Diebstahl und Überfall

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das Kabel sollte so programmiert werden, dass es im Alarmfall den Aggressor selbsttätig fesselt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Diebstahl und Überfall

Rudi L.
read
mir haben Zigeuner vor Jahren im Urlaub 1000 DM abgenommen, die ich im Geldbeutel hatte. Leider hatte ich keine schußbereite Waffe dabei. Am hellichten Tag braucht man die normal auch nicht! Deswegen hege ich aber keine dunklen Gedanken, sonst dürfte ich nicht mehr vor die Tür gehen. Und wenn einer mein Auto und/oder das Geld will dann wird er sich das holen, außer ich habe die besseren Argumente in der Hand :) Da helfen auch keine Tricks wie Sprengsätze am Ladekabel etc.

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Wenn jemand mit der gezogenen Waffe an deine Scheibe klopft, wirst du sicherlich nicht losfahren. Die Chance dabei um zu kommen liegen dann doch sehr hoch.

Raubüberfälle wird es immer geben. Auch in guten Gegenden. Man kann sich im Prinzip nicht darauf vorbereiten. Ruhe bewahren tun was der Verbrechern dir sagt, anschließend die Polizei rufen.

Nichts, aber auch gar nichts, ist mehr wert als dein Leben. (Ausser das deiner Kinder natürlich)

Die Texas Methode, permanent mit gezogener Waffe rumzulaufen, führt meistens zum gegenteiligen Effekt. Der Verbrecher Kommt harmlos von hinten, schießt und entledigt sich nach ein paar Metern Fahrt der Leiche. In vielen Staaten ist es sowieso fast egal, ob man jemanden tötet oder ausraubt. Es erwartet einen sowieso die Todesstrafe.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Einen automatischen Auswurf von Steckern gibt es schon ein paar Jahre für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge. Die sollen ja schnellstmöglich losfahren können.

Ich möchte allerdings kein Geld für einen solchen Quatsch ausgeben.

Dann lieber was Sinnvolles: Scheibenwischerspritzdüsen kräftiger und lenkbar ausführen, sodass sie den Aggressor mit Säure oder Markierungsflüssigkeit überschütten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Snuups hat geschrieben:Wenn jemand mit der gezogenen Waffe an deine Scheibe klopft, wirst du sicherlich nicht losfahren. Die Chance dabei um zu kommen liegen dann doch sehr hoch.

Raubüberfälle wird es immer geben. Auch in guten Gegenden. Man kann sich im Prinzip nicht darauf vorbereiten. Ruhe bewahren tun was der Verbrechern dir sagt, anschließend die Polizei rufen.

Nichts, aber auch gar nichts, ist mehr wert als dein Leben. (Ausser das deiner Kinder natürlich)

Die Texas Methode, permanent mit gezogener Waffe rumzulaufen, führt meistens zum gegenteiligen Effekt. Der Verbrecher Kommt harmlos von hinten, schießt und entledigt sich nach ein paar Metern Fahrt der Leiche. In vielen Staaten ist es sowieso fast egal, ob man jemanden tötet oder ausraubt. Es erwartet einen sowieso die Todesstrafe.
+1
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diebstahl und Überfall

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Snuups hat geschrieben:Wenn jemand mit der gezogenen Waffe an deine Scheibe klopft, wirst du sicherlich nicht losfahren. Die Chance dabei um zu kommen liegen dann doch sehr hoch.
Wenn jemand mit einem Messer an meine Scheibe klopft, werde ich aber losfahren, und ggfs. auch schon, wenn mir jemand von weiter weg nicht koscher erscheint in einer solchen Situation. Schußwaffen kommen ja zum Glück noch eher selten vor.

Das kann ich aber nicht, wenn ich dafür erst aussteigen muß, die Karte erneut vor die Säule halten muß, 3-4 Bedienschritte an selbiger machen muß, die abschliessende Kommunikation von Säule und Auto abwarten muß, dann mit dem Chademostecker kämpfen muß, dann 30 Sekunden mir die Startprozedur des EVs ansehen muß...

Kommt Leute, es ist nicht schön an eine Ladesäule "gefesselt" zu sein. Das fühlt sich instinktiv einfach besch...... an. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, daß jemandem diese Gedanken nicht kommen, wenn er nachts in einer finsteren, einsamen Gegend lädt.

Grüße Dirk

Re: Diebstahl und Überfall

Rudi L.
read
Ich komme auf solche Gedanken nicht, ehrlich. Liegt wahrscheinlich an meiner Einstellung.

Dann mußt Du eben Verbrenner fahren, die haben nachts beleuchtete Tankstellen.

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Einen automatischen Auswurf von Steckern gibt es schon ein paar Jahre für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge. Die sollen ja schnellstmöglich losfahren können.

Ich möchte allerdings kein Geld für einen solchen Quatsch ausgeben.

Dann lieber was Sinnvolles: Scheibenwischerspritzdüsen kräftiger und lenkbar ausführen, sodass sie den Aggressor mit Säure oder Markierungsflüssigkeit überschütten.
nein,das sind abreißstecker,die kommen aber nicht in frage,da ein e-auto angesteckt nicht fahren kann
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
xado1 hat geschrieben: nein,das sind abreißstecker,die kommen aber nicht in frage,da ein e-auto angesteckt nicht fahren kann
Nein, die sollten sich aktiv auswerfen.

Und erzähl doch nicht solchen Unsinn, dass ein EV nicht angesteckt fahren könne. Manche können, manche nicht. Und mit abgeworfenem Stecker ginge es immer.

Schau mal über Deinen Tellerrand. :roll:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 18. Feb 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Quotes von Quotes
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Alex1 hat geschrieben: Nein, die sollten sich aktiv auswerfen.

Und erzähl doch nicht solchen Unsinn, dass ein EV nicht angesteckt fahren könne. Manche können, manche nicht. Und mit abgeworfenem Stecker ginge es immer.

Schau mal über Deinen Tellerrand. :roll:
schlaumeier,keines der e-fahrzeuge die nach 2000 gebaut wurden,darf angesteckt fahren können.ist weltweit gesetz.
die umbegauten peuget konnten das ,und andere kleinserienfahrzeuge,kein modernes darf das.nicht mal mein chinesischer luis konnte das.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 18. Feb 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Quotes, von Quotes, von Quotes
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile