Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
eDEVIL hat geschrieben:Das macht wohl kaum Sinn. Wenn die eigene zeit einen Wert hat, ist man da schnell bei min 20000,- EUR und hat dann einen älteren Gebrauchtwagen mit neuem "E-Zeugs"
Welchen Wert hat sowas mal beim Verkauf?
Stimmt am Ende wohl. Wobei ich in den 16 TEUR schon 3 TEUR für alten Smart und Umbau drin hatte, der Satz kostet ja 13 TEUR. Und Wertverlust ist vermutlich ähnlich wie bei den Chinesen. Nur halt immer noch sicherer.
Machen würde ich das auch nicht, bin ja einer der "Dummen" mit einem ED3 :mrgreen:
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

E-Fan
read
molab hat geschrieben:Gern, die sachliche Ebene ist mir auch viel lieber - den persönlichen Angriffen nach zu urteilen hat die aber nicht jeder. Auch glaube ich inzwischen, dass der TE selbst der hier besprochene Händler ist....
Na dann dein Glaube in Gottes Ohr, wenn das da schon Dein sachlicher Beitrag sein soll... die Firmen Brandner, Schachner und Voltmobil sind, glaube ich, viel ausführlicher erwähnt worden, und die nicht gerade immer werbewirksamen Fakten, die Du da zerpflücken möchtest, hast Du von mir, gelle? Aber egal:

Die ersten 30km habe ich heute nachmittag runter im Roten: der hat weder Blattfedern noch Kettenantrieb wie ein Quad, und man sitzt trocken und warm, nicht etwa so wie Twizy.

-DIESER Wagen ist lt. Händler im chinesischen und US-Crahtest bei 50km/h gewesen (mehr "Sicherheit" bieten nämlich auch native Amis nicht), und hat beide bestanden. Ist natürlich nicht der neue grandiose EU-NCAP, den ja auch kein älteres Europa-Modell bestehen würde, o.k. Der Vorderwagen sieht unter der Haube "auf Absorbierung gebaut" aus, aber man kann es nun mal keinem ansehen. Es ist übrigens alles aus Stahlblech, keine Plastikkiste.

-Ob da was nicht "entgratet ist", weiß ich nicht, ist mir auch wumpe; angeblich müssen sich die Zahnflanken erst blanken, Neuwagen einfahren kenne ich noch gut genug, einen Verbrennermotor müsste ich auch früher neu ölen: haben die auch nix entgratet? Solange der Service einfach gemacht wird, ist es mir recht. Mutmaßungen über andere Wellenlager --ja, echt faktisch.

- klingt eher (gedämpft) nach nem Bus. 500km werde ich ihn nicht haben, kann also keine Fakten nach der Einfahrzeit beisteuern. Du?

- Fahrleistungen waren unauffällig normal. Hätte ehrlich gesagt Gehupe und Geglotze erwartet, aber ich stand nie wem im Weg, und der Wagen sieht zu normal aus, um glatt als E-Mobil erkennbar zu sein. Nur ein paar Fußgänger und Radfahrer, an denen man im Alleinflug vorbeisurrt, starren mal hinterher -- mitschwimmen mit Verbrennerautos fällt in keiner Weise auf.

- Für den Lader gibts ein Heftchen extra, danach schaltet die Ladelogik ab, wenn 100% erreicht sind; werde ich sehen, wenn ich mal laden muss.

- Der Smart endet hinter den Vordersitzen. Etwas mehr Platz brauche ich schon. Eine kindertaugliche Rückbank bzw. größere Ladefläche ist unerlässlich, deshalb hat ein Smart für mich keinen Wert. Mit einem halben Meter mehr Auto siehts auch im "L7e" etwas günstiger aus, ob nun (heck-)crashgetestet oder nicht...

- Welchen Wiederverkaufswert die zu Motorschäden neigenden Verbrennersmarts (Überhitzung, Ventilverbrennen, "etwas mehr Ölverbrauch", Zylinderausfall) haben, weiß ich ganz gut: welcher Wert mal von den EDs übrigbleibt, steht völlig in den Sternen--gerad so wie beim Chinamobil. Das kann ich aber in der Preislage ganz gut in Kauf nehmen, danke der Nachfrage.

- "Wenn ich knapp wäre": aaaah ja, soll wohl sachlich sein. Wenn ich mir tatsächlich einen Drittwagen, Option auf Zweitwagen, zulege, halte ich es auf jeden Fall knapp, Kaliber 22.000,- plus Batteriemiete min. 1.000,-/p.a., Flops wie der Fluence, Konkursmasse wie Plastikthink, "bitte-warten-Sie"-Programme locken da nich' so dolle.

- Kleines Extra am Rande: gute Scheinwerfer, es ist satt hell bis weit genug vor dem Wagen. Gabs da nicht einen Thread mit den trübseligen Funzeln eines 2x.000,-Zoe, der superqualitäteuropaproduziert serienmäßig zu finster daherkommt...?
Seit wann sind denn die Franzosen top-of-the-mops ??? Gilt auch für gebrauchte NiCd-Heuler von 199x, die hier schon empfohlen wurden; rosten Elektrofranzen etwa nicht?

Bin immer noch sachlichen Argumenten aufgeschlossen, wieso das Swatch-Auto (ganz zu Anfang mal extra für die Wechseloption von Verbrennerhinterachsmodul auf E-Modul erdacht) bei anerkannt 6.000,-EUR Kosten für den Li-xxx-Akku von 10.500,- auf 24.000,- kommt, wenn doch sogar die Gesellen aus dem Link für 16TEUR umbasteln können...?

p.s. Der China-Zweisitzer (20cm mehr als Smart) käme zu dem Preis mit LiFePo.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
:thumb: :thumb:
Pc streikt, tipse mit dem handy.lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
read
molab hat geschrieben:Stimmt am Ende wohl. Wobei ich in den 16 TEUR schon 3 TEUR für alten Smart und Umbau drin hatte, der Satz kostet ja 13 TEUR.
13000,- Netto d.h. 15470,- brutto :P + alter Smart +Umbauaufwand
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Wie auch immer. Hinsichtlich der Motorwelle kamen meine Zweifel bzgl. Konstruktion aus diesem Thread hier http://www.goingelectric.de/forum/gebra ... tml#p38873, hatte das bewusst als Frage gestellt.
Im Übrigen soll einfach jeder kaufen, was er für "den Preis wert" hält, ist doch völlig ok. Ich mag es nur nicht besonders, wenn andere dann beschimpft werden, nur weil sie mehr Geld für ein technisch besseres Produkt ausgeben.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Neueste Meldung von Heute , die Lieferung der ersten 20 China E-Cars wird nun Mitte November ankommen ,

sie sind schon auf der Reise per Schiff :o

Diese Meldung hab ich schon mal im März gehört damals war allerdings der Liefertermin Ende April 2013 :(

lg.
Diese Hinhalte Taktik geht mir auf den Geist , neueste Meldung der Ankunft der Cina E-Cars von Schachner

http://www.elektrobikes.com/Electric-Car

lautet ganz sicher Anfang Dezember 2013 :o

lg.
3087
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

E-Fan
read
Sagen wir mal so:
diese Frachtschiffe fahren pünktlich wie die Busse, und machen die Strecke China-Nordsee verläßlich auf den Tag genau in 4-5 Wochen. Dabei kann man die sogar online tracken.
Das sich mal einer für einen Monat verfährt, kommt eher nicht vor....
Solche monatsweisen Verschiebungen bedeuten nur, dass noch gar nichts losgefahren ist bis jetzt, und dann muss man wohl den Schachner nach Gründen fragen, nicht das Schiff.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
E-Fan hat geschrieben:Sagen wir mal so:
diese Frachtschiffe fahren pünktlich wie die Busse, und machen die Strecke China-Nordsee verläßlich auf den Tag genau in 4-5 Wochen. Dabei kann man die sogar online tracken.
Das sich mal einer für einen Monat verfährt, kommt eher nicht vor....
Solche monatsweisen Verschiebungen bedeuten nur, dass noch gar nichts losgefahren ist bis jetzt, und dann muss man wohl den Schachner nach Gründen fragen, nicht das Schiff.
Stimmt andere Unternehmer verlassen sich auch auf Pünktliche Lieferung aus China ( dauert etwas länger ), aber einer von uns KLICK Schachner sagt er hätte schon Cash erledigt und auf 10 % der Bestellten E-Cars wird gewartet :shock:

Andere sind schon weiter:

Die Reverenzliste wird länger , einer der ersten auf Femarn fährt schon seit Februar 2013 :mrgreen:

lg.
3320
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Es hat sich kurzfristig ergeben daß ich morgen warscheinlich nach Merkendorf komme, wenn es klappt schaue ich natürlich auch mal neugierig bei Voltmobil vorbei.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Rumstromerer hat geschrieben:Es hat sich kurzfristig ergeben daß ich morgen warscheinlich nach Merkendorf komme, wenn es klappt schaue ich natürlich auch mal neugierig bei Voltmobil vorbei.
Und, wie war es da :?: erzähle.

Freitag 13 12 2013

Die Referenzliste http://www.volt-mobil.de/deu/referenzen.html wird länger :twisted:
lg.

Boa, schon 3770 Zugriffe :idea:
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag