Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:So ein vermeintlich günstiger junger Gebrauchter kann ganz schön teuer werden, wenn man ihn in ein paar Jahren nicht mehr los wird.
Warst Du das nicht, der seinen alten Diesel mit Nutzwert noch einige Jahre nutzen will?
Ja, mangels Alternative. Es ist ein 7-Sitzer VW T4-Syncro mit 2,5 t AH, 15 Jahre alt, 370K, nachgerüstetem Partikelfilter (= Grüne Plakette). Er sollte durch den 2010 angekündigten VW T5 PHEV ersetzt werden, den es leider immer noch nicht gibt. Seit 6 Jahren war er, von Durchfahrten auf Bundesstraßen abgesehen, nicht mehr in Innenstädten, nur noch mit AH und/oder mehr als 5 Personen. U.U. wird eine Twin-Tec-Nachrüstung als Übergangslösung möglich (http://baumot.twintecbaumot.de/produkte ... cr-system/)? Ein DPF wurde von VW "damals" für den Syncro mit dem Hinweis auf "neuen T5 kaufen" verweigert, über Bosch kam ich dann an einen Oberland-Mangold DPF, ansonsten hätte ich nach Österreich oder Italien für einen DPF bei VW fahren müssen.
Ein Nachfolger könnte, wenn die Ankündigung von VW (https://www.electrive.net/2017/06/20/vw ... -i-d-buzz/) Realität wird, der Buzz in 5 Jahren sein.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
read
Mir scheint wir sehen da was gemeinsam:
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Ja, mangels Alternative.
und
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Ein Nachfolger könnte, wenn die Ankündigung von VW (https://www.electrive.net/2017/06/20/vw ... -i-d-buzz/) Realität wird, der Buzz in 5 Jahren sein.
Also der Buzz wird nicht mein Auto werden, aber ich 5-6 Jahren könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein in 3-4 Jahren gebautes dann Gebrauchtfahrzeug meinen mangels Alternative noch zu kaufenden letzten Verbrenner ablöst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
read
Zf hat eine e lösung in der hinterachse verbaut....wäre mal ne lösung um einen t4 oder t5 auf allrad und plugin zu bekommen

Vision zero
Dateianhänge
IMG_0474.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag