Diebstahl und Überfall

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Diebstahl und Überfall

TeeKay
read
Tesla Fahrer brauchen keine Angst haben. Tesla bietet ja seit kurzem die ultimative Nahkampfwaffe für 450 Dollar/Euro an: Den Chademo Adapter. Flexibler als ein Baseballschläger, multifunktional (Kann nach dem Einschlagen des Angreiferschädels auch zur Schnellladung verwendet werden. Vorher Blut abwischen und Hirnmasse aus den Kontakten entfernen), fällt nicht unter Waffengesetze, wird nicht sofort als Verteidigungswaffe erkannt und ist sogar mit neuer Firmware updatebar. Demnächst gibt es dann noch den Körperpanzer, den Tesla aus Abfallstücken des Titan-Unterfahrschutzes und des Carbon-Spoilers baut.

Worüber sich manche Sorgen machen, ist wirklich eigenartig. Und das ganze dann an zwei Einzelfällen festzumachen. Vermutlich wurden seit 2010 schon mehr Menschen an Ladesäulen überfahren, sind an Langeweile gestorben (Schnarchlader), wurden von defekten Kabeln gegrillt, haben sich versehentlich mit zu langen Ladekabeln selbst erwürgt, sind in die Grube von Batteriewechselstationen gestürzt, wurden beim Basteln unter dem Auto vom Batteriepack zerquetscht oder wurden vom genialen Wasser-Strom-Mix überrascht (beliebt bei RWE Chademos, bei denen nach dem Regen das Wasser aus der Typ2-Dose läuft), als dass welche an Ladesäulen ausgeraubt wurden.
Anzeige

Re: Diebstahl und Überfall

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Teekay,

der Humor wirkt jetzt aber schon arg gezwungen. ;-)
Es ist eben NICHT so, wie Du schreibst. All diese Dinge sind eben nicht geschehen, einer oder mehrere solche Zwischenfälle aber schon! Und soweit es mich persönlich betrifft, ist einer einer zuviel. Da muß man gar keine blöden Witzchen reissen.

Wie wäre es denn, wenn sich alle, die sich nicht betroffen fühlen, sich für unverwundbar halten oder seelig auf Heidis glücklicher Alm im Idyll wohnen, einfach aus dieser eigentlich ganz sachlichen Diskussion raushielten? Es gibt doch noch so viele andere Threads zum Herumtrollen. Und wir haben jetzt hier alle begriffen, daß manche sich rundum sicher oder gut gewappnet fühlen. Es geht hier um die anderen!

Grüße Dirk

Re: Diebstahl und Überfall

TeeKay
read
Und den anderen muss man eben immer und immer wieder vorhalten, dass sie hier vor etwas sehr unwahrscheinlichem Angst haben, während sie sich deutlich wahrscheinlicheren Risiken aussetzen. Das Fahren zur Ladesäule ist deutlich riskanter als das Stehen an der Säule. Warum sollte ein Räuber tagelang an einer Ladesäule warten? Jeder kennt hier die Frequentierung von Säulen. Bei sehr vielen kommt monatelang kein Schwein zum Laden. In der Zeit raubt ein aktiver Räuber 1000x mehr Menschen am Bahnhof oder einfach auf offener Straße aus - und dieses Risiko ist schon sehr klein.

Re: Diebstahl und Überfall

TeeKay
read
37835 Raubüberfälle gab es im Jahr 2011, gezählt wurden Raubüberfalle auf Kraftfahrer, Handtaschenraub und Raubüberfalle auf Straßen, Plätzen und Wegen. Das sind 104 pro Tag. Das heißt, jeder 770.000ste Bundesbürger wird täglich Opfer eines Raubüberfalls.

Raubüberfalle auf Kraftfahrer machten dabei 335 pro JAHR aus. Einer pro Tag. Über diese winzige Anzahl diskutiert ihr hier und schlägt für eine so winzige Fallzahl Sprengmechanismen für Ladekabel und ähnlichen Quatsch vor.

Re: Diebstahl und Überfall

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Fahrt zur Ladesäule ist mit Sicherheit nicht gefährlicher, zumindest nicht wenn ich fahre ;-) . Vor allem aber bin ich da selbst Herr meiner Geschicke und nicht vom Glück oder Zufall abhängig. Nein, ich habe keine Angst vorm Autofahren, und ja, natürlich kann ich auch unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden. Das brauchen wir hier nicht diskutieren. Es geht hier nichts ums Fahren sondern uns Stehen.

Es geht auch nicht um Raubüberfälle oder Auflauern sondern um Gelegenheiten und dumme Zufälle. Wenn ich da stehe oder meine Frau, und genau in dem Moment kommen die richtigen Assis vorbei, dann ist es eben soweit. Ich möchte dann gerne wegfahren können und finde diesen Wunsch auch nicht übertrieben. Es geht darum nicht ausgeliefert zu sein.

Ich kann mich auch eine Nacht lang gefesselt und mit nacktem Ar... hier in Hamburg in eine dunkle Ecke einer Parkanlage legen und mir einreden alle Menschen seien nett und die Anreise das Spannendste an dem Manöver. Möchte ich aber nicht. ;-)

Grüße Dirk

P.S.: Ich will keinen Sprengmechanismus sondern einfach nur, daß mein Auto losfährt. Mit dem Kabel wird es dann schon fertig. Bei Gassäulen gibt es dafür auch Sollreißstellen.
Zuletzt geändert von TJ0705 am Mi 18. Feb 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
read
Zukünftig kann das aber schon ein Punkt sein für entsprechend gutbetuchte Fahrgäste, nicht umsonst gibt es A8 Security mit sprengbaren Türen, Löschanlagen usw.

Ich wundere mich schon bisschen, dass der Tesla das nicht von innen kann. Immerhin wurde auch der "drive lock" der Türen in seinem Herkunftsland erfunden...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Diebstahl und Überfall

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Jedes Jahr werden hunderte Tankstellen überfallen. Da möchte ich auch nicht an der Zapfsäule stehen.

Wer ist so blöd und klaut einen Tesla ?

Re: Diebstahl und Überfall

Rudi L.
read
Tho hat geschrieben:Zukünftig kann das aber schon ein Punkt sein für entsprechend gutbetuchte Fahrgäste, nicht umsonst gibt es A8 Security mit sprengbaren Türen, Löschanlagen usw.

Ich wundere mich schon bisschen, dass der Tesla das nicht von innen kann. Immerhin wurde auch der "drive lock" der Türen in seinem Herkunftsland erfunden...

Der A8 Security ist für VIP`s gedacht die statusgemäß einer gewissen höheren Gefährdung ausgesetzt sind. Natürlich taugt der auch für Drogenbosse, Zuhälter, russische Oligarchen. Auch die haben natürliche Feinde und da macht so ein Auto Sinn.

Ängstliche Zeitgenossen könnten auf die Idee kommen einen Leaf zu panzern und vielleicht auch die übrige Security Technik aus dem A8 zu adaptieren. Für Geld geht alles, die Reichweite und die Fluchtgeschwindigkeit sind dann allerdings diskussionswürdig :lol: :lol:
Bild

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
April2015 hat geschrieben:Jedes Jahr werden hunderte Tankstellen überfallen. Da möchte ich auch nicht an der Zapfsäule stehen.

Wer ist so blöd und klaut einen Tesla ?
der teslafahrer ist in der regel kein armer tropf,das auto interessiert die täter nicht.
die löwen jagen auch nicht mehr im zoo,wenn das futter vorgesetzt wird.
es gibt menschen ,die denken den ganzen tag darüber nach,wie sie andere berauben können,und diese gelegenheit wird früher oder später ins auge fallen.
diese raubmeldungen lesen nicht nur elektro freaks.
selbst bei der chademo mitten in wien 23 beim billa sind ab24uhr alle lichter abgedreht,und mein hund hat schon mehrmals angeschlagen,wenn einer um den parplatz schleicht,und seis nur,um vergessenes geld der einkaufswagen zu suchen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Diebstahl und Überfall

Rudi L.
read
Du scheinst in einer schlimmen Gegend zu wohnen und auch sonst traumatisiert zu sein.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile