DHL und das Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: DHL und das Elektroauto

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Was sind denn die konkreten Vorteile des Kangoo ZE ggü. dem NV200? International kann letzterer wenigstens mit Schnellladung punkten. Oder dauert es einfach noch zu lange bis der verfügbar ist?

Weiterhin wundert mich, dass man die ausgerechnet im Expressgeschäft einsetzen will. Während jedes Städtchen sein eigenes DHL-Zentrum hat, sind die Express-Zentren doch deutlich weiter auseinander(da sind 50 km one-way keine Seltenheit). Und bummeln ist da ja auch nicht. So jedenfalls meine Erfahrung aus 6-7 unterschiedlichen Orten. Vielleicht sind da meine Erfahrungen auch nicht repräsentativ.*

Andererseits ist diese Kategorie natürlich viel zu klein für das normale DHL-Geschäft. Solche Wagengrößen kennt man sonst ja nur aus der ländlichen Postzustellung.

*Edit: Anscheinend sind die Standorte wirklich eher spärlich geseht: https://www.dhl.de/de/express/popups/dh ... ionen.html
Anzeige

Re: DHL und das Elektroauto

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Heute unterwegs gesehen, wie der Postbote mit einem Elektro-Auto in Kreis Kiel unterwegs war
Dateianhänge
012 (640x360).jpg
010 (640x360).jpg
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Laut meinem Postboten werden zunächst die ¨Vorzeigestandorte¨mit den Streetscootern ausgerüstet. Da unser Standort eine ¨Absteige¨ist kommt da wohl so schnell keins ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Gehört in Bonn und Umgebung schon zum normalen Straßenbild.
Nach der erfolgreichen Testphase wird es den "Scooter" nun Bundesweit geben.
Aus eigener Herstellung der Post, die das Pilotprojekt der FH Aachen übernommen und zur Serienfeife gebracht haben.
Hoffe, dass wird der deutschen Autoindustrie " Beine machen".
Anders scheinen sie es nicht zu kapieren!!

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand herausgefunden welche ladetechnik verbaut ist?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
So wie es auf den Pressefotos aussieht, einphasig AC.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Der Streetscooter hat ein einphasiges Typ2 Fahrzeug-Inlet mit einem 16A/ 3,7kW Boardlader dahinter (0-80% in 4,5h)
Die Batterie ist für eine Mindestreichweite unter ungünstigsten Bedingungen von 50km ausgelegt, was für den täglichen Radius ausreichen soll.
Da die Nettokapazität mit 20,4 kWh angegeben ist, erscheint das als eine belastbare Reichweite und keine schöngefärbte Sommer- bergab und Rückenwind- Angabe zu sein.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben: Hoffe, dass wird der deutschen Autoindustrie " Beine machen".
Du meinst, sie sollten sich ihre E-Autos von steuerfinanzierten Studenten entwickeln lassen? :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Wenns hilft? :lol:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: DHL und das Elektroauto

TeeKay
read
umberto hat geschrieben: Du meinst, sie sollten sich ihre E-Autos von steuerfinanzierten Studenten entwickeln lassen? :-)
Dürfte günstiger sein als die 1,5 Mrd, die als Emobilitätsförderung schon ausgeschüttet wurden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag