Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Alsooo

Vom kleineren E1mit Automatikgetriebe ( 1 Gang) sollen welche gekommen sein ,dieser eine Gang über die ganze Bandbreite braucht viel Energie von unten heraus , die Elektrische Heizung ( Luft/Luft ) soll sehr Effektiv sein ,eine We...to sicher noch viel mehr. An einen Batteriekasten unten, zum Schutz und Isolierung wird gearbeitet (soll kommen )

Die 2te Version und Kreation von Schachner ( kleinere/bessere Batterie und 4 Gang Halbautomatik) kommt in der 2ten Jänner Woche :?: :idea: :o

News zum schauen:

Bild

lg.
4098
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

E-Fan
read
PowerTower hat geschrieben:...
Muss jeder selber wissen, ob das das richtige ist. Für 5.000 Euro weniger gibt es einen gebrauchten Think...In beiden Fällen erhält man Fahrzeuge, die qualitativ sowie leistungs- und reichweitenmäßig in einer höheren Liga spielen.
Oh danke nein. Den Think habe ich mir angesehen, gebraucht, ein abgeschraddelter Plastikmülleimer ohne Gleichen. Dazu der Hersteller 3x pleite, und technisch eher 'ne Liga unter den Chinesen....
HinundHer hat geschrieben:Dieser E1 von Utah Motors dürfte ein Vorführer sein den dieser Stefan Wirtz loswerden will
Falsch, bin den schon gefahren :-)
Es ist ein Neuwagen, kannst aber dort auch andere bestellen. Und da heißt er "Ju" , irgendwelche Anpassungen machen die auch.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
E-Fan hat geschrieben: Es ist ein Neuwagen, kannst aber dort auch andere bestellen. Und da heißt er "Ju" , irgendwelche Anpassungen machen die auch.
Ja, aber der Preis !! ist Heiß !

Der Preis beim Schachner ist ja Brutto , über Netto ( für mich ) hama noch nicht gesprochen ,mangels E-Car :?

lg.
4167
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Namensvetter "E-Fan" hat einfach keine Ahnung ;-)

Hier geht es um den EURO, 15k Euro ist VIEL besser als 20k Euro. Die Leute wollen "preiswerte" E-Autos, keinen BMW i3
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
read
E-Fan hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:...
Muss jeder selber wissen, ob das das richtige ist. Für 5.000 Euro weniger gibt es einen gebrauchten Think...In beiden Fällen erhält man Fahrzeuge, die qualitativ sowie leistungs- und reichweitenmäßig in einer höheren Liga spielen.
Oh danke nein. Den Think habe ich mir angesehen, gebraucht, ein abgeschraddelter Plastikmülleimer ohne Gleichen. Dazu der Hersteller 3x pleite, und technisch eher 'ne Liga unter den Chinesen....
Ich weiß nicht, wie man sich dieses chinesische Elektroauto so schön reden kann. Ich lass dich mal in deinem Glauben, aber es wäre schön, wenn du solche Meinungen nicht in der Öffentlichkeit als Fakten breit trittst.

Der Chinsese hat: kein Unterbodenschutz, keine wasserdichten Stecker im Motorraum, keine Kapazitätsanzeige, keine programmierbare Heizung, weniger Leistung und Reichweite, keine Frontscheibenheizung, keine mechanische Parksperre, schlecht angeordnete Akkus und damit kein nutzbarer Laderaum trotz gleicher Größe. Dazu sind diese Akkus noch aus Blei und halten erfahrungsgemäß keine 10.000 km. Akkus und Antriebstechnik sind nur luftgekühlt. Dazu noch die Qualitätsprobleme wie z.B. mit dem durchgebrannten Schütz für die Heizung. Sorry, das alles haben die Norweger schon vor 14 Jahren deutlich besser gemacht mit sehr viel Technik aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland und mit Unterstützung von Ford. Das einzige was nennenswert besser ist, sind die elektrischen Fensterheber und selbst dieses Argument fällt flach, wenn du den neuen Think (ab Bj. 2008) gesehen hast. Ich verstehe, wenn man die chinesischen Autos verkaufen will, aber deswegen andere Fahrzeuge schlecht zu reden und dabei die Fakten zu ignorieren ist nicht zielführend.

Für 5.000 Euro würde sich der Chinese bestimmt gut verkaufen, aber bei 13.000 Euro (!) sehe ich keinen dazu passenden Gegenwert. Das darf aber zum Glück jeder selber entscheiden und vielleicht findet er seine Abnehmer.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 24. Dez 2013, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
read
Also, wenn die (Chinesen) diese Autos so in den Umlauf bringen wie ihre bereits für bestimmte Dinge berühmten E-Roller (mit etwa gleichem Qualitätsstandard) dann wird wohl die Begeisterung der stolzen neuen Besitzer sehr schnell wieder verfliegen. :lol:
Aber jeder muss selber Erfahrungen sammeln, eine gewisse Resistenz gegen gut gemeinte Ratschläge ist durchaus noch normal...

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nur hat der Think damals 50k Euro gekostet, wer kann und will sich denn solch ein Auto leisten?

Da halte ich 15k Euro für SEHR VIEL massentauglicher...
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
read
Richtig, nur kämpft der Chinese nun gegen einen stark wachsenden Gebrauchtwagenmarkt an. Die 50.000 Euro von damals sind doch heute überhaupt nicht mehr relevant, da das niemand mehr bezahlen muss. Mit 6.000 Euro (für den alten) bzw. 8.000 Euro (für den neuen) ist man dabei. Saxos und 106 gibt es ebenfalls günstig und erfreuen sich großer Beliebtheit. Sicher gibt es diese Autos nicht wie Sand am Meer, aber wer will bekommt so eins. Und wie schon weiter vorn geschrieben spielen nun auch die gebrauchten Drillinge fast schon in der gleichen Liga.

Die 13k mögen massentauglich sein, aber ich hätte dieses Auto nach einem Tag wieder zurück gegeben. Ist das wirklich das, was man damit bezwecken will? Es gibt nicht viele Leute, die noch weniger Ansprüche an ein Auto stellen als ich es tue, aber die werden dann eben auch nicht 5.000 Euro mehr bezahlen, als sie eigentlich müssten. Beachte auch die Folgekosten, die Bleiakkus werden nach etwa 2-3 Jahren platt sein und dann müssen neue her. Für das Geld hätten sie auch locker schon serienmäßig Lithium einbauen können und der Platz hinter den Sitzen wäre für Gepäck nutzbar.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
read
Hallo,
bei den Bleiakkus ist doch nun absolut schon absehbar dass der Besitzer die bald wieder erneuern muss, auch wenn vielleicht das Auto gar nicht so lange funktioniert dass sie mehrmals erneuert werden müssen . :)
Rational ist heute so eine Entscheidung bestimmt nicht mehr, ein Bleiakku-Auto so trotzdem zu kaufen, das konnte man vor 10 Jahren noch machen.
Ist aber dann wahrscheinlich so ähnlich wie wenn man einen Kredit nimmt, man verschiebt finanziell etwas in die Zukunft....
Nur sollte man vielleicht auch bei den persönlichen Finanzen mal etwas nachhaltiger denken.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
bei den Bleiakkus ist doch nun absolut schon absehbar dass der Besitzer die bald wieder erneuern muss, auch wenn vielleicht das Auto gar nicht so lange funktioniert dass sie mehrmals erneuert werden müssen .
Bitte ein paar Beweise :!:

Ich kenne viel Bleiakku/Fahrer ( Stapler ) ohne Probleme , manche fahren den ganzen Arbeitstag andere nur sporadisch einige sind Super gewartet viele sehen aus wie der Kuh aus dem A..h gezogen und alle verrichten ihren Dienst :twisted:

Elektroauto/Fahrer mit Bleiakkus schlagen in keinen Fohren auf schon gar nicht mit solchen Problemen helft bitte mit, Elektroautos mit Bleiakku/Fahrern zu finden :!:

Die mir bekannten Importeure für China E-Cars wurden schon oben weiter vorgestellt , es werden immer mehr und die Fahrzeuge Besser , Technisch einfach und übersehbar aufgebaut alles da um von A nach B zu kommen bei passendem Fahrprofil :mrgreen:

Seit ich Elektrisch fahre nuckelt mein Verbrenner nicht mehr an einer niedrigst/Preis- Diesel/Benzin Tanke sondern diese wird nach bestem Kaffee/Kuchen ausgesucht :mrgreen: , ganz ganz wenige sind auch mit einer Lademöglichkeit für das E-Car ausgestattet :geek: ( Steckdose am Klo oder an der Waschstrasse ) :mrgreen:

Lg. und Frohe Weinachten
4425
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag