Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

USER_AVATAR
read
Ich glaube dass Audi mit dem R8 e-tron als erster ein Auto mit 150 kW CCS anbieten wird. Ob aber für so ein Kleinserienfahrzeug vorhandene Ladestationen aufgerüstet werden? Wohl eher nicht. Vielleicht ist ja eine 150 kW-Ladestation für Händler vorgesehen (= im Preis eingerechnet), die es schaffen 3 davon zu verkaufen? ;-) :-D
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

USER_AVATAR
read
Nein, die deutschen Hersteller werden etwas tun müssen.

Wobei wirklich viele CCS neu gebaut werden müssten.

Von 50 auf 100 kW kann man vielleicht die bestehenden Stationen hochdrehen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

TeeKay
read
Dazu müsste dann schon beim Bau ein entsprechend dickes Kabel verlegt worden sein. Und es muss im Ortsnetz noch genug Kapazität frei sein.

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

USER_AVATAR
read
Auf auf ! :lol:

Tesla hat ja gezeigt, dass es geht.

Die Deutschen werden wohl die Bewilligungen schneller bekommen oder ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

Maverick78
read
Tesla baut die SuC direkt ans Mittelspannungsnetz (~10kV) mit eigenem Trafohäuschen. Die Chademo und CCS Lader hängen aber am Niederspannungsnetz = 3ph 230V. Dadurch gestaltet sich eine Aufrüstung auf 100kW etwas schwieriger, denn im Niederspannungsnetz muss die Kapazität da sein. Von daher hinkt der Vergleich etwas.

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

Skryll
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 02:27
  • Wohnort: Kalifornien, U.S.A.
read
eDEVIL hat geschrieben:Ehrlich grsagt moechte ich nicht permanennst von unen brstrahlt werden
Tret mal einen Schritt zur Seite...
2015 e-Golf SEL Midnight Blue / L2 Siemens Versicharger / 10kW Solar System
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag