Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkaufen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkau

USER_AVATAR
read
Sicher, dass die nicht mehr 7.4kW laden? Wird doch immernoch so verkauft.
Ich denke das ist die Einstellung im Menü, wo man den runterbremsen kann.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkau

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn sich ein i3 Fahrer mal hierher verirrt, kann er gern aufklären, ob ich mit Knöpfe drücken der guten Frau zu mehr Power verhelfen hätte können :oops:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkau

USER_AVATAR
read
Chance verspielt... :lol:
Ich glaube das war hier:

Bild
Zuletzt geändert von Tho am Fr 16. Okt 2015, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkau

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mindestens der i3 von Endurance wusste davon nix, alternativ mal ne Europalette vors Auto stellen und die Rentner vom Bürgersteig entfernen, damit der Spurassistent beim laden denkt, es ist Gewerbe und dann werden die 32A freigeschaltet. ;-)
Ich bin mir dennoch sicher, dass es nur eine Einstellungssache ist und mehr als 20A drin sein müssten, WENN die Schnelladeoption gekauft wurde.

Das hilft dem älteren Ehepaar vom Starttröt natürlich nix, die Golfsburger machen ja nur ne Minderlieferung mit 16A Ladeegerät...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkau

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So grauenvoll und ich sage mal vorsätzlich kenne ich das nicht. Das ist schon dreist.
ABER

Immer wieder hört man von völliger bis teilweiser Ahnungslosigkeit von Verkäufern. In 9 von 10 Fällen wird das offensichtlich schief gehen müssen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkau

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Warum überrascht mich das nicht?
Den Kaufinteressenten kann man es überwiegend nicht vorwerfen. Sie haben sich nicht wochenlang durch dieses Forum gewühlt. Sie möchten gern beim vertrauten Golf oder dem i3 mit dem so deutlichen Statement bleiben und schnellladen? Ja, klar kann er. Steht doch im Prospekt. Halbe Stunde. Und der Verkäufer? Ist natürlich einer mit Benzin im Blut (so werden die hier in den Stellenanzeigen immer noch gesucht). Der hört sich den Wunsch an, ein E-Fahrzeug zu kaufen, denkt sich seinen Teil und fragt schließlich: warum wollen Sie das denn? Ein up/Golf/1er ist viel billiger und besser.
Bei dem meisten Interessenten ist das das Ende der zögerlichen Annäherung an das E-Auto. Für die Verbohrten, die dennoch eines wollen, gibt's die Antwort, ja klar kann er schnellladen - halbe Stunde. Kost natürlich extra. Na, dann ist ja alles in Butter.
Woher soll der Verkäufer denn wissen, dass es keine DC-Säulen in weiter Umgebung gibt? Er interessiert sich nicht die Bohne für diese beknackten E-Autos. Ich möchte mal wissen, wieviele eGolf/i3-Fahrer erst nach dem Kauf merkten, dass sie de facto fast immer nur 3,7 kW oder ein bisschen mehr laden können. Die meisten E-Autos werden von den meisten Verkäufern und Herstellern in das Abseits gedrängt.
E-Mobilität? R.I.P. schrieb unsere Zeitung: keine Reichweite, keine Infrastruktur, zu hoher Preis.
Frustrierte Grüße,
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkau

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Grins...merkt kaum einer! Freun sich alle, das ihr VauWehh beim langen Laden so schön inne Sonne glänzt :lol:
P.s.: Diesel- VauWehh als Alternative solln im Moment unheimlich günstig zu haben sein...
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkau

USER_AVATAR
read
Der Threadtitel ist falsch.

Der Verkäufer hat in jedem Fall erfolgreich ein Auto verkauft und seine Provision eingestrichen.

Schlimm ist die Multiplikatorwirkung beim enttäuschten Kunden...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkau

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, wieviele eGolf/i3-Fahrer erst nach dem Kauf merkten, dass sie de facto fast immer nur 3,7 kW oder ein bisschen mehr laden können.
War bei mir mit Renault in 2012 aber nicht anders:
Beim Verkaufsgespräch wurde mir damals auch erzählt, der Fluence Z.E. wäre schnellladefähig.
Damals hatte ich auch erst nach dem Kauf bemerkt, dass das glatt gelogen war. Nicht vorsätzlich, aber mit Unwissen!
Hab' dann damals aber noch rückwirkend eine kleine Entschädigung erwirkt (Gutschein für 2x Gratisservice).
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Die **fähigkeit der Verpennerverkäufer beim EAuto verkau

Maverick78
read
Naja was will man vom Verkäufer erwarten, wenn sogar die Zulieferer und Partner falsche angaben machen. Verkäufer sind nun mal keine Elektrofachkräfte. Beispiel:
Pressemitteilung: http://www.auto-reporter.net/articles/10555

Also mal fix bei http://mobilityhouse.com/de/portfolio/vw-e-golf/ vorbei geschaut und was les ich da:
An der Wallbox laden Sie Ihren VW e-Golf nicht nur sicher, sondern auch vier mal so schnell wie an der Haushaltssteckdose.
Aha, 2.4kW x 4 = 9.6kW :lol:

Und das von eienr Firma die Ladetechnik vertreibt.
Naja was soll man dann da vom Verkäufer erwarten :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag