Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Rudi L.
read
graefe hat geschrieben: Ist es Schuld der Hersteller, dass 99% der eUps oder eGolfe mit Verbrennungsmotor bestellt werden?

Graefe
[/quote]


Jein, solange die Reichweite nur bei mickrigen 150 km und im Winter noch viel weniger liegt wird sich daran auch nichts ändern.
Anzeige

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Reichweite/Kaufpreis wäre doch mal eine tolle neue Einheit um EV´s zu vergleichen ;-)
Da liegen die Deutschen Hersteller mathematisch ganz hinten.

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es ist erschreckend und bis 2020 könnte die Deutsche Industrie in die Knie gehen, nix mit Nummer 1 VW ;) Was der konzer mal werden wollte in der Welt.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Konstruktionsarten von Elektrofahrzeugen ?

Auch wenn es nicht zu diesem Thema passt habe ich die Hoffnung, dass jemand weiß wie die verschiedenen Konstruktionsarten von E-Fahrzeugen heißen?

z.B. e-Golf > eine Plattform für alle Antriebe

z.B. Zoe > nur als E-Fahrzeug entwickelt

z.B. A2 als E-Fahrzeug gebaut, aber anders genutzt

Hierzu gibt es Fachbegriffe (wurden z.B. auf dem Avacon Forum in Wehye erwähnt). Aber ich kann die Begriffe nicht finden.

Wer kann helfen?

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:... zumindest bei ein paar Helden hier, z.B. unserem ***-Rudi (jetzt weiß ich wofür das "L" in seinem Namen steht). Das sind ja alles Verschwörungstheorien im ganz großen Stil. Ja, Pustekuchen.
Ich spreche hiermit ganz offiziell eine Verwarnung aus und gebe Dir die Chance Deinen Beitrag zu korrigieren. :!:
:evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
ich freue mich auf die zeit, die kommen wird, wenn die deutsche industrie was auf die fre.....sssee kriegt. diese arroganten ...piep... und ölverschmierten ...piep...
es ist zum ...piep..., wie die industrie und die politik hand in hand uns menschen verarschen.
wählen gehen - wofür? um sich dann verarschen zu lassen?! nein danke.
wir brauchen die direkte demokratie - aber das ist ein anderes thema. oder doch nicht?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nun ja, solche Erfolge geben Selbstsicherheit. Und die Autos werden nicht von ihm gekauft, sondern von Käufern, die immer noch nicht die Vorteile der E Mobilität kennen.

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 44931.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So sieht's aus. Mir wäre auch lieber sie würden entscheidend in E-Mobilität investieren, aber die Industrie allgemein ist nicht da um die Welt zu retten, da mussen schon die Politik und die Wähler ran.
Gruß mstaudi

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Guter Beitrag vom Bayerischen Rundfunk. Gut recherchiert und gut gegenüber gestellt. Obwohl für uns hier im Forum kaum etwas Neues dabei war: in der Gegenüberstellung kann einen das schon deprimieren. :cry:

Kleine Ergänzung kann ich mir dann doch nicht verkneifen:
Der Visio der TU München schafft 160 km und soll - weitere Preissenkungen bei den Akkus vorausgesetzt - 16.000 € kosten. Die Zoe kostet z.Zt. noch 17.000 € (+ Akkumiete) schafft 170 km (Anzeige von heute) und hat 5 Sitze und 4 Türen anstatt 2 Sitzen. Aber es ging ja vor allem um die deutschen Hersteller Mercedes, BMW und VW.
Der BR hatte vor gut einem halben Jahr schon einmal einen guten Beitrag über E-Mobilität gesendet, mit dieser hibbeligen Hyperaktiven.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Der Visio war doch der Leichtbauwagen ohne Leistung oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag