Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Außer, das ich gern den 1.0TSI drin hätte statt 1.4TSI und statt dem DSG lieber die Lösung von Mitsubishi mit nur einer Kupplung und einem Gang, die bei niedrigen Geschwindigkeiten als serieller Hybrid läuft.
ja, der 1.0er wie im eUP mit 75 PS würde für 150 km/h Reisegeschwindigkeit genügen und überholvorgänge kann dann der eMotor entpsrechend boosten. 100 kW wie im neuen eGolf sollten es aber schon sein.

Designmäßig finde ich den neuesten Variant einer der gelungensten Passat überhaupt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

USER_AVATAR
read
Das ist der 1.0 Sauger. Der 1.0 TSI hat 115 PS.

Je größer der Akku, desto kleiner könnte der Verbrenner sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

USER_AVATAR
read
Der Turbo kostet dann auch wieder mehr. Für den mehrpreis kann man auch wieder 2 kwh mehr akku einbauen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Mehr Kapazität im Passat GTE fände ich auch super. Mit 24kWh wären da ja ziemlich realistische 100km drin. Das wäre klasse. Noch besser wären aber 58kWh+ im e-Golf - oder im Passat. ;) Ich würde den Aufpreis von 10k auf den GTE zahlen, wenn ich einen rein elektrischen Passat bekommen würde.
Genau. Und dazu noch eine CCS Ladung, damit mit man unterwegs auch verrnüftig aufladen kann. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:Mehr Kapazität im Passat GTE fände ich auch super. Mit 24kWh wären da ja ziemlich realistische 100km drin. Das wäre klasse. Noch besser wären aber 58kWh+ im e-Golf - oder im Passat. ;) Ich würde den Aufpreis von 10k auf den GTE zahlen, wenn ich einen rein elektrischen Passat bekommen würde.
Genau. Und dazu noch eine CCS Ladung, damit mit man unterwegs auch verrnüftig aufladen kann. :)
:D Ja, wäre toll.
Aber denk dran, dass man im Winter nicht besonders effizient fahren kann, auf Kurzstrecken: Keine Wärmepumpe, keine Benzinstandheizung, die während der Fahrt heizt, schlechte Isolierung für ein E-Auto,...
Und somit schrumpft die Reichweite erheblich!

Was ich noch los werden will, was wahrscheinlich schon oft gesagt wurde:

Die vielen Ankündigungen der Hersteller, VW, BMW, Ford, Jaguar, Mercedes,..... dienen erstmal dazu, dass man kein Tesla Model3 kauft, sondern auf die angekündigten Autos wartet. Ich wette, die kommen nicht pünktlich.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Was man von Tesla aber ganz genauso sagen kann ;)

Re: Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Was man von Tesla aber ganz genauso sagen kann
Na, man wird sehen. Die deutschen Hersteller haben gar nichts außer Sprechblasen, mit dem Model 3 sind, vor über einem halben Jahr, schon Kunden herumgefahren worden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Da hätte wohl technisch gesehen kein Hersteller ein Problem mit ein paar fahrbare Muster zu bauen.

Re: Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Richtig.
Wäre da ein Wille, wäre da auch ein Weg.
Allein der Wille fehlt.
Aber das sind jetzt keine wirklichen News
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Deutsche Autohersteller haben es verpennt!

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Und was verspricht du dir von Muster Fahrzeugen?
Mit dem Mercedes FCell sind 2010 auch schon Leute rumgefahren, ebenso der ECell, von den alten elektrischen Golf ganz zu schweigen. Seriennahe Fahrzeuge zu bauen ist also kein Problem. Und genau darum ging die Fragestellung, das man nur auf Tesla vertrauen können weil die schon Muster gebaut hätten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag