Diebstahl und Überfall

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
man kann die USA absolut nicht mit Westeuropa vergleichen. Die Leute in Amerika haben Angst. Deren ganze Presse ist Angst einflößen. Jeder amerikanische Bürger wird permanent eingeschüchtert. Wer in den letzten Jahren mal Amerika versucht hat wird das deutlich spüren. Amerikaner haben ja mittlerweile Angst vor ihren Nachbarn. Diese Angst ist allgegenwärtig. In Europa leben wir deutlich unbeschwerter.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Snuups hat geschrieben:man kann die USA absolut nicht mit Westeuropa vergleichen. Die Leute in Amerika haben Angst. Deren ganze Presse ist Angst einflößen. Jeder amerikanische Bürger wird permanent eingeschüchtert. Wer in den letzten Jahren mal Amerika versucht hat wird das deutlich spüren. Amerikaner haben ja mittlerweile Angst vor ihren Nachbarn. Diese Angst ist allgegenwärtig. In Europa leben wir deutlich unbeschwerter.
ihr in der schweiz vielleicht,hier im osten von österreich weht der wind etwas schärfer.

http://www.krone.at/Oesterreich/57_Einb ... ory-393907

das ost west gefälle ist sehr deutlich
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Diebstahl und Überfall

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Über so einen Notfall-Knopf zum Lösen von der Ladesäule habe ich auch schon nachgedacht. War hier auch schonmal am Rande Thema, und es wurde hier auch schon jemand aus dem Forum in Bremen(!) beim Laden überfallen. So abwegig ist das also nicht.

Ich bin bestimmt nicht übermäßig ängstlich, aber daß viele Lademöglichkeiten wirklich in finsteren und einsamen Gegenden stehen, ist einfach Tatsache. Und daß man im E-Auto beim Laden ausgeliefert ist, ist ebenso Fakt und zumindest für mich absolut kein gutes Gefühl. Denke schon, daß in der Richtung etwas kommen muß früher oder später.

Grüße Dirk

P.S.: Manchmal hat man echt das Gefühl, der eine oder andere wohnt im Lala-Land oder so. Zumindest die, die in größeren Städten wohnen oder viel zwischen solchen unterwegs sind, haben sich wohl schonmal o.g. Gedanken gemacht. Wer immer nur tagsüber oder zu Hause in der Garage lädt, kennt das Problem natürlich nicht.

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Über so einen Notfall-Knopf zum Lösen von der Ladesäule habe ich auch schon nachgedacht. War hier auch schonmal am Rande Thema, und es wurde hier auch schon jemand aus dem Forum in Bremen(!) beim Laden überfallen. So abwegig ist das also nicht.

Ich bin bestimmt nicht übermäßig ängstlich, aber daß viele Lademöglichkeiten wirklich in finsteren und einsamen Gegenden stehen, ist einfach Tatsache. Und daß man im E-Auto beim Laden ausgeliefert ist, ist ebenso Fakt und zumindest für mich absolut kein gutes Gefühl. Denke schon, daß in der Richtung etwas kommen muß früher oder später.

Grüße Dirk

P.S.: Manchmal hat man echt das Gefühl, der eine oder andere wohnt im Lala-Land oder so. Zumindest die, die in größeren Städten wohnen oder viel zwischen solchen unterwegs sind, haben sich wohl schonmal o.g. Gedanken gemacht. Wer immer nur tagsüber oder zu Hause in der Garage lädt, kennt das Problem natürlich nicht.
wobei ich eine zeitlang 2 mal pro woche in hamburg bilstedt war und dann immer öffentlich zum flughafen fuhr.
ich hatte in hamburg nie ein negatives gefühl,hab aber trotzdem meistens,ob hamburg oder wien einen pfefferspray in der jackentasche,und wenns nur für einen wildgewordenen hund ist.
da ich selbst südländisch aussehe,haben die leute eher angst vor mir,als ich von denen :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
read
Ja, aber darüber mache ich mir auch mit dem Verbrenner nachts um 3 am Nachtschalter die gleichen Gedanken.
Oder wenn ich zu gleicher Zeit in ein Parkhaus oder eine Tiefgarage muss.
Im Endeffekt komme ich aber immer wieder zu dem Ergebnis, dass sich Sicherheitsprobleme nicht technisch (also auch nicht mit Bewaffnung) sondern nur Gesellschaftlich lösen lassen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
den stecker auswerfen ist nicht leicht möglich ,ich hab aber schon eine idee,welche ich jetzt ausarbeiten werde.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
nur wird sich die gesellschaft nicht zum besseren ändern,die einwanderer tragen die für sie in ihrem land unerträgliche kultur in unser land,denn die werden sich nicht für uns ändern.
und wer die hemmschwelle vonz.b. georgiern und tschetschenen kennt,weiß was ich meine.die sind im ständigen krieg aufgewachsen,überlebenskampf auf der straße ist dort normal,man nimmt sich was man will,die macht des stärkeren.
darum haben wir die probleme,da unsere gesellschaft eine andere wertigkeit hatte.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ja, aber darüber mache ich mir auch mit dem Verbrenner nachts um 3 am Nachtschalter die gleichen Gedanken.
Oder wenn ich zu gleicher Zeit in ein Parkhaus oder eine Tiefgarage muss.
Im Endeffekt komme ich aber immer wieder zu dem Ergebnis, dass sich Sicherheitsprobleme nicht technisch (also auch nicht mit Bewaffnung) sondern nur Gesellschaftlich lösen lassen.
bewaffnung führt zu weit,es reicht sofort mobil zu sein.
beim laden muß ich 2 mal aussteigen,da hilft selbst panzerglas nichts
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Diebstahl und Überfall

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ja, aber darüber mache ich mir auch mit dem Verbrenner nachts um 3 am Nachtschalter die gleichen Gedanken.
Oder wenn ich zu gleicher Zeit in ein Parkhaus oder eine Tiefgarage muss.
Im Endeffekt komme ich aber immer wieder zu dem Ergebnis, dass sich Sicherheitsprobleme nicht technisch (also auch nicht mit Bewaffnung) sondern nur Gesellschaftlich lösen lassen.
Hi Tho,

mit einem Verbrenner kannst Du jederzeit blitzschnell flüchten. DAS ist der Unterschied. Mit dem EV kommst Du beim Laden nicht weg, müsstest zuerst sogar noch aussteigen, dann erstmal 20 Sekunden "Mäusekino", bevor die Karre soweit ist.

Auf gesellschaftliche Änderung kann man ja hoffen, aber erstens wird es da imo weiter in die Gegenrichtung gehen, und zweitens nützt mir das in der konkreten Situation nichts!

@Xado1
Also ich würde hier in HH nicht freiwillig mit den Öffis fahren (aber nicht nur wegen der Kriminalität), zumal nicht nachts, und es gibt imo durchaus Stadtteile, die man besser meidet. Billstedt ist da imo schon grenzwertig, aber es geht ja durchaus noch schlimmer.

Aber dunkle Chademo-Ecken müssen gar nicht im Problemstadtteil liegen. Einsam reicht schon. Wir haben z.B. einen in der tollen Hafencity. Nachts ist da weit und breit kein Mensch. Da könnte man lange schreien bzw. müsste hunderte Meter laufen, bevor man irgendwen trifft. Der nächste Chademo liegt in der City-Nord zwischen nachts verwaisten Bürogebäuden. Das sind beides Szenerien wie im Spiel "Halo" - menschenleere Strassenschluchten nachts. Da ist sich im Zweifelsfall jeder selbst der nächste. Der dritte Chademo steht dann bei Nissan im Hafen-/Industriegebiet - ebenfalls eine zu gewissen Zeiten nicht sehr einladende Ecke, nicht unweit von Strassenstrich, Drogen, usw. Sowas ist nachts erst recht für Frauen einfach ein Problem. Zumindest aus dem verschlossenen Auto heraus notfallmässig durchstarten zu können, ist imo echt wichtig. Da sollte man mal etwas entwickeln.

Grüße Dirk
Zuletzt geändert von TJ0705 am Mi 18. Feb 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Von welchem HH sprichst Du. Ich lebe seit 73 Jahren hier und bin während meiner Berufstätigkeit ständig öffentlich gefahren.
Panikmache?

Gruß Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile