen ist. Gerade bei F&E muss zumindest kurzfristig richtig reingehauen werden um den Diesel zu stabilisieren. Aber in der Produktion ist ja schon mit Einbußen zu rechnen oder schon aktuell.

Mit der Alternative sehe ich das genauso wie Karlsson.

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

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zitic hat geschrieben:Aber in der Produktion ist ja schon mit Einbußen zu rechnen oder schon aktuell.
Kurzfristig ja und langfristig auch auf jeden Fall.
Dazwischen bin ich mir noch nicht sicher. Der Diesel knabbert gerade am Imageproblem. Je nachdem wie gut und schnell das bewältigt werden kann, könnten nach der momentanen Krise auch noch ein paar gute Jahre kommen.
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Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

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  • Alex1
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Wie auch immer die Gesundbeter und Dieselversteher sich winden, die Städte schaffen Fakten: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/muen ... 52056.html

Und kaum hat jemand begriffen, dass Gesundheit und Leben der Bürger wichtiger sind als die Profite krimineller Organisationen, fangen die Frösche an, zu quaken, wenn man den Sumpf trockenlegen will 8-) http://www.spiegel.de/auto/aktuell/muen ... 52131.html

Mancher setzt aber dann lieber die rosa Brille auf und versucht mit den haarsträubendst Ausreden die Dieselstinker reinzuwaschen:
- Nicht nur ein deutsches Problem? Macht das irgendwas besser?
- Legal nach NEFZ? Nein, nicht einmal diese Schein-Legalität wurde befolgt :roll:
- Grenzwerte sind doch da? Völlig nutzlose Grenzwerte, die geradezu nach Beschiss schreien (kein Wunder, wurden sie doch von Wissmann&Co der Regierung fast wortwörtlich in die Gesetzesvorlagen geschrieben).
- Grenzwerte werden doch verschärft? Viel zu spät, viel zu lasch und wieder mit riesigen Schlupflöchern
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