Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und Umwel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Alle Autos sind gefährlich, egal welcher Antrieb.
Sogenannte Betriebsgefahr, deshalb gibt es ja eine Haftpflichtversicherung, ohne die man kein Auto zulassen kann.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: Freut Euch doch. Dann werden die Lieferzeiten vielleicht wieder kürzer ;)
:lol:
Da ist was dran. Langfristig lässt sich der/ein Wandel ohnehin nicht aufhalten. Ich schaue mir den Beitrag nicht an, am Ende rege ich mich doch wieder auf und ganz ehrlich: das will ich bei dem Thema nur noch gerade so oft wie unbedingt nötig :D
eDEVIL hat geschrieben: Aber wg. leerem Akku :lol:
Ich stelle mir gerade einen ADAC-Transporter vor, der anrückt, um die 40er "Batterie" meiner Zoe zu tauschen. :geek:
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
Priusfahrer hat geschrieben:Der ADAC hat kein Interesse an E-Autos. Die bleiben auf der BAB nicht liegen wegen kaputten Zündkerzen, abgefallenem Auspuff, defekt der Lichtmaschine, Ölverlust oder anderen Verbrennerdefekten.
Aber wg. leerem Akku :lol:
Na so viel Journalisten sind nicht auf Testfahrt dass sich das für den ADAC lohnt. Die bestellen den Abschlepper ja schon immer vor dem losfahren.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Naja, der Bericht ist vom Bayerischen Rundfunk. Da muss man sich nicht ärgern. Die Bayern brauchen halt immer etwas länger... :D

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

USER_AVATAR
read
Möglicherweise schreckt der ADAC auch davor zurück alle Pannenmonteure auf den HV-Lehrgang zu schicken, damit die überhaupt was an Autos machen dürfen die eine HV Batterie haben.

Ich muss das nächste Mal fragen, wenn mich mal wieder ein Verkäufer im Einkaufszentrum anquatscht, ob die Monteure alle die HV Berechtigung haben. :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Das Leben ist sehr gefährlich, selbst in den eigenen vier Wänden. Das man auf Gefahren und noch nicht gelöste Probleme hinweist finde ich nicht schlimm. Aber bitte doch neutrale Berichterstattung!
Gibt es schon eine Statistik über Verkehrsunfälle, auch mit Todesfällen im Vergleich Verbrenner und E Autos?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

weniger umweltschädlich!

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Umweltfreundlich ist kein Gefährt, aber weniger umweltschädlich als ein Diesel oder Benziner mit Sicherheit
Bugs Bunny hat geschrieben: Das E-Auto ist und bleibt das umweltfreundlichste motorbetriebene Fahrzeug überhaupt :!:

Ich habe den BEitrag gestern nicht gesehen und auch in der MEdiathek noch nicht reingeschaut, aber der Teaser zeigte mir schon, dass ICH hier nichts Neues lernen werde.
Aber das gefährliche am Teaser ist, dass Menschen ohne Vorkenntnisse sich von den genannten Fakten (Brandgefahr, laut ADAC Studie erst nach 250.000 km ökologisch günstiger als Diesel) im Beitrag abschrecken lassen.

Es ist gut, beide Seiten der Medaile anzuschauen. Aber bei plusminus geht das nicht in einer Sendung. Dazu muss man auch solche Sendungen sehen - von einer anderen Seite eben:
http://www.daserste.de/information/wirt ... s-100.html

Und wer denkt, deshalb keinen Rundunkbeitrag zahlen zu wollen, der sollte mal bedenken, das dieses Ansinnen kindisch ist.
Zuletzt geändert von ex-wrangler am Do 26. Apr 2018, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

USER_AVATAR
read
plusminus etabliert sich nun eindeutig als Organ der Verbrennerlobby. Siehe auch meine Korrespondenz zu einem früheren Beitrag: http://www.elektroauto-zoe.de/plusminusminus/
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:plusminus etabliert sich nun eindeutig als Organ der Verbrennerlobby. Siehe auch meine Korrespondenz zu einem früheren Beitrag: http://www.elektroauto-zoe.de/plusminusminus/
Hast du auf die letzt mail jemals eine Antwort bekommen?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

USER_AVATAR
read
Überraschungsarm: Nein, ich habe keine Antwort bekommen, weder vom Redakteur noch vom NDR oder sonst jemandem. Motto: „Verwirren Sie mich nicht mit Fakten.“ :(
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag