Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt. Bei den Fett markeirten war davon aber n0och nciht viel zu erkennen... :twisted:
Bei GM schon: Chevy Spark EV. Der Bolt dürfte auch relativ sicher CCS an Bord haben.

Btw, GM (Opel) hat auch in Europa den Ampera irgendwann mal von Typ1 auf Typ2 umgestellt.
Anzeige

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

e-lectrified
read
Der Weihnachtsmann, der Osterhase und der neue Audi-Teslajäger sollen auch 2017 kommen *krks*... oh, da hat sich meine Glaskugel wohl so erschrocken, dass sie rückwärts den Tisch gerollt und auf den Boden gefallen ist.

Na ja, es gibt Schlimmeres - die Welt wird ohne Audi auskommen und auch ohne CCS.

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ausser man hat ein Auto mit CCS Buchse. Dann wird man nicht ohne CCS auskommen ;)

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

TeeKay
read
Tesla testet ja nicht umsonst wassergekühlte Kabel. Bei gleicher Kabeldicke wie heute sind dann noch ganz andere Leistungen drin. Die Deutschen werden stolz wie sonstwas sein, dass sie die SuCs 4 Jahre nach der ersten 135kW-Installation um 10% übertrafen und dann packt Tesla eine Woche nach der Eröffnung des ersten 150kW-CCS-Laders (auf dem Audi Werksgelände, geöffnet für Mitarbeiter Mo-Fr von 9-15 Uhr) den großen 270kW-SuC-Hammer aus.

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

USER_AVATAR
read
Ja, so ähnlich wird es kommen. ;)

Wobei ich eher von 150 oder 180 kW bei den SC ausgehe.

In jedem Fall haben alle Autohersteller die CCS verwenden das Problem, dass ja kaum noch Infrastruktur in Europa vorhanden ist.

Der Wettbewerb auch wenn er auf einer schiefen Ebene verläuft kann ja nützlich sein, da die E-Mobiliät vorwärts kommt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

USER_AVATAR
read
Mit doppelter Spannung wären es ja schon heute 240kw mit dem gleichem kabel am SuC.
Mit wakü könnte man bestimmt 160kw aus dem typ2 stecker bei aktueller spannung holen.
Neue Fahrzeuggeneration dann mit 300kw
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

USER_AVATAR
read
Mit 300 kW wäre der Akku nach 30 Minuten komplett wieder voll.

80% nach 10 Minuten.

:)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

Maverick78
read
Ich glaube bevor 150kW CCS kommt, ist CCS (und alle anderen Stecker) schon wieder Geschichte und wir laden alle Induktiv.

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Mit 300 kW wäre der Akku nach 30 Minuten komplett wieder voll. 80% nach 10 Minuten.
Kommt auf die Akkugröße an :twisted: Würde da wohl eher 120 kwh sehen, also 20-25min auf 80%
Wären dann je nach Verbrauch 750-1500 km/h 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Die 150 kW CCS Ladestation kommt (2017 ?)

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich glaube bevor 150kW CCS kommt, ist CCS (und alle anderen Stecker) schon wieder Geschichte und wir laden alle Induktiv.
Ich kann derzeit noch nicht erkennen, wie man hohe Ladeleistungen ( > 50 kW ) mit vertretbarem Aufwand per Induktion übertragen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag