Diebstahl und Überfall

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@xado1:
nein,ich will und muß niemanden etwas erklären.darum soll und darf jeder seine meinung haben.
Die Meinung sollte aber weder konträr zur Wirklichkeit stehen noch die Atmosphäre vergiften.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Und was machst Du, wenn der Bösewicht Dich einfach zuparkt?

Das geht sogar mit einer geklauten Schrottkarre, schneller als Du gucken kannst...
Dafür haben unsere Oberbedenkenträger sicher einen Räumpanzer in Reserve :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
read
Ich habe bevor ich das gelesen habe, noch nicht darüber nachgedacht. Ich wäre glaube ich auch nicht alleine lassen auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte.

Nachvollziehen kann ich das Gefühl, an der Ladesäule ausgeliefert zu sein schon. Ich finde es schade, dass darüber so negativ gelästert wird.

Ich glaube aber, dass auch dieses sich legt, wenn Lafestruktur etwas alltägliches ist. Dann stecken sich Massen an Steckdosen und Schnelllader sind wie normale Tankstellen aufgebaut. Das sehe ich eher, als eine komplizierte Zwangstrennung von Steckern.

Ich denke ihr müsst noch eine Zeit lang mit der Angst klar kommen. Ich bin aber auch der Meinung, dass ihr eher im Lotto gewinnt, als das der Überfall eintritt. Also versucht positiv zu denken.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Jogi: Die schärfsten Kritiker der Molche waren selber solche :lol:
Auch die Kritiker der Elben gehörten früher zu denselben... :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diebstahl und Überfall

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alex1, ich finde echt frech, was DU hier betreibst!

Ich habe keine Phobien und ich habe auch kein Szenario kreiert. Das Problem sollte eigentlich für jeden klar ersichtlich sein, imo, sofern er nicht an Selbstüberschätzung leidet oder komplett weltfremd ist. Und daß es solche Fälle schon gab, denke ich mir ja nicht aus. Kannst es gerne hier im Forum nachlesen. Ich suche es Dir aber nicht raus.

Nochmal ganz sachlich:
Die derzeitige Ladeinfrastruktur zwingt des öfteren zu ungünstigen Uhrzeiten in Gegenden, die zumindest ich normalerweise um diese Zeit meiden würde. Ich finde das auch alles andere als unbegründet, und bisher bin ich eigentlich nicht durch übersteigertes Sicherheitsbedürfnis aufgefallen. ;-)

Es gibt mitten in der City in hell beleuchteten Parkhäusern mit Videoüberwachung etc. Frauenparkplätze, und das aus gutem Grund und allgemein akzeptiert, aber Du meinst im Ernst, meine Frau soll sich nachts mit dem EV "unlösbar" an eine einsame Ladesäule in einer dunklen, menschenleere Gegend im Hafen stellen?! Das ist einfach nur abstrus, und ich finde nicht, daß ich oder der Xado sich hier rechtfertigen müssen für diese absolut angebrachten Überlegungen. Schade, daß der Thread völlig unnötig so zerredet wurde. Mehr gibt es dazu imo nicht zu sagen.

Grüße Dirk

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Greenhorn:
Ich denke ihr müsst noch eine Zeit lang mit der Angst klar kommen.
+111!!!
Ich bin aber auch der Meinung, dass ihr eher im Lotto gewinnt, als das der Überfall eintritt. Also versucht positiv zu denken.
Eine Meinung, die sich - gaanz zufällig - exakt mit der Wirklichkeit deckt :D
Zahlen lügen eben nicht...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
das problem von ladestellen direkt vor der tür ist das zuparken tagsüber,siehe z.b. SCS Wien,oder bei manchen merkur märkten.
das problem entschärft sich dann,wenn mehr e-autos unterwegs sind,und die ladestellen besser besucht sind.
eine gut einsehbare ladestelle mit guter beleuchtung hilft auch.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben: Du meinst im Ernst, meine Frau soll sich nachts mit dem EV "unlösbar" an eine einsame Ladesäule in einer dunklen, menschenleere Gegend im Hafen stellen?!
Muß sie das?
Ich meine, im urbanen Umfeld gibt's doch sicherlich alternative Lademöglichkeiten?!
- Ein bißchen Routenplanung muß schon sein.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Diebstahl und Überfall

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Jogi,

die Säule steht doch da um benutzt zu werden. Und daß bei uns ein Großteil der Chademos vergleichbar platziert sind, hatte ich vorhin schon geschrieben. Also ja, man muß davon ausgehen, daß diese Säulen auch benutzt werden. Ich sehe da keine Alternative, wenn man nicht 8 Stunden Ladepause einlegen möchte.

Verbrenner fahren oder EVs nur tagsüber fahren kann doch nicht im Ernst die Lösung sein.

Grüße Dirk

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Dirk:
Ich habe keine Phobien und ich habe auch kein Szenario kreiert.
Dann war das eben xado1, Euch zwei verwechselt man ja leicht... :roll:
aber Du meinst im Ernst, meine Frau soll sich nachts mit dem EV "unlösbar" an eine einsame Ladesäule in einer dunklen, menschenleere Gegend im Hafen stellen?!
Das heißt also, mit absprengbarem Stecker würdest Du Deine Frau nachts zum dunklen menschenleeren Hafen an eine einsame Säule laden schicken?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile