Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
stromer hat geschrieben:Ein Beitrag hierzu läuft heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... w-102.html
So gesehen unterstützt VW ja sogar die E-Mobilität: Die Amerikanerin in der Sendung hat von den 21.000 $ (?), die sie für den Rückkauf bekam, ein E-Auto gekauft. ;)
Und bisher hätten 250.000 Amerikaner vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
Anzeige

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
read
Releit hat geschrieben:Fakt ist aber, dass wohl die meisten Dieselfahrzeuge im Betrieb die gesetzlichen Grenzwerte nicht einhalten. Erlaubt wäre eine Überschreitung nur in technischen Ausnahmesituationen. Also sind millionen Autos gesetzeswidrig auf der Straße.
Da diese Ausnahmesituationen eine geduldete Grauzone sind, sind die Fahrzeuge wohl eben doch als gesetzeskonform anzusehen.

Klar ist auch der sauberste Verbrenner immer schmutziger als ein E-Auto. Die Frage ist halt, was tolerierbar ist.
Dabei sollte man auch sonstige Emittenten in Relation bedenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Horse hat geschrieben:Schiebt nicht zumindest die EU irgendwann einen Riegel vor?
Versucht sie ja. Wird aber immer von Mutti ausgebremst, die ihre Verpesterbauer im Nacken hat. Wer ist nochmal das stärkst Land in der EU :twisted: 8-) :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Dabei sollte man auch sonstige Emittenten in Relation bedenken.
Relltivierendes Blabla :roll:

Merke: Alles ist irgendwie mit Allem verbunden und Nichts ist alleinige Ursache für Irgendwas. Danke für diese brandneue Erleuchtung. Boah, selten so viele Binsen auf einem Haufen gesehen :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

motion
read
Sie ist keine "Mutti" des Volkes! Höchstens ist sie eine bösartige Stiefmutter, dieses Elend an Verräterin.

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
read
Das sieht der Großteil der Bevölkerung anders. Es sieht ja danach aus als ob sie es noch mal machen würde.
Läuft im großen und ganzen ja auch nicht wirklich schlecht zur Zeit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

motion
read
"Läuft im großen und ganzen ja auch nicht wirklich schlecht zur Zeit."

:lol: :lol: :lol:

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Es sieht ja danach aus als ob sie es noch mal machen würde...
Ja, ist traurig daß es in D offenbar keine besseren Alternativen gibt.... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
read
Ist so. Die Wirtschaft brummt, kaum Arbeitslose, kräftig Steuereinnahmen. Wir standen schon mal schlechter da.

Aber wenn ihr im Schulz mehr Zukunft seht.... :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

motion
read
Wechseln wir das Thema...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag