Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Twizyflu hat geschrieben: Da geh mal ins BMW i3 Forum hier. Da hab ich nur Rügen geerntet für meine Ansicht, ein E-Auto mit REX sei keine sinnvolle Sache und Leute, die das fahren seien Pseudo Elektromobilisten...
Es ist eben nur meine persönliche Einstellung und Meinung und die müssen ja nicht zwangsläufig alle teilen ;)
Ich sag mal so: Ein E-Auto mit REX ist sicher schonmal viel "besser" als ein reiner Verbrenner. Aber dennoch eben nur ne "Zwischenstufe" auf dem Weg zum Ziel. Auch wieder nur auf meine persönliche Sichtweise bezogen.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:meine Ansicht, ein E-Auto mit REX sei keine sinnvolle Sache und Leute, die das fahren seien Pseudo Elektromobilisten...
Jaja von mir aus. Dafür ist der Rex ne prima Einstiegsdroge für sauberen Stoff.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
Mir geht es doch nicht darum, dass man extrem sein muss als E-Mobilist und es nur schwarz oder weiß gäbe.
Es geht mir darum, dass ich weiß, wie die Leute ticken und wie sehr manche eben NICHT aufgeklärt sind.
Wenn ich jetzt da mit einem i3 REX rumfahren würde würde jeder denken: "Tja, aber ohne Sprit gehts halt doch nicht was?"...
Und das will ich vermeiden.

6,5L braucht der REX auf 100 km. Entschuldigung, dann kann man gleich einen Polo Diesel fahren, werden dann einige sich denken.
Und das für den halben Preis. Ja darum gehts bei E-Mobilität ja im Kern nicht, aber sagt das mal 90% der Menschen da draußen.

Deshalb: Kein Kniefall vor der Ölindustrie, rein elektrisch und fertig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
6,5 l/100 km?!? :roll: :wand: Und das bei einem STATIONÄREN Motor, der immer im optimalen Betriebspunkt arbeitet?!?

Da erwarte ich unter 3 Liter! :twisted:

Ehrlich gesagt hätte ich zur Zoe auch einen Rex gewollt. Ich muss immer noch regelmäßig zwischenladen :roll: Ein Rex im Sinne eines 5-kWh-Akkus wäre auch gut gewesen :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
Poste das mal im i3 Unterforum, danke :P

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 55-80.html

Tust du es nicht, ich hab schon einen Screeenshot gemacht (ohne Username :P )
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Da geh mal ins BMW i3 Forum hier. Da hab ich nur Rügen geerntet für meine Ansicht, ein E-Auto mit REX sei keine sinnvolle Sache und Leute, die das fahren seien Pseudo Elektromobilisten...
Tja, Du gehst da halt total ideologisch ran. Andere wollen einfach eine nachhaltige, aber auch wirklich funktionierende Mobilität.

Wenn ich jetzt meine Zeit mit dem Zoe betrachte, hab ich in der Zeit für 23% meiner zurückgelegten Kilometer auf den Benziner zurückgegriffen, weil mir die längeren Strecken mit Nachladen zu zäh waren.

Mit einem BMW i3 RE hätte ich überhaupt nicht auf ein anderes Auto zurückgreifen müssen und wäre - wenn ich unterwegs nie nachgeladen hätte - schon auf nur 14% der Kilometer mit Benzin unterwegs gewesen.
Also mehr Elektromobilität durch den Verbrenner an Bord.
Ich verstehe nicht, warum das jetzt schlecht sein soll und da hat mir auch noch keiner eine schlüssige Begründung geliefert die nicht irgendwie ins religiöse "Verbrenner sind böse" abglitt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hej,Karlsson ( auch noch ein schw. Name )
du wirfst anderen Ideologie vor ? :lol:

Wennn du einen Rex suchst empfehle ich dir den Toyota Prius.
Die fahren hier immer häufiger als Taxi und gelten als völlig problemlos und hoch effizient.

Ich will einfach vom Verbrenner weg.
Weg von Zahnriemen,Ölwechsel,Saugrohr, AGR ,und Abgasproblematik.
Weg vom Lärm in einer immer lauter werdenden Welt.
Stell dir doch einfach einen Verbrenner als Reserve Auto auf den Hof ,fuer den Fall,das der Stromer einmal wirklich nicht reicht.
Du wirst sehen,das das sehr selten der Fall ist.
Hier in Schweden kann man sogar ueber eine App sein Auto kostenfrei an-und abmelden und zahlt dann nur Versicherung und Steuern,wenn man sein Fahrzeug wirklich braucht. 8-)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
Das Problem ist, dass wir in Deutschland kein Flächendeckendes Netz an Schnellladern, auch gerade an den Autobahnen, haben.
Selbiges gestaltet das Reisen zäh, stellt mit bestimmten Modellen sogar in endlicher Zeit als unmöglich dar. (z.B. DC in Mittel/Ostdeutschland)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tho hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir in Deutschland kein Flächendeckendes Netz an Schnellladern, auch gerade an den Autobahnen, haben.
Selbiges gestaltet das Reisen zäh, stellt mit bestimmten Modellen sogar in endlicher Zeit als unmöglich dar. (z.B. DC in Mittel/Ostdeutschland)
Deswegen sage ich ja Toyota Prius Plug in.
In meinen Augen sind die actuellen,fuer uns erreichbaren E-Autos nur fuer ueberschaubare Pendelstrecken und sicherlich nicht fuer Autobahnetappen gemacht.Da ändern alle Schnelllader der Welt nichts .
Da werden wir noch 5 Jahre warten muessen.
Mit dem Toyota Prius Plug in Hybrid ist man gut aufgestellt,wenn man weiter fahren muss.
Hier gibt es Taxis die 400000 km auf der Uhr haben,ohne das eine Reperatur notwendig war.

Ich meine aber gelesen zu haben,das BMW recht zeitnahe mit einer deutlich längern Reichweite beim i3 kommen will.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben: Wennn du einen Rex suchst empfehle ich dir den Toyota Prius.
Die fahren hier immer häufiger als Taxi und gelten als völlig problemlos und hoch effizient.
Ja schon, aber wie passt das denn zu meinem Ziel, vom Öl weg zu kommen?
Der Ansatz des RE ist ja gerade, den Akku möglichst gut nutzen zu können (weil man weniger Reserbe braucht) und damit möglichst viel elektrisch zu fahren.
Wolfgang vdB hat geschrieben:Ich will einfach vom Verbrenner weg.
Weg von Zahnriemen,Ölwechsel,Saugrohr, AGR ,und Abgasproblematik.
Weg vom Lärm in einer immer lauter werdenden Welt.
Ich auch. Und ich habe Dir ja oben dargelegt, dass ich mit RE weiter vom Verbrenner weg komme als ohne. Klingt erstmal widersinnig, ist dann aber doch ganz logisch.
Wolfgang vdB hat geschrieben:Stell dir doch einfach einen Verbrenner als Reserve Auto auf den Hof ,fuer den Fall,das der Stromer einmal wirklich nicht reicht.
Du wirst sehen,das das sehr selten der Fall ist.
Ja, wir haben 2. Eines davon ist ein Verbrenner. Aber was nützt der mir denn dann, wenn ich 150km weiter sehe, dass es jetzt elektrisch doch nicht gepasst hat?
Also nehme ich bei unklarer Lage gleich den Verbrenner und fahre die gesamte Strecke mit Benzin.
Mit dem PHEV wäre ich erstmal elektrisch los gefahren und hätte die Strecke vielleicht auch komplett elektrisch absolviert. Auf jeden Fall wäre aber ein Teil elektrisch und das ist einfach mehr als beim Ausweichen auf den Verbrenner.
Wolfgang vdB hat geschrieben:Hier in Schweden kann man sogar ueber eine App sein Auto kostenfrei an-und abmelden und zahlt dann nur Versicherung und Steuern,wenn man sein Fahrzeug wirklich braucht. 8-)
Tolle Sache. Aber bei uns werden beide Autos ständig bewegt. Also passt schon.
Wolfgang vdB hat geschrieben:Deswegen sage ich ja Toyota Prius Plug in.
Heftiger Aufpreis für eine lächerliche E-Reichweite. Den will ich nicht.
Wolfgang vdB hat geschrieben:In meinen Augen sind die actuellen,fuer uns erreichbaren E-Autos nur fuer ueberschaubare Pendelstrecken und sicherlich nicht fuer Autobahnetappen gemacht.Da ändern alle Schnelllader der Welt nichts .
Jein...wenn man zuverlässig mit 43/50kW laden kann, ist ein 200-300km entferntes Ziel ja schnell erreicht.
Wolfgang vdB hat geschrieben:Mit dem Toyota Prius Plug in Hybrid ist man gut aufgestellt,wenn man weiter fahren muss.
Da gibt es andere mit mehr elektrischer Reichweite. Mit dem Prius kommt man doch nicht mal zur 15km entfernten Arbeit elektrisch hin und zurück.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag